Osteochondrosis Dissekane des Knies

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  • Osteochondritis dissecans, kurz OCD genannt, ist eine Erkrankung, die eine Lockerung des Knorpels und seiner Stützknochen verursacht. OCD tritt am häufigsten im Kniegelenk auf, obwohl es auch in anderen Gelenken einschließlich des Knöchels und des Ellenbogens auftreten kann.

    Die Ursache von OCD ist nicht gut verstanden. Was passiert bei Patienten mit OCD, ist der Blutfluss zu den Knochen um eine Gelenkfläche wird abnormal.

    Viele Forscher haben über den Grund für diese Störung des Blutflusses spekuliert, und es wird vermutet, dass sie mit repetitivem Stress oder sogar traumatischen Verletzungen des Knochens zusammenhängt. Da der Blutfluss zum Knochen verringert ist, kann sich der befestigte Knorpel vom Knochen lösen.

    Gelenkknorpel

    Normaler Gelenkknorpel ist wichtig für ein Gelenk, das sich glatt und ohne Schmerzen biegt. Wenn der Knorpel geschädigt ist, können eine Reihe von Problemen auftreten. Bei einem normalen Kniegelenk bedeckt eine mehrere Millimeter dicke Knorpelschicht die Knochenoberflächen gleichmäßig. Der normale Knorpel ist glatt und glatt und fest mit dem darunter liegenden Knochen verbunden.

    Patienten mit OCD entwickeln abnormalen Blutfluss zu dem Knochen, der das Gelenk umgibt. Das Fehlen eines normalen Blutflusses schädigt den Knochen, der die Knorpelschicht stützt. Dies kann dazu führen, dass der Knochen fragmentiert und der Knorpel sich von seiner normalerweise festen Befestigung löst.

    Die OCD-Läsion ("Läsion" ist der Knorpel und jeder Knochen, der mit dem Knorpelfragment verbunden ist) kann sich lösen und von der Gelenkoberfläche abbrechen. Schwerwiegendere Symptome können auftreten, wenn ein Knorpelfragment um das Gelenk herum schwimmt.

    Symptome von OCD des Knies

    Symptome von OCD sind:

    • Gelenkschmerzen
    • Knie Schwellung
    • Knieverriegelung
    • Instabilität des Gelenks

    Behandlung von OCD des Knies

    Es gibt eine Reihe von Faktoren, die bei der Festlegung der besten Behandlung berücksichtigt werden müssen für OCD.

    Patientenalter: Der wichtigste prognostische Faktor ist das Alter des Patienten. Patienten mit offenen Wachstumsplatten (Kinder und Jugendliche) haben eine viel bessere Prognose, um eine OCD mit chirurgischen und nicht-chirurgischen Behandlungen zu heilen.

    Größe und Lokalisation: Größere Fragmente und Fragmente in kritischeren Teilen des Gelenks werden in der Regel aggressiver mit chirurgischen Optionen behandelt.

    Fragmentierungs- / Abtrennungsgrad: OCD-Fragmente werden entweder als stabil oder instabil klassifiziert, abhängig von der Wahrscheinlichkeit, dass sich das Fragment vom Knochen löst. Instabile Fragmente, die für diese Trennung anfälliger sind, werden meistens chirurgisch repariert. Stabile Fragmente heilen eher mit einer weniger invasiven Behandlung.

    Abhängig von der Kombination der Faktoren kann Ihr Orthopäde eine Empfehlung für die Behandlung abgeben. Wenn ein OCD-Fragment wahrscheinlich abheilt, kann eine nicht-chirurgische Behandlung wirksam sein. Während Ihr Arzt Eis, entzündungshemmende Medikamente und andere symptomatische Behandlungen empfehlen kann, liegt der kritische Teil der nicht-operativen Behandlung darin, das Gelenk ruhen zu lassen, um eine Heilung zu ermöglichen.

    Dies bedeutet eine Einschränkung der Aktivität und kann bedeuten, Krücken zu verwenden, um das Gewicht am Gelenk zu begrenzen.

    Das Ziel der chirurgischen Behandlung ist es, eine stabile Knorpelfläche des Gelenkes zu erhalten. Wenn man glaubt, dass das Fragment heilen kann, wird Ihr Arzt höchstwahrscheinlich versuchen, die OCD-Läsion zu reparieren, üblicherweise mit Schrauben oder Stiften, um das Fragment an Ort und Stelle zu halten. Moderne Schrauben und Stifte werden aus bioabsorbierbarem Material (statt aus Metall) hergestellt, so dass sie keine zukünftigen Probleme für den Gelenkknorpel verursachen.

    Wenn die Heilungschancen gering sind, wird der lockere Knorpel aus dem Knie entfernt und die Behandlung konzentriert sich auf die Stimulation des Knorpelwachstums im Bereich der Gelenkoberfläche.

    Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten zu versuchen, neues Knorpelwachstum zu stimulieren, und jedes hat Vor- und Nachteile:

    Mikrofraktur: Eine Mikrofraktur-Operation wird durchgeführt, um den Blutfluss in den Bereich der Schädigung zu stimulieren, die Knorpel Heilung ermöglichen kann. Diese Behandlung wird selten bei jugendlichen Zwangsstörungen angewendet, da sie sich im Laufe der Zeit nicht halten.

    OATS / Knorpel-Transfer: Knorpel-Transfer-Verfahren bewegen Knorpel und Knochen von Bereichen des Gelenks, die den Knorpel nicht in den Bereich der Schädigung benötigen.

    Autologe Chondrozyten-Implantation (ACI): ACI ist ein Verfahren, das Knorpelzellen in einem Labor anbaut und dann den neu gewachsenen Knorpel in die beschädigten Areale einbringt.

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