Neutrophile Funktion und abnormale Ergebnisse

Neutrophile sind eine Art von weißen Blutkörperchen (WBC oder Granulozyten), die uns vor bakteriellen Infektionen unter anderen Funktionen schützen.

Ungefähr 40 bis 60 Prozent weißer Blutkörperchen sind Neutrophile. Diese Zellen sind die ersten Zellen, die bei bakteriellen Infektionen auftauchen. Schäden an Zellen führen zur Freisetzung von "Chemokinen", die Neutrophile an die Stelle in einem Prozess, der Chemotaxis genannt wird, ziehen. Neutrophile können dem flüchtigen Beobachter besser als der Hauptbestandteil von Eiter bekannt sein.Funktion

Neutrophile bilden den größten Anteil der vom Knochenmark produzierten Blutzellen. Sie sind unsere "Ersthelfer", die die Rolle der ersten Verteidigungslinie gegen infektiöse Organismen spielen, die in unseren Körper gelangen.

Neutrophile adressieren fremde Eindringlinge, indem sie sie "fressen", einen Prozess, der als Phagozytose bezeichnet wird, oder indem sie sie in einem Endozytoseprozess in die Zelle aufnehmen. Sobald sich der fremde Organismus im Neutrophilen befindet, wird er mit Enzymen "behandelt", die zur Zerstörung des Organismus führen. Neutrophile helfen auch, die Immunantwort im Allgemeinen zu regulieren.

Neutrophile haben eine sehr kurze Lebensdauer, leben im Durchschnitt nur 8 Stunden, aber unser Körper produziert täglich etwa 100 Milliarden dieser Zellen. Nach der Freisetzung aus dem Knochenmark ist etwa die Hälfte dieser Zellen entlang der Auskleidung von Blutgefäßen vorhanden und die andere Hälfte ist in Geweben des Körpers gefunden.

Anatomie und Struktur

Neutrophile sind unter dem Mikroskop eindeutig als Zellen mit charakteristischen 2 bis 5 Lappen im Zellkern zu sehen, die mit neutralen Farbstoffen pink oder purpurfarben färben. Der Begriff "PMN" oder polymorphkernige Leukozyten bezieht sich auf diesen Befund.

Neutrophile, weiße Blutzellen und das Immunsystem

Es kann verwirrend sein, wenn Sie von weißen Blutkörperchen und Neutrophilen hören.

Wenn Neutrophile nur eine Art von weißen Blutkörperchen sind, warum sprechen sich Onkologen austauschbar über eine niedrige Zahl weißer Blutkörperchen und eine niedrige Neutrophilenzahl mit Chemotherapie (Chemotherapie-induzierte Neutropenie) aus? Eine einfache Antwort ist, dass insbesondere ein niedriges Niveau von Neutrophilen bei der Veranlagung von Menschen für Infektionen am gefährlichsten sein kann.

Alle Blutzellen (weiße Blutkörperchen, rote Blutkörperchen und Blutplättchen) bilden sich im Knochenmark – dem Schwammgewebe im mittleren Bereich von Knochen wie der Hüfte. Im Knochenmark entstehen alle diese Zellen als eine Art von Zelle, die als hämatopoetische Stammzelle bekannt ist.

Diese Stammzellen werden dann in einem Prozess, der als Hämatopoese bekannt ist, in die verschiedenen Zelltypen differenziert. Da alle diese Zellen mit einer gemeinsamen Stammzelle beginnen, wirken sich Prozesse, die das Knochenmark schädigen – wie die Chemotherapie – oft auf alle Arten von Blutzellen aus. Dies wird als Knochenmarksunterdrückung aus der Chemotherapie bezeichnet.

Neben roten Blutkörperchen und Blutplättchen gibt es verschiedene Arten von weißen Blutkörperchen. Weiße Blutkörperchen entwickeln sich in 2 verschiedenen Linien. Eine Stammzelle kann sich entweder entlang der Lymphlinie entwickeln, was zur Bildung von T- und B-Lymphozyten oder der Myeloidlinie führt.

Eine Zelle in der Myeloidlinie kann sich zu einem Neutrophilen, einem Eosinophilen, einem Monozyten oder einem Basophilen entwickeln.

Neutrophile beginnen als Myeloblasten, die zu Promyelozyten, Myelozyten, Metamyelozyten, Banden und dann reifen Neutrophilen reifen.

Neutrophilenzahl

Eine normale ANC- oder absolute Neutrophilenzahl liegt normalerweise zwischen 2500 und 7500 Neutrophilen pro Mikroliter.

Neutrophilenspiegel von weniger als 2500 werden als Neutropenie bezeichnet, obwohl der Grad der Abnahme wichtig ist. Ein ANC von weniger als 1000 ist am schwerwiegendsten und kann jemanden ernsthaft für Infektionen anfällig machen.

Ihr Blutbild kann Neutrophile in zwei Kategorien einteilen: segmentierte oder reife Neutrophile und unreife Neutrophile, die als Banden bekannt sind.

Bei schweren Infektionen wird das Knochenmark stimuliert, mehr Neutrophile (unreife Neutrophile) freizusetzen, was zu einer erhöhten Anzahl von Banden in Ihrem Bericht führt.

Bedingungen mit einer anomalen Anzahl von Neutrophilen

Wenn Ärzte eine komplette Blutzählung (CBC) oder Leukozytenzahl (WBC) überprüfen, ist die häufigste Anomalie eine Zunahme oder Abnahme der erwarteten Anzahl von Neutrophilen. Das Testen auf Neutrophile ist daher ein sehr wichtiger Teil der Laboruntersuchung von Krankheiten.

Ursachen der Neutrophilie

Wenn man über die Funktion von Neutrophilen nachdenkt, ist es leichter, das Verständnis der Zahl zu verstehen. Mechanismen, die die Anzahl dieser weißen Blutkörperchen erhöhen können, sind:

Reaktiv – Bei reaktiver Neutrophilie steigt die Anzahl der Neutrophilen als Reaktion auf Infektionen oder Stress. Stresshormone in unserem Körper bewirken, dass mehr als eine normale Anzahl dieser Zellen aus dem Knochenmark freigesetzt wird.

Proliferative (erhöhte Produktion im Knochenmark) – Proliferative Neutrophilie bezieht sich auf eine Zunahme der Anzahl der Neutrophilen aufgrund einer Steigerung ihrer Produktion im Knochenmark. Dies wird am häufigsten bei Krebserkrankungen wie akuter myeloischer Leukämie beobachtet.

  • Demargination – Neutrophile "leben" oft an der Auskleidung von Blutgefäßen. Diese Neutrophilen können aufgrund von Stress, Infektionen und manchmal körperlicher Betätigung "demarginiert" werden und im Blutkreislauf zirkulieren. Bedingungen, die Neutrophilie verursachen können Einige spezifische Ursachen für eine erhöhte Neutrophilenzahl (Neutrophilie) sind: Infektionen, Stress, Blutzellkrebs, Leukämie, Autoimmunkrankheiten wie rheumatoide Arthritis, Trauma und Verbrennungen, Rauchen, Schwangerschaft, Schilddrüsenentzündung
  • Eklampsie
  • Unreife Neutrophile im Blut

Die meisten Neutrophilen in unserem Blut sind reife Neutrophile. Wenn der Körper gestresst ist und ein großer Bedarf an mehr Neutrophilen besteht, können neutrale Leukozyten auf einem Blutausstrich gefunden werden. Wenn dies geschieht, kann eine erhöhte Anzahl von unreifen Neutrophilen aus dem Knochenmark ins Blut gelangen, bevor sie reif werden. Ihr Arzt wird vielleicht erwähnen, dass Sie eine erhöhte Anzahl an Banden – oder noch weniger reife Neutrophile – an Ihrem Blutbild haben.

Alternativ kann eine erhöhte Produktion von unreifen Neutrophilen mit Leukämien wie akuter Promyelozytenleukämie auftreten.

  • Ursachen von Neutropenie
  • Ihre Neutrophilenzahl kann allein oder stattdessen zusammen mit anderen Arten von Blutzellen verringert werden. Der Begriff Panzytopenie bezieht sich auf eine Reduktion aller drei Haupttypen von Blutzellen; rote Blutkörperchen (als Anämie bezeichnet) Blutplättchen (als Thrombozytopenie bezeichnet) und weiße Blutkörperchen.
  • Mechanismen, die zu einer niedrigen Neutrophilenzahl führen können, können sein: – verminderte oder fehlende Knochenmarkproduktion – zum Beispiel wenn das Knochenmark wie bei einer Chemotherapie verletzt wird oder ein Vitaminmangel vorliegt, der eine unzureichende Produktion verursacht.
  • Knochenmarksinfiltration – Wenn das Knochenmark von Zellen wie Krebszellen "übernommen" wird.
  • Nachfrage nach mehr Neutrophilen – Zum Beispiel zur Bekämpfung von Infektionen oder als Reaktion auf ein Trauma. Zu Beginn ist bei den meisten bakteriellen Infektionen die Neutrophilenzahl erhöht. Bei ernsthaften Infektionen kann jedoch eine niedrige Neutrophilenzahl resultieren, da das Immunsystem von der Infektion überwältigt wird.
  • Vermindertes Überleben von Neutrophilen – Während Infektionen in der Regel eine erhöhte Neutrophilenzahl verursachen, können eine überwältigende Infektion sowie Infektionen mit einigen Viren und Rickettsieninfektionen zu einer verminderten Überlebensrate von Neutrophilen und einer geringen Anzahl führen. Neutrophile können auch einer Immunzerstörung aufgrund von Antikörpern ausgesetzt sein, die unter Bedingungen wie Lupus gegen sich selbst gerichtet sind.
  • Zerstörung von bereits produzierten Neutrophilen.
  • Zyklische Neutropenie.
  • Bedingungen, die zu einer Neutropenie führen können

Ein verminderter Neutrophilenzustand kann durch die oben genannten Mechanismen verursacht werden durch:

Chemotherapie

Aplastische Anämie

Strahlenexposition

Myelodysplasie

Blutkrebs, der das Knochenmark infiltriert, wie Leukämie

  • Virusinfektionen
  • Überwältigende Infektionen (Sepsis)
  • Rickettsieninfektionen
  • Typhus
  • Hypersplenismus
  • Arzneimittelreaktionen – zum Beispiel auf Penicillin, Ibuprofen und Phenytoin

Hyperglykämie

Vitamin-B12-Mangel (Megaloblastenanämie) und Folsäuremangel

  • Kostmann-Neutropenie (eine genetische Erkrankung, die Kleinkinder befällt)
  • Idiosynkratisch ( was bedeutet, dass niemand sicher weiß, warum eine Neutrophilenzahl niedrig ist)
  • Bedeutung einer niedrigen Neutrophilenzahl
  • Die Schwere einer niedrigen Neutrophilenzahl hängt von mehreren Faktoren ab, insbesondere vom Grad der Neutropenie. Wahrscheinlich kennen Sie die Geschichten von "Bubble Babies" – Kindern, die mit einem stark geschwächten Immunsystem geboren werden, aber es gibt viele Stufen dazwischen.
  • Eine niedrige Neutrophilenzahl ist eine der schwerwiegenden Nebenwirkungen der Chemotherapie. Wenn diese Zellen entweder in Anzahl oder Funktion oder beides begrenzt sind, sind unsere Körper weniger in der Lage, Infektionen zu bekämpfen, selbst mit Bakterien, die normalerweise keine ernsthaften Infektionen verursachen.
  • Beispiele:
  • Olivias Neutrophilenzahl war nach ihrer Chemotherapie niedrig. Daher empfahl ihr Onkologe, Antibiotika zu nehmen, um eine Infektion zu verhindern.

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