Prävention und Behandlung von Migräne bei Kindern und Jugendlichen

Die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Migräne ist eine Herausforderung. Dies liegt daran, dass es nur wenige wissenschaftliche Studien zur pädiatrischen Migräne gibt, die sich von der erwachsenen Migräne unterscheidet.

Lassen Sie uns einige Experten dazu anregen, Migräne bei Kindern zu behandeln und ihnen vorzubeugen.

Empfehlungen der AAN zur Behandlung von Migräne bei Kindern

Der Unterausschuss für Qualitätsstandards der American Academy of Neurology (AAN) und das Practice Committee der Child Neurology Society haben 2004 Empfehlungen zur Behandlung und Prävention von Migräne bei Kindern und Jugendlichen ausgesprochen.

Das Team identifizierte und studierte 166 Artikel. Auf der Grundlage ihrer Überprüfung aller verfügbaren Daten gaben die Ausschussmitglieder die folgenden Empfehlungen:

Zur akuten Behandlung von Migräneattacken:

  • Ibuprofen ist wirksam und sollte bei der akuten Behandlung von Migräneanfällen bei Kindern (über 6 Jahre) in Betracht gezogen werden. .
  • Tylenol (Acetaminophen) ist wahrscheinlich wirksam und sollte zur akuten Behandlung von Migräneanfällen bei Kindern in Betracht gezogen werden.

  • Imitrex / Imigran (Sumatriptan) Nasenspray ist wirksam und sollte zur akuten Behandlung von Migräneattacken bei Jugendlichen (über 12 Jahre) in Betracht gezogen werden.

  • Es gab keine positiven oder negativen Daten bezüglich der Anwendung von oralen (oral) Triptanen bei Kindern oder Jugendlichen.

  • Es liegen keine ausreichenden Daten vor, um den Nutzen der subkutanen (unter der Haut liegenden) Sumatriptan zu bestimmen.

Für die tägliche präventive Therapie:

  • Flunarizin ist wahrscheinlich wirksam und könnte in Betracht gezogen werden, ist aber in den USA nicht erhältlich.

  • Für die Anwendung von Periactin (Cyproheptadin), Elavil (Amitriptylin), Depakote (Divalproex-Natrium), Topamax (Topiramat) oder Keppra (Levetiracetam) liegen keine ausreichenden Empfehlungen vor.

  • Da die Beweise widersprüchlich sind, können Empfehlungen zu Inderal (Propranolol) oder Desyrell (Trazodon) nicht gegeben werden.

  • Sandomigrain (Pizotifen) und Nimotop (Nimodipin) und Clonidin zeigten keinen Nutzen und werden nicht empfohlen.

Andere wissenschaftliche Überlegungen zur Behandlung von Migräne bei Kindern

Die Autoren eines Artikels aus dem Jahr 2008 im Journal of Pediatric Pharmacology and Therapeutics berichteten, dass Ibuprofen und Tylenol (Acetaminophen) für Kinder unter 12 Jahren vorteilhaft und sicher sind. Sie stellten auch fest, dass für Jugendliche, wenn Ibuprofen und Tylenol (Acetaminophen) nicht funktionieren, ein Triptan in Betracht gezogen werden kann – trotz der Tatsache, dass Triptane bei Jugendlichen nicht FDA-zugelassen sind. Es wurde jedoch festgestellt, dass nur Imitrex (Sumatriptan) und Zomig (Zolmitriptan) Nasenspray bei Studien zur Linderung akuter Migräne bei Jugendlichen wirksam waren. Andere wissenschaftliche Überlegungen zur Prävention pädiatrischer Migräne

Eine Studie von 2013 in

Jama Pediatrics stimmt weitgehend mit den AAN-Leitlinien darin überein, dass es keine Hinweise darauf gibt, dass häufig verwendete präventive Medikamente wie Clonidin, Pizotifen, Propranolol und Valproat wirksam sind. Sie erwähnten auch, dass Flunarizin im Vergleich zu Placebo nicht wirksam ist, was die AAN für wirksam halten könnte. Allerdings benötigt eine signifikante Anzahl von Kindern und Jugendlichen (30 Prozent von einer Studie) mit Migräne wahrscheinlich irgendwann eine vorbeugende Migränemedikation. Dies unterstreicht nur den dringenden Bedarf an großen, randomisierten, placebokontrollierten Studien zur Prävention von Migräne bei Kindern.

Verhaltens-Interventionen zur Behandlung von Migräne bei Kindern

Es ist wichtig zu beachten, dass Medikamente nicht die einzige Therapie zur Behandlung von Migräne bei Kindern sein sollten. Lebensgewohnheiten und das Erkennen und Bewältigen von Auslösern sind gleichermaßen wichtig, wenn nicht sogar wichtiger. Beispiele dafür, wie Sie die Migräne Ihres Kindes besser verstehen können, sind die Verknüpfung ihrer Angriffe mit Verhaltensweisen wie: Schlafgewohnheiten, Koffeinkonsum, Ernährungsfaktoren, Übung, Stress zu Hause und in der Schule, ÜberplanungsaktivitätenEin Wort von Verywell

Alles in allem lautet die Botschaft, dass es hier einen signifikanten Mangel an Studien zu Migräne bei Kindern gibt, sowohl bei der Prävention als auch bei der Behandlung von Migräne. Mit einem ausgewogenen medizinischen und Verhaltens-Migräne-Plan kann Ihr Kind Erleichterung bekommen. Bleiben Sie ein Anwalt für die Gesundheit Ihrer Migräne.

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