Pflege und das erhöhte Risiko von Alzheimer in Latinos

Latinos entwickeln signifikant häufiger Alzheimer, wobei die Forschung dieses Risiko auf das Anderthalbfache bis mehr als das Zweifache von Nicht-Latino-Weißen ausdehnt. Wenn sich der Trend nicht umkehrt, wird die Anzahl der Latinos mit Alzheimer dramatisch zunehmen, von derzeit weniger als 400.000 bis über eine Million im Jahr 2030. Diese Zahlen betreffen die Latino-Bevölkerung und die Kosten und Herausforderungen der Pflege (oft innerhalb der Familien) statt in einer Einrichtung) ist hoch.

In der Vergangenheit waren Latinos seltener formelle Pflegesysteme wie Pflegeheime oder Pflegeheime. Stattdessen ist die generationenübergreifende Pflege älterer Familienmitglieder typischer. Dies ist die Wahl für viele Latinos, aber für andere stellt es einen Mangel an Zugang zu Betreuungsoptionen, Ressourcen und Diensten dar, die verfügbar sind, um diejenigen zu unterstützen, die an Alzheimer und ihren Betreuern leiden.

Warum steigt das Risiko von Demenz für Latinos?

Forscher glauben, dass ein Faktor für die erhöhte Anzahl von Latinos mit Alzheimer-Krankheit eine Zunahme von Latinos mit Diabetes ist. Typ 2 Diabetes ist auf dem Vormarsch in Latinos; Von 1997 bis 2010 gab es eine Steigerung von 60 Prozent.

Diabetes ist stark an ein erhöhtes Risiko für Alzheimer gebunden, so dass manche Forscher es als Typ-3-Diabetes bezeichnet haben. Die Rate der Diabetes für Latinos ist etwa doppelt so hoch wie die von Nicht-Latino-Weißen, nach der American Diabetes Association.

Ein weiterer Faktor im Zusammenhang mit dem Demenzrisiko ist die kardiovaskuläre Gesundheit, die sich auf die Gesundheit und das Funktionieren des Herzens und der Blutgefäße bezieht. Latinos haben eine höhere Prävalenz von Herz- und Blutdruckproblemen, die beide mit einem höheren Risiko für Alzheimer und andere Arten von Demenz, einschließlich vaskulärer Demenz, in Verbindung gebracht werden.

Die Lebenserwartung steigt auch für Latinos. Während die erhöhte Lebenserwartung ein positiver Indikator für die allgemeine Gesundheit ist, erhöht sie auch die Wahrscheinlichkeit einer Demenz, da das Risiko mit dem Alter zunimmt.

Herausforderungen für Latinos mit Demenz

Latinos stehen vor mehreren Herausforderungen im Umgang mit Alzheimer. Sie umfassen Folgendes:

Repräsentation klinischer Studien

Latinos sind in klinischen Studien für neue Medikamente und Behandlungsansätze unterrepräsentiert. Die Teilnahme an klinischen Studien ist wichtig, da die Forschung auf mehrere Gruppen von Menschen angewendet werden muss, einschließlich Latinos, die ein höheres Risiko für Demenz haben.

Screening und Diagnose

Latinos und andere ethnische Minderheiten werden seltener früh genug untersucht und diagnostiziert, um von den meisten Behandlungsmöglichkeiten zu profitieren.

Ärzte & Mediziner

Die Forschung hat gezeigt, dass nicht-weiße Ärzte und Mediziner insbesondere in den Bereichen Gerontologie und Forschung unterrepräsentiert sind. Dies kann dazu führen, dass Latinos seltener medizinische Untersuchungen durchführen oder an Forschungsstudien teilnehmen.

Zugang zu vorbeugender Gesundheitsversorgung

Wie bei anderen ethnischen Minderheiten, bei denen ein höheres Risiko für Alzheimer besteht, kann der Zugang zu präventiven Ressourcen und das Bewusstsein für die Krankheit eingeschränkt sein.

Einige Latinos (zusammen mit anderen Gruppen) haben keine angemessene Krankenversicherung, was oft zu einem eher reaktiven Ansatz führt (Reaktion auf Probleme, wenn sie sich entwickeln) und nicht zu einem proaktiven Ansatz (der darauf abzielt, diese Probleme zu vermeiden).

Finanzielle Ressourcen

Finanziell sind Menschen, die mit Alzheimer und ihren Betreuern leben, oft negativ betroffen – aufgrund der hohen Kosten für die Pflege und des Einkommensverlustes aufgrund der Abwesenheit von der Arbeit oder wegen Arztrechnungen. In einigen Latinos gibt es auch keine Altersvorsorge oder Sozialleistungen, was das Problem verschärft.

Sprache

Begrenzte Englischkenntnisse hindern manche Latinos daran, etwas über Alzheimer zu erfahren und auf Ressourcen und Dienste zuzugreifen, die in ihrer Gemeinschaft verfügbar sind.

Obwohl es viele öffentliche Ressourcen für Alzheimer und andere Arten von Demenz gibt, haben Forscher herausgefunden, dass viele Latinos sich ihrer Anwesenheit nicht bewusst sind und nicht wissen, wie sie darauf zugreifen können.

Die Rolle von Familienbetreuern

Die Pflegekräfte der Latino-Familie verbringen im Vergleich zu Nicht-Latino-Gruppen jede Woche mehr Stunden mit der Betreuung ihrer Angehörigen, und diese Pflege besteht oft aus anspruchsvolleren, intensiveren Aufgaben.

Viele Latino Pflegekräfte leben mit ihren Angehörigen, für die sie sorgen. Siebzig Prozent der Latinos halten es für eine Schande für ihre Familien, wenn sie diese Pflege nicht leisten würden.

Während Latino-Betreuer variieren, ist der durchschnittliche Latino Betreuer eine Frau in ihren Vierzigern, die mehr als 30 Stunden pro Woche mit Hilfe von Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) und unabhängigen Aktivitäten des täglichen Lebens (IADLs) verbringen. Sie arbeitet auch mehr als 30 Stunden pro Woche außerhalb ihres Hauses. Ihr Einkommen liegt tendenziell unter dem nationalen Durchschnitt.

Im Vergleich zu Nicht-Latino-Weißen berichten die Latinos typischerweise von einer hohen Verpflichtung, sich um ihre Familienangehörigen zu kümmern, ebenso wie asiatische Amerikaner und Afroamerikaner. Forscher stellten fest, dass die Erwartung dieser Rolle sehr stark ist, so sehr, dass für einige Familien, die diese Rolle der Bezugsperson nicht erfüllen, das Risiko besteht, die Familienbeziehung zu zerbrechen.

Family Caregivers vs. Facility Care

Zwar gibt es nicht viele formale Forschungsergebnisse, aber informelle Einzelberichte deuten darauf hin, dass einige Millennials aus Latino (die zwischen 1977 und 1995 geboren wurden) mit der Erwartung, die Familie zu sein, kämpfen und lieber Gemeinschaft nutzen Dienstleistungen und Einrichtungen. Dies kann mit einem erhöhten Bewusstsein für die Dienstleistungen, die für ihre Angehörigen zur Verfügung stehen, sowie mit ihren sich ändernden Erwartungen an ihre Rolle in ihrer Familie zusammenhängen.

Diese sich ändernden Erwartungen können zu potenziellen Konflikten in Latino-Familien führen, da eine Seite der Meinung ist, dass das Familienmitglied eindeutig die beste Pflegekraft ist und davon ausgegangen wird, dass sie diese Pflege anbieten wird, und die andere Seite glaubt, dass es professionelle Dienstleistungen und Ressourcen gibt die Bedürfnisse ihrer Geliebten erfüllen.

Über Pflegewahlen sprechen

Wie bei jedem, der Pflege braucht, besteht die Herausforderung darin, diese Bedürfnisse mit Ihren Angehörigen und Ihrer Familie zu besprechen, die sich dieser Diskussion möglicherweise widersetzen. Es ist normal zu versuchen, Dinge zu vermeiden, die dir unangenehm sind, aber diese Herausforderungen mit Liebe, Sanftmut und Wahrheit zu meistern, kann helfen, diese Entscheidungen zu sortieren.

Für das Format dieser Diskussion gibt es kein "Einheitsformat", sondern eine Liste mit verfügbaren Optionen und Diensten sowie eine Vorstellung davon, wie viel Hilfe jedes Familienmitglied leisten kann und will Hilfe. Wiederholt betonen, dass jeder das gleiche Ziel hat, nämlich die Lebensqualität und die Fürsorge für denjenigen, der Hilfe braucht, kann die Abwehrkräfte senken.

Denken Sie daran, dass Sie, wenn kein eindeutiger Konsens erreicht wird, etwas für eine bestimmte Zeit ausprobieren und ein Datum im Kalender festlegen können, um es erneut zu bewerten. Oft kann ein Kompromiss zwischen Optionen erreicht werden.

Proaktive nächste Schritte

Das Wissen um ein erhöhtes Risiko für Latinos und andere ethnische Minderheiten sollte mehr kognitive Beeinträchtigungen, Aufklärung über Strategien zur Risikominimierung einschließlich körperlicher Aktivität, eine gesunde Ernährung und geistige Aktivität sowie die Einbeziehung von Strategien, die sich mit dieser Gesundheit befassen, auslösen Unterschiede bei staatlichen und staatlichen Aktionsplänen für Krankheiten, wie:

  • Zweisprachiges Personal: Alzheimer-Interessengruppen sollten zweisprachiges oder spanischsprachiges Personal suchen, um bei der Verbreitung von Informationen und der Verbindung mit der Latino-Bevölkerung zu helfen.
  • Rekrutierung von klinischen Studien: Forscher, die klinische Studien durchführen, sollten weiterhin an der Rekrutierung von Mitgliedern kultureller Minderheiten, einschließlich Latinos und Afroamerikanern, arbeiten.
  • Übersetzung von Bildungsressourcen: Die Übersetzung von Ressourcen ins Spanische sollte Vorrang haben, um sicherzustellen, dass die gewählte Formulierung und die verwendeten Bilder kulturell kompetent sind. Stellen Sie sicher, dass die Ressourcen sowohl online als auch in Papierform verfügbar sind, da die ältere Generation möglicherweise keine Informationen online abrufen kann.
  • Erhöhte Aufmerksamkeit: Ärzte, andere Leistungserbringer, Regierungspolitiker und Forscher sollten sich über das erhöhte Risiko von Alzheimer und anderen Arten von Demenz für Latinos und andere Minderheiten informieren.

Ein Wort von Verywell

Alzheimer und andere Demenzen betreffen Menschen aus allen Bereichen, aber die Zunahme von Latinos mit Alzheimer wurde aufgrund der prognostizierten Gesundheitsbedürfnisse und finanziellen Kosten, die mit dieser Entwicklung verbunden sind, als "Tsunami" bezeichnet.

Als "Tsunami" zu bezeichnen bedeutet, dass es sowohl für die Latinos als auch für diejenigen um sie herum verheerend ist und dass sie uns im Wesentlichen unvorbereitet treffen könnte, wenn wir nicht aufpassen. Daher ist es mitfühlend, medizinisch angemessen, moralisch richtig und finanziell notwendig, mit den entsprechenden nächsten Schritten zu reagieren, um für Latinos mit Alzheimer zu werben.

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