Neuroforaminale Stenose definiert

Bei der Spinalstenose handelt es sich um eine Verengung eines oder mehrerer Räume in der Wirbelsäule. Im Allgemeinen ist es mit Arthritis verbunden, was bedeutet, dass die Verengung am häufigsten durch degenerative Veränderungen verursacht wird, die im Laufe der Zeit und / oder aufgrund von Verletzungen in den Wirbelsäulenknochen stattfinden.

Spinalstenose kann überall entlang der Länge der Wirbelsäule auftreten; Es wird jedoch am häufigsten in den Lendenwirbelbereich (low back) und Nacken (Nacken) diagnostiziert.

Es gibt 2 Arten von Spinalstenose: Zentralen Kanalstenose und neuro-araninalen Stenose. Der Begriff "zentrale Kanalstenose" impliziert eine Verengung des Spinalkanals, der ein Hohlraum in der Mitte der Wirbelsäule ist. Das Rückenmark befindet sich innerhalb des Spinalkanals. Zentrale Kanalstenose Symptome sind in der Regel in Teilen des Körpers von der betroffenen Wirbelsäule Ebene und niedriger bedient.

Zentrale Canalstenose

Im Falle einer lumbalen zentralen Kanalstenose (nicht zervikal) umfassen diese Symptome häufig eine neurogene Claudicatio, eine Art von krampfartigen Schmerzen in den Beinen, die durch Laufen verursacht werden. Ein erhöhtes Risiko für einen Sturz ist ein weiteres häufiges Symptom.

Eine zentrale Kanalstenose der Halswirbelsäule kann zu einer Beeinträchtigung der manuellen Geschicklichkeit führen. Dies könnte Dinge betreffen, die Sie mit Ihren Händen tun, wie das Halten von Taschen, Geldbörsen oder anderen Gegenständen, das Knöpfen von Hemden und Mänteln, das Binden von Schnürsenkeln und das Schreiben.

Zu den weiteren Symptomen der zervikalen Zentralkanalstenose gehören eine allgemeine Veränderung Ihrer Sinneswahrnehmungen, ein Gefühl, dass Sie schwächer sind als zuvor, Veränderungen Ihrer Gangart, Darm- und / oder Blasenfunktionsstörungen und mehr.

Neuroforaminale Stenose

Neuroforaminale Stenose ist eine Verengung, die in den Foramina auftritt.

Foramina sind Löcher, die sich auf beiden Seiten der Wirbelsäule befinden; Sie sind kleiner als der Spinalkanal. Spinalnerven verlassen die Foramina nach Abzweigung vom Rückenmark. Diese Nerven dringen dann in alle Bereiche des Körpers vor, um Empfindungen aufzunehmen und sie zum Gehirn zur Interpretation zu bringen und auch Bewegungsimpulse vom Gehirn an die Muskeln weiterzuleiten.

Dr. Robert Bray, Neurochirurg am DISC Sport- und Wirbelsäulenzentrum in Marina del Rey, Kalifornien, sagt, dass neuroforaminale Stenosen im Gegensatz zur zentralen Kanalstenose nur auf dem spezifischen Niveau, auf dem sich die Stenose befindet, den vorhandenen Nerv stört.Mit anderen Worten, bei einer neuroforaminalen Spinalstenose, wenn eine bestimmte Wirbelebene oder -niveaus (Ebenen werden Segmente genannt) keine knöchernen Veränderungen haben, die zu einer Verengung der Foramina führen, dann werden keine Symptome in Bezug auf dieses Niveau vorhanden sein. Dies schließt jedoch nicht aus, dass Sie überhaupt Symptome haben. Wenn andere Segmente Ihrer Wirbelsäule verengt sind, können Sie damit verbundene Schmerzen und andere Symptome erleiden.Wie bei der zentralen Kanalstenose ist neurogenes Claudicatio (wieder Beinschmerz und Krämpfe beim Gehen) ein Symptom neuroanatomischer Stenose.

In der Tat gilt es als das klassische Symptom. Neurogene Claudicatio ist mit der Körperhaltung verbunden, insbesondere mit der Frage, wie sich Ihre Wirbelsäulenposition auf den Raum in den Foramina auswirkt (siehe oben). Eine Studie von 2017 ergab, dass eine gebogene Wirbelsäule den Raum in den Foramina vergrößert. Dies lindert die Symptome, weil der Nerv mehr Platz hat.

Was verursacht Spinalstenose?

Passagen in der Wirbelsäule können durch eine Reihe von Faktoren eingeengt werden, sagt Dr. Allen Wilkins von Manhattan Physical Medicine and Rehabilitation. Zu den häufigsten gehören Bandscheibenvorfälle, Arthritis der benachbarten Facettengelenke, Bandscheibenvorwölbungen und Synovialzysten.

Dr. Ali Bydon, außerordentlicher Professor für Neurochirurgie, Direktor des Labors für Wirbelsäulenbiomechanik und chirurgische Ergebnisse an der Johns Hopkins Medical School und klinischer Direktor der Wirbelsäulenchirurgie am Johns Hopkins Bayview Medical Center stimmt zu und fügt hinzu, dass Bandscheibenkollaps, Facettenhypertrophie ist ähnlich zu Dr. Wilkins Beurteilung der Facettenarthritis oben) und Spondylolisthesis sind andere mögliche Ursachen.

"Jede dieser Bedingungen wird mit zunehmendem Alter häufiger, kann aber auch die Folge traumatischer Verletzungen sein", kommentiert Bydon.

Einfach der Lauf der Zeit – kombiniert mit dem Effekt, den die Verantwortung des Lebens auf Ihre Wirbelsäule hat – können auf dem Rücken liegen Wurzel der neuroforaminalen Stenose. "Neuroforaminale Stenose wird durch normale Abnutzung, durch Alterung des Gelenks oder wenn ein Gelenk verletzt wurde und nicht im Laufe der Zeit hält unter anderem, Dr. Bray schließt.

Wenn Sie" Interessieren Sie sich für Behandlungsmöglichkeiten für neuroforaminale Stenose, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Für allgemeine Informationen lesen Sie Neuralforaminal Stenose Behandlung.

E-Mail-Interview. Wilkins, A., MD. Manhattan Physikalische Medizin und Rehabilitation. New York. Dezember 2013.

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