Rheumatoide Arthritis Behandlungen und Brustkrebs Risiko

Brustkrebsrisiko

Forschung zeigt keine Beweise, dass Rheumatoide Arthritis Therapie das Risiko von Brustkrebs, insbesondere die neuesten Medikamente erhöht. Die Nationale Datenbank für Rheumatische Erkrankungen (NDB) präsentierte die Forschung auf dem jährlichen Europäischen Kongress für Rheumatologie der Europäischen Liga gegen Rheuma (EULAR) im Jahr 2005. Die neuen Medikamente, bekannt als biologische Response Modifier oder Biologics, umfassen die Medikamente:

Remicade (Infliximab)

  • Enbrel (Etanercept)
  • Humira (Adalimumab)
  • Diese Medikamente waren von besonderem Interesse, da viele ältere Behandlungen das Risiko für einige Krebsarten bei Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA) erhöhen. Eine frühere NDB-Studie fand einen Zusammenhang zwischen dem biologischen und dem nicht-melanotischen Hautkrebs.

Die Studie weist darauf hin, dass die Exposition der Patienten gegenüber der Therapie zu kurz sein kann, weil die Medikamente erst seit einigen Jahren auf dem Markt sind und dass weitere Studien erforderlich sein werden.

Was sind biologische Antwortmodifikatoren?

Biologische Antwortmodifikatoren gehören zu den neuesten Arzneimitteln zur Behandlung von rheumatoider Arthritis. Biologika sind Medikamente, die auf Verbindungen basieren, die von lebenden Zellen hergestellt werden. Die biologische Therapie verwendet biologische Antwortmodifikatoren, um die Fähigkeit des Immunsystems zur Bekämpfung von Krankheiten und / oder Infektionen zu stimulieren oder wiederherzustellen. Biologics können umfassen:

monoklonale Antikörper

  • Interferon
  • Interleukin-2
  • verschiedene Arten von Kolonie-stimulierenden Faktoren
  • Die Medikamente Enbrel, Remicade und Humira, zielen auf die Auswirkungen von TNF-Alpha. TNF-alpha ist eines der wichtigsten Zytokine, die an der rheumatoiden Arthritis beteiligt sind, da es sich in der Kaskade von Entzündungsreaktionen verfängt. TNF-Blocker binden an TNF-alpha, machen es inaktiv und stören die Entzündungsaktivität, was letztlich den Gelenkschaden verringert.

Biologische DMARDs

  • Modifikator biologischer Reaktionen: Was ist das?
  • Über die Studie

Die Studie, verfasst von Dr. Fred Wolfe und Kaleb Michaud, verwendet eine longitudinale rheumatische Krankheitsdatenbank von 16.398 weiblichen Patienten mit rheumatoider Arthritis, die zu Beginn der Studie keinen Brustkrebs hatten. Die Patienten wurden bis zu 6 Jahren beobachtet.

Die Studie fand keine statistisch signifikanten Zusammenhänge zwischen Brustkrebs und aktuellen, früheren oder lebenslangen RA-Behandlungen, einschließlich Biologika und den häufigeren Behandlungen mit Methotrexat und Kortikosteroiden. Darüber hinaus wurden keine Messungen der Schwere der Erkrankung mit Brustkrebs in Verbindung gebracht. Die einzige demographische Variable, die Brustkrebs bei Patienten mit rheumatoider Arthritis vorhersagt, ist das Alter, wobei die höchsten Raten im Alter zwischen 55 und 70 Jahren auftraten. Rauchen und der Body-Mass-Index erwiesen sich nicht als prädiktiv.

Was ist Brustkrebs?

Brustkrebs sind potenziell lebensbedrohliche bösartige Erkrankungen, die in den Geweben der Brust beginnen. Laut ADAM wird im Laufe des Lebens bei jeder 8. Frau Brustkrebs diagnostiziert. Faith Addiss schreibt in

Was ist Brustkrebs? Most, "Die meisten Mammakarzinome sind langsam wachsend und zu der Zeit, wenn ein Knoten zu fühlen ist, kann es für 5 oder 10 Jahre gewachsen sein." Frühe Brustkrebs hat in der Regel keine Symptome und je früher ein Tumor gefunden wird, desto besser Überlebenschance. " Weitere Informationen zu Brustkrebs:Brustkrebs

Was ist die nationale Datenbank für rheumatische Erkrankungen?

Die Nationale Datenbank für Rheumatische Erkrankungen (NDB) ist eine gemeinnützige Forschungsdatenbank, die einzigartige klinische Forschung bei rheumatischen Erkrankungen durchführt. Die NDB sucht derzeit nach Patienten mit einer Diagnose von rheumatoider Arthritis, Osteoarthritis, Fibromyalgie, Lupus oder anderen rheumatischen Erkrankungen.

  • Die NDB-Forschung zielt darauf ab, die Behandlung und die Ergebnisse dieser Erkrankungen zu verbessern. Die NDB führt Ergebnisforschung durch direkte Interaktion mit rheumatologischen Patienten durch.

Patienten berichten in detaillierten halbjährlichen Fragebögen über alle Aspekte ihrer Erkrankung.

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