Mitralklappenprolaps und Schilddrüsenerkrankungen

Medizinische Untersuchungen haben ergeben, dass die Prävalenz von Mitralklappenprolaps (MVP) bei Patienten mit autoimmunen Schilddrüsenerkrankungen wie Morbus Basedow und Hashimoto-Thyreoiditis wesentlich größer ist. Es wird geschätzt, dass 2 Millionen oder mehr Amerikaner mit dieser Krankheit diagnostiziert werden, und die meisten sind Frauen (etwa 80%).

Während der Zusammenhang zwischen autoimmuner Schilddrüsenerkrankung und MVP festgestellt wird, ist der Grund dafür nicht leicht zu erklären, und es scheint keine substantiellen Untersuchungen zu diesem Thema zu geben.

Wir wissen jedoch, dass eine Autoimmun-Schilddrüsenerkrankung dazu führt, dass Sie ein MVP-Syndrom haben oder entwickeln.

Das MVP-Syndrom hat ebenfalls eine starke erbliche Tendenz, obwohl die genaue Ursache unbekannt ist. Was ist Mitralklappenprolaps?

Schauen wir uns an, was die Mitralklappe tatsächlich ist. Die Mitralklappe ist eines der vier Herzklappen. Ventile sind wie Türen und die Mitralklappe öffnet und schließt sich zwischen dem linken Vorhof (obere Kammer) und dem linken Ventrikel (untere Kammer und Pumpkammer).

Die Mitralklappe hat zwei Klappen. Normalerweise lässt die Mitralklappe Blut nur in einer Richtung fließen. Beide Klappen öffnen sich, wenn Blut aus dem linken Vorhof fließt und den linken Ventrikel füllt. Beide Klappen schließen sich dann fest, wenn sich der linke Ventrikel zusammenzieht und das Blut zum Körper pumpt.

Wenn Sie MVP haben, werden eine oder beide Ventilklappen vergrößert. Wenn sich das Herz zusammenzieht oder pumpt, schließen sich die Klappen nicht gleichmäßig oder gleichmäßig.

Stattdessen kollabiert ein Teil einer oder beider Klappen rückwärts in den linken Vorhof. Dies führt manchmal dazu, dass eine kleine Menge Blut nach hinten durch das Ventil austritt und ein Herzgeräusch verursachen kann.

Mitralklappenprolaps (MVP) wird manchmal auch als:

Click-murmur-Syndrom

  • Barlow-Syndrom
  • Ballon-Mitralklappe
  • Floppy-Valve-Syndrom
  • Symptome von Mitralklappenprolaps

Die wichtigsten Symptome von MVP sind:

Stampfen, schneller Herzschlag

  • (der medizinische Begriff ist "Tachykardie").Unregelmäßiger Herzschlag, Herzklopfen, feelings Gefühle von Herzflattern oder zusätzliche Herzschläge. Normalerweise sind diese harmlos. In seltenen Fällen können potentiell schwerwiegende Herzrhythmusstörungen Palpitationen verursachen, die eine weitere Evaluierung und Behandlung erfordern.
  • Müdigkeit, Schwäche, ermüdet leicht und hat eine geringe Toleranz für Übung. Dies sind die häufigsten Beschwerden. Es gibt Theorien, dass Menschen mit MVP Ungleichgewichte in ihrem autonomen Nervensystem haben – es regelt die Herzfrequenz und die Atmung -, die eine unzureichende Zufuhr von Blutsauerstoff zu den arbeitenden Muskeln während der Anstrengung verursachen, wodurch Ermüdung verursacht wird.
  • Schmerzen in der Brustkann scharf oder stumpf sein und dauert einige Sekunden bis mehrere Stunden. Die Brustschmerzen mit MVP treten selten während oder nach dem Training oder der Anstrengung auf.
  • Panikattacken, Angstattacken und Depressionen sind mit MVP assoziiert. Wie bei Müdigkeit wird angenommen, dass diese Symptome mit Ungleichgewichten des autonomen Nervensystems zusammenhängen.Kopfschmerzen und Migräne
  • SchlaflosigkeitSchwindel oder Ohnmachtsanfälle, Benommenheit
  • vor allem beim ersten Aufstehen.
  • Darmprobleme such – wie Reizdarmsyndrom.
  • Kurzatmigkeit. Dies wird normalerweise als die Unfähigkeit beschrieben, tief einzuatmen. Es kann in Ruhe oder mit Aktivität auftreten. Die Kurzatmigkeit wurde nicht mit Lungenanomalien in Verbindung gebracht.
  • Chronisch kalte Hände und Füße.
  • Probleme mit dem Gedächtnis oder ein Gefühl von Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten.
  • Taubheit oder Kribbeln der Arme oder Beine.
  • Wenn Sie Herzklopfen, Herzklopfen, Schwindel, Schlaflosigkeit oder Panikattacken haben, und es keine offensichtliche Erklärung dafür gibt, können Sie Mitralklappenprolaps-Syndrom oder MVP-Syndrom haben.Diagnose und Behandlung
  • MVP kann bei der Untersuchung des Herzens oft von einem Arzt entdeckt werden.MVP kann mit einem Echokardiogramm bestätigt werden. Die Mehrheit der Patienten mit Mitralklappenprolaps hat keine schwächenden Symptome oder Komplikationen und benötigt daher keine andere Behandlung als eine jährliche oder halbjährliche Nachuntersuchung.

Hinweis: In der Vergangenheit wurden prophylaktische Antibiotika für MVP-Patienten vor Zahnbehandlungen und anderen Eingriffen empfohlen, dies wird jedoch nicht länger als notwendig erachtet.

Patienten mit signifikanteren Symptomen erhalten manchmal Betablocker wie Atenolol (Tenormin), Metoprolol (Lopressor) und Propranolol (Inderal). Nur in seltenen, schweren Fällen ist eine Operation angezeigt, um die Mitralklappe zu reparieren oder zu ersetzen.

Faktoren, die die Intensität oder Häufigkeit von MVP-Syndrom-Symptomen erhöhen können

Laut Dr. KA Scordos Buch

Das Mitralklappenprolaps-Syndrom verstehen

können MVP-Symptome bei emotionalem Stress, wenn Sie übermüdet sind, nach ungewohnten körperlichen Aktivitäten intensiver werden während der Menopause oder während der Menstruation. Und es ist nicht ungewöhnlich, dass die Symptome für Monate – sogar Jahre – spontan verschwinden und wieder auftauchen. Folgende Faktoren können die Intensität oder Häufigkeit der Symptome des MVP-Syndroms erhöhen:  Emotionaler Stress  Übermäßige Müdigkeit  ungewohnte körperliche Aktivität  ängstlich oder nervös  Koffein  Medikamente mit Stimulanzien  Süßigkeiten  in einer heißen, trockenen Umgebung Dehydration

Grippe, Erkältung oder andere Krankheiten

Mangel an SchlafAlkoholRauchen

  • Überspringen von Mahlzeiten
  • Herumeilen
  • Eine Menstruation haben
  • Menopause
  • Meine Erfahrung
  • Ich hatte regelmäßig flatternde Herzschlaggefühle, Herzklopfen (vor allem nach Koffein), Kurzatmigkeit der Atem und andere Mitralklappenprolaps (MVP) Symptome, und schließlich wurde mein MVP von einem Internisten entdeckt. Er ist stolz darauf, schwer zu definierende Geräusche zu hören, und hörte für einige Momente auf mein Herz und entdeckte das charakteristische "Klicken" einer vorspringenden Mitralklappe. Ein Ausflug zum Kardiologen für ein Echokardiogramm bestätigte das Geräusch. Die Hauptsache, die mir gesagt wurde? Ich erhielt ein Rezept für Atenolol, einen Betablocker, den ich bei Bedarf nehmen konnte, wenn ich Herzklopfen hatte, die auffällig oder länger waren. Ich musste es selten seit der Diagnose verwenden, aber ich versuche, meine Koffeinaufnahme zu minimieren und Pseudoephedrin (Sudafed) zu vermeiden, da beide den MVP für mich wirklich zu erschweren scheinen.

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