Pfeilerschmerzen und andere Komplikationen der Karpaltunnelchirurgie

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  • Chirurgie ist eine häufige Behandlung von Karpaltunnelsyndrom. Die Operation kann entweder als traditionelle offene Operation oder als endoskopische minimal-invasive Chirurgie durchgeführt werden. Es gibt mögliche Komplikationen der Operation, und während die Wahrscheinlichkeit dieser Komplikationen gering ist, und der Patient mit Karpaltunnel Operation sollte diese möglichen Risiken verstehen. In 1Inzision Schmerz und Säulenschmerzen

    Schmerzen im Bereich der Inzision sind besonders nach einer traditionellen offenen Operation eher als bei einer endoskopischen Karpaltunnelfreisetzung zu beobachten. Es gibt zwei Arten von Schmerzen, die in der Handfläche nach einer Karpaltunneloperation auftreten: Narbenschmerzen und Sehnenschmerzen.

    Narbenschmerzen treten direkt an der Inzisionsstelle auf. Schmerzen direkt am Schnitt sind typischerweise nur Tage oder Wochen nach der Operation vorhanden. Der Schutz der Inzision kann helfen, Schmerzen zu lindern, und es ist wichtig, das Heben oder Greifen für mehrere Wochen nach einer Karpaltunneloperation zu vermeiden.

    Pfeilerschmerz ist der Schmerz, der an den Seiten der Inzision in den dickeren Teilen der Handfläche, der so genannten Thenar- und Hypothenar-Eminenz, auftritt. Schmerzen in diesen Regionen sind dort, wo die Befestigungen des Ligamentum transversum an den Handwurzelknochen (die den Karpaltunnel bilden) lokalisiert sind. Außerdem befinden sich hier die Muskeln der Handinnenfläche. Der Pfeilerschmerz ist die häufigere und schwierigere Komplikation der Karpaltunnelchirurgie und kann mehrere Monate dauern, bis er gelöst ist.

    Behandlungen von Pfeilerschmerzen können Erholung, Massage und Handtherapie umfassen. Eine zusätzliche Operation ist in der Regel unwirksam bei der Behandlung von Pfeilern.

    2Persistent Taubheit und Tingling

    Es gibt zwei Gründe, warum Menschen anhaltende Symptome von Taubheit und Kribbeln nach Karpaltunnel-Operation haben. Ein Grund dafür ist, dass das Ligamentum carpi transversum nicht vollständig gelöst ist. Der zweite Grund ist, wenn es eine lang anhaltende Kompression des Nervus medianus im Karpaltunnel gibt.

    Unvollständige Freisetzung des Ligamentum carpi transversum kann zu einer anhaltenden Kompression des Nervus medianus und damit zu anhaltenden Symptomen führen. Diese Komplikation tritt häufiger bei endoskopischen Karpaltunneloperationen auf.

    Einige Menschen, die seit langem Karpaltunnelsyndrom haben, können anhaltende Taubheit und Kribbeln auch nach Karpaltunnel Release-Operation haben. Es wird angenommen, dass dies das Ergebnis einer lang andauernden Kompression und daher signifikanterer Nervenschäden ist. In der Tat, in einigen Menschen haben Nervenschäden so schwer, dass das Gefühl nie wieder normalisiert wird. Eine EMG-Studie (Nerventest) kann helfen, einen Hinweis auf die Schwere der Nervenkompression vor der Operation zu geben.

    3 Infektion

    Infektion ist eine seltene Komplikation, aber immer noch eine Möglichkeit sowohl nach offenen und endoskopischen Karpaltunnel Operation. Es ist wichtig, dass Sie die Anweisungen Ihres Chirurgen sorgfältig befolgen, um sicherzustellen, dass Sie den Inzisionsbereich korrekt behandeln. Es gibt Schritte, die er oder sie ergreifen kann, um die Möglichkeit einer Infektion zu verhindern. ※ Besonders erwähnenswert, während einige Chirurgen wählen können, Antibiotika zu verwenden, sind sie nicht routinemäßig für Karpaltunnel Chirurgie benötigt. Wenn eine Infektion auftritt, können Antibiotika eine wirksame Behandlung sein, und manchmal ist eine zusätzliche Operation erforderlich, um die Infektion aus der Operationswunde zu entfernen.

    4Nerve Verletzung

    Eine Verletzung des Nervus medianus oder seiner Verzweigungen ist während der Operation des Karpaltunnels selten, aber sicher ein Risiko. Die Wahrscheinlichkeit einer Nervenverletzung ist bei endoskopischer Karpaltunneloperation etwas höher.

    Die typische Verletzung tritt bei einem kleinen Zweig des Nervs auf, der entweder die Muskeln des Daumens (der motorische Ast) oder das Gefühl der Handfläche (der palmare Hautast) kontrolliert.

    5 Wiederholtes Karpaltunnelsyndrom Es ist möglich, nach einer Karpaltunneloperation wiederkehrende Symptome zu haben. Die Wahrscheinlichkeit dieser Komplikation wird auf etwa 10 bis 15% geschätzt.

    Auch wenn dieses Problem mit einem anderen chirurgischen Eingriff behoben wird, sind die Ergebnisse einer zweiten Operation leider nicht so günstig wie die Ergebnisse einer ersten Operation.

    Fazit: Eine sichere Operation, aber nicht ohne Risiko

    Karpaltunnel-Operation ist sehr sicher und sehr effektiv bei der Behandlung von Karpaltunnelsyndrom. Wie bei jeder invasiven Behandlung besteht jedoch das Risiko einer Operation. Obwohl diese Risiken gering sind, sollten Patienten die möglichen Komplikationen dieser Behandlung verstehen.

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