Phasen von Druckgeschwüren

Wenn Sie krank sind oder verletzt wurden, müssen Sie möglicherweise eine beträchtliche Zeit im Krankenhaus oder auf der Bettruhe verbringen. Wenn Sie aufgrund von Schwäche oder Bewegungseinschränkungen Schwierigkeiten mit der Beweglichkeit des Bettes haben, können Sie von einer Physiotherapie profitieren, um die Art und Weise zu verbessern, wie Sie sich bewegen können. Eines der Ziele der Physiotherapie, wenn Sie nur begrenzte Kraft haben, ist es, Sie in Bewegung zu halten, um Druckgeschwüre, auch bekannt als Dekubitalgeschwüre, zu vermeiden.

Druckgeschwüre werden durch Druck auf Ihre Haut für eine lange Zeit verursacht. Dieser Druck verursacht verminderte Zirkulation und Hautabbau. Ihr Physiotherapeut kann mit Ihrem Pflegeteam zusammenarbeiten, um zu verhindern, dass sich Druckgeschwüre bilden. Methoden zur Dekubitusprophylaxe können sein:

  • Häufige Veränderung der Position
  • Verwendung von druckentlastenden Pads über Knochenvorsprüngen
  • Bildung für Krankenschwestern, Ärzte und Familienmitglieder über die Bedeutung von häufigen Bewegungen zur Verhinderung von Hautschäden.

Sobald ein Druckgeschwür entsteht, kann es schwierig sein, zu behandeln. Das Verständnis der verschiedenen Stadien der Dekubitusbildung kann helfen, die beste Behandlung für Sie zu bestimmen.

Druckgeschwüre werden in vier Stufen unterteilt, abhängig von der Höhe der Gewebebeteiligung oder der Tiefe der Wunde. Das Gewebe, auf das Bezug genommen wird, umfasst die Haut und darunter liegende Dermis, Fett, Muskeln, Knochen und Gelenke. Die Kenntnis des geeigneten Stadiums hilft bei der Prognose und Behandlung des Geschwürs.

Stadium-I-Druckgeschwür

Die Druckgeschwüre der ersten Phase sind durch nicht-ausbleichbares Erythem der intakten Haut gekennzeichnet. Die Haut kann rot erscheinen und sich warm anfühlen. Bei Personen mit dunklerer Haut können Verfärbung, Wärme, Ödem, Verhärtung oder Härte Anzeichen für eine Dekubitusbildung im Stadium 1 sein.

Stadium II Druckgeschwüre

Stadium 2 Druckgeschwüre beinhalten partielle Dicke Hautverlust mit Epidermis, Dermis oder beidem. Die Läsion ist oberflächlich und zeigt klinisch eine Abrasion, eine Blasenbildung oder ein flaches Zentrum. Es kann warm sein zu berühren.

Stadium III Druckgeschwüre

Stadium 3 Dekubitus Geschwüre sind voller Hautverlust mit Beschädigung oder Nekrose des Unterhautgewebes, die sich bis zu, aber nicht durch die darunterliegende Faszie erstrecken kann. Die Wunde präsentiert sich klinisch als tiefer Krater mit oder ohne Unterminierung des angrenzenden Gewebes. Die Gegend rund um die Wunde kann rot und hart sein, und Wärme kann durchgängig palpiert werden.

Druckgeschwüre im Stadium IV

Das Dekubitus im Stadium 4 zeigt sich als vollständiger Hautverlust mit ausgedehnter Zerstörung, Gewebsnekrose oder Schädigung von Muskeln, Knochen oder Stützstrukturen. Dies ist die schwerste Form der Dekubitusbildung und am schwierigsten zu behandeln. Diese Geschwüre erfordern die strikte Einhaltung eines Druckentlastungsplans und eines Wundversorgungsteams, um die Läsionen vollständig zu behandeln.

Ein Wort von Verywell

Wenn Sie oder ein Angehöriger ins Krankenhaus eingeliefert werden und Schwierigkeiten haben, sich fortzubewegen, müssen Sie auf die Bildung von Druckgeschwüren achten. Wenn Sie Druckgeschwüre und deren Bildung verstehen, können Sie sicher sein, dass Sie im Krankenhaus nach Problemen mit Hautschäden suchen.

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