NSAIDs und Ulkusrisiko

Ein Magengeschwür ist der Begriff für eine Wunde, die in der Schleimhaut des Magens, Dünndarm oder der Speiseröhre auftritt. Wenn das Geschwür im Magen ist, kann es auch ein Magengeschwür genannt werden. Geschwüre im ersten Teil des Dünndarms (Zwölffingerdarm) können als Zwölffingerdarmgeschwür bezeichnet werden. Die häufigste Ursache für ein Magengeschwür ist eine Art von Bakterien namens Helicobacter pylori (H pylori). Eine zweite, weniger häufige, aber stetig an Bedeutung zunehmende Ursache von Magengeschwüren ist die Verwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten (NSAIDs). Die Verwendung von frei verkäuflichen NSAIDs wie Aspirin oder Ibuprofen bei gelegentlichen Kopfschmerzen oder schmerzendem Rücken verursacht kein Magengeschwür. Pest Ulcus-Krankheit ist eher etwas, das mit höheren Dosen von NSAIDs auftreten kann, die für einen langen Zeitraum verwendet werden, wie für chronische Schmerzen, die mit Arthritis oder anderen entzündlichen Erkrankungen verbunden ist. Personen, die Bedenken hinsichtlich der Verwendung von NSAIDs haben und wie das Verdauungssystem betroffen sein wird, sollten mit einem Arzt sprechen.

Warum NSAIDs Geschwüre verursachen

NSAIDs wie Aspirin, Ibuprofen und Naproxen können Geschwüre verursachen, indem sie die Fähigkeit des Magens beeinträchtigen, sich vor Magensäure zu schützen. Während Magensäuren lebenswichtig für den Verdauungsprozess sind, können sie Schaden anrichten, wenn die Schutzbarrieren des Magens beeinträchtigt werden.

Normalerweise hat der Magen drei Schutzmaßnahmen gegen Magensäure:

Schleim produziert von foveolaren Zellen, die den Magen auskleiden

Bikarbonat von foveolaren Zellen produziert, die hilft, Magensäure zu neutralisieren

  • Blutzirkulation, die Reparatur und Erneuerung von Zellen in der Schleimhaut des Magens hilft
  • NSAIDs verlangsamen die Produktion des schützenden Schleims und verändern seine Struktur.
  • Eine Klasse von Lipiden, die Prostaglandine genannt werden, haben einen Einfluss auf die Schmerzrezeptoren. NSAIDs reduzieren Schmerzen, indem sie die Enzyme blockieren, die an der Produktion bestimmter Prostaglandine beteiligt sind. Prostaglandine schützen auch in der Schleimhautschicht des Magens, und wenn sie erschöpft sind, kann es zu einem Bruch in dieser Schicht kommen. Die Unterdrückung der körpereigenen Abwehrkräfte gegen Magensäure kann zu Entzündungen in der Magenschleimhaut führen. Im Laufe der Zeit kann dies das Reißen eines kapillaren Blutgefäßes verursachen, was zu Blutungen und der Entwicklung einer offenen, ulzerierenden Wunde in der Schleimhaut führt.

Symptome eines Magengeschwürs

Ein Magengeschwür kann Symptome im Verdauungstrakt verursachen, aber manche Menschen haben überhaupt keine Symptome. Das häufigste Symptom ist Oberbauchschmerzen (wo sich der Magen befindet), die sich stumpf oder brennend anfühlen können. Die Schmerzen sind schwerwiegend, einige leiden unter leichten Beschwerden und andere leiden unter starken Schmerzen. Meistens treten die Schmerzen nach einer Mahlzeit auf, aber bei manchen Menschen kann es auch nachts auftreten. Es könnte irgendwo von ein paar Minuten bis zu einigen Stunden dauern.

Andere Symptome sind weniger häufig, können aber Gas, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust und Sättigung nach einer kleinen Mahlzeit einschließen.

In seltenen Fällen können Menschen mit Magengeschwüren Blut im Stuhl sehen oder einen Stuhl haben, der schwarz ist, weil sie Blut enthalten. Blut aus einem oder mehreren Magengeschwüren könnte auch im Erbrochenen sichtbar sein.

Diagnostizieren von Magengeschwüren

Wenn die Symptome eines Magengeschwürs vorhanden sind, kann ein Arzt mehrere Tests bestellen, um die Ursache zu bestimmen und die Diagnose zu bestätigen. Bei Menschen, die NSAIDs für chronische Schmerzen erhalten, kann ein Arzt bereits einen hohen Verdacht haben, dass dies die Ursache von Magengeschwüren ist oder dazu beiträgt. Da es sich um die häufigste Ursache von Magengeschwüren handelt, wird eine Infektion mit H. pylori normalerweise durch einen Atemtest oder Stuhltest ausgeschlossen.

Eine obere GI-Serie oder eine obere Endoskopie könnte verwendet werden, um das Innere des oberen Verdauungstraktes zu betrachten und nach Geschwüren zu suchen. In einem oberen GI trinken Patienten eine Substanz namens Barium und eine Reihe von Röntgenaufnahmen werden gemacht. Das Barium hilft den inneren Organen beim Röntgen. Während einer oberen Endoskopie wird ein flexibler Schlauch mit einer Kamera verwendet, um in die Speiseröhre, den Magen und den Zwölffingerdarm zu schauen. Die Patienten werden während dieses Vorgangs sediert und kleine Gewebestücke (eine Biopsie) können aus der Auskleidung des Verdauungstraktes für weitere Tests entnommen werden.

Risikofaktoren Alle NSAIDs können Verdauungsstörungen, Magenblutungen und Geschwüre verursachen. Einige Menschen sind jedoch anfälliger für die Entwicklung von Magengeschwüren als andere. Zum Beispiel, während Studien darauf hindeuten, dass so viel wie 25 Prozent Prozent der Menschen, die hochdosierte NSAIDs entwickeln ein Geschwür entwickeln wird, nur ein kleiner Prozentsatz von denen weiterhin ernsthafte Komplikationen entwickeln. Ernsthafte Komplikationen von Magengeschwüren verursacht durch NSAIDs treten eher bei Personen auf, die:

älter als 65 sind

auch Kortikosteroide einnehmen

NSAR seit weniger als einem Monat anwenden

Geschwüre in der Anamnese haben

  • Hochdosis-NSAR einnehmen
  • eine Infektion mit
  • H. pylori
  • Verwenden Sie Aspirin täglich (einschließlich niedrig dosiertem Aspirin für kardioprotektive Zwecke)
  • Auch Blutverdünner
  • Behandlung von Magengeschwüren Es ist jetzt bekannt, dass scharfes Essen und Stress keine Geschwüre verursachen. Es gibt jedoch einige Änderungen des Lebensstils, die zur Heilung von Magengeschwüren empfohlen werden können. Ein Arzt kann empfehlen, dass ein Patient mit peptischem Ulkus mit dem Rauchen aufhört, Alkohol meidet, Koffein meidet, die NSAIDs abstellt und andere Arten von Lebensmitteln meidet, die die Symptome verschlimmern.
  • In einigen Fällen können Patienten, die NSAIDs einnehmen, Medikamente verschrieben werden, um die Entstehung von Magengeschwüren zu verhindern. NSAID-induzierte Ulzera heilen normalerweise ab, wenn die Behandlung mit einem NSAID beendet wird. Um den Heilungsprozess zu beschleunigen, kann ein Arzt empfehlen, bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente über den Ladentisch zu nehmen. Ein Antazidum, das ohne Rezept erhältlich ist, kann verschrieben werden, da es hilft, Magensäure zu neutralisieren. In einigen Fällen kann auch Wismutsubsalicylat (wie Pepto-Bismol oder Kaopectate) verwendet werden.
  • Verschreibungspflichtige Medikamente, die empfohlen werden könnten, sind ein H2-Blocker (Histamin-Rezeptor-Blocker), der die Bildung von Magensäure durch blockierendes Histamin verhindert, und / oder ein Protonenpumpenhemmer (PPI), der die Säuremenge im Magen senkt. Mucosal Protective Agents (MPAs) sind eine andere Klasse von verschreibungspflichtigen Medikamenten, die verwendet werden können, und diese Medikamente arbeiten, um den Körper die vorteilhafte Schleimhautschicht im Magen produzieren zu halten …

Das größere Problem für Menschen mit peptischen Ulzera als Ergebnis der Therapie mit NSAIDs ist, wie man Schmerzen behandelt, wenn diese Medikamente abgesetzt werden. Im Falle von chronischen Schmerzen kann dies die Hilfe eines Teams von Spezialisten erfordern, einschließlich eines Schmerzmanagementarztes. Eine Klasse von Medikamenten namens COX-Inhibitoren (Cyclooxygenase-Hemmer) könnte verwendet werden, um die Schmerzen bei einigen Menschen zu kontrollieren. Es wurde gezeigt, dass COX-Hemmer zur Schmerzlinderung wirken und mit weniger Nebenwirkungen im Verdauungstrakt als andere Arten von NSAIDs assoziiert sind. Für diese Medikamente wurde jedoch gezeigt, dass sie kardiovaskuläre Nebenwirkungen haben, daher wird normalerweise empfohlen, dass sie bei der niedrigsten wirksamen Dosis angewendet werden.

Die meisten Geschwüre heilen ab, wenn die NSAIDs gestoppt sind, aber in einigen Fällen kann eine Operation erforderlich sein. Dies ist häufiger der Fall, wenn Komplikationen aufgrund des Geschwürs, wie schwere Blutungen, Perforation (Loch im Magen oder Dünndarm) oder eine Obstruktion (Darmverschluss) auftreten.

Ein Wort von Verywell

Die meisten Menschen, die NSAR nehmen, werden keine Ulkuskrankheit erleben. Personen mit chronischen Schmerzen, die hohe Dosen dieser Medikamente erhalten, sollten jedoch auf die Möglichkeit von Geschwüren achten. In einigen Fällen kann es angebracht sein, einen Arzt zu fragen, ob es Möglichkeiten zur Prävention von Geschwüren gibt und ob diese Maßnahmen bei hohen NSAID-Dosen ergriffen werden sollten. Da unbehandelte Geschwüre zu Komplikationen führen können, ist es wichtig, bei Verdacht auf ein Ulkus sofort eine Diagnose zu erhalten und sofort eine Behandlung zu erhalten. In den meisten Fällen heilen die Geschwüre mit dem Aufhören der NSAIDs und Symptome können mit Änderungen des Lebensstils verwaltet werden, aber Over-the-Counter und verschreibungspflichtige Medikamente können auch verwendet werden, um den Prozess zu beschleunigen. Wenn chronischer Schmerz weiterhin ein Problem darstellt und das Risiko besteht, NSAR-assoziierte Ulzera zu entwickeln, kann es die beste Option sein, mit der Quelle der Schmerzen umzugehen und mit einem Spezialisten für Schmerzbehandlung zu arbeiten, um andere Schmerzlinderungs-Methoden zu finden.

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