Mit Polio als Heilmittel für Hirntumor?

Die Bestrebung, Krebs zu besiegen, spricht für die grundlegenden Wünsche der Menschheit. Es stellt ein kardinales menschliches Wahrzeichen dar, wie eine Reise zum Mond oder eine Lösung für den Hunger in der Welt.

Ich bin mir sicher, dass viele von uns der Meinung sind, dass, wenn Forscher jemals in der Lage wären, ein Heilmittel gegen Krebs zu finden, diese weltumwandelnde Entdeckung Jahrzehnte oder Jahrhunderte entfernt wäre. Schließlich ist Krebs eine gefährliche, vielfältige und komplizierte Krankheit – eine Krankheit, über die wir noch viel mehr zu lernen haben.

Forscher des Duke University Medical Center haben jedoch eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Bei manchen Menschen mit rezidivierendem Glioblastoma multiforme, einer Art von Hirntumor, löst die Infektion mit dem Poliovirus eine Immunantwort aus, die den Tumor abtötet. Was ist Glioblastoma Multiforme? Glioblastoma multiforme (GBM) ist ein schnell wachsender Krebs, der von Gliazellen im Gehirnbereich (Temporal- und Frontalregion) abstammt. Gliazellen unterstützen normalerweise die Funktion von normalen Gehirnzellen, aber wenn ihr Wachstum drunter und drüber geht, tötet Krebs die meisten Menschen innerhalb von etwa 15 Monaten. GBM-Tumoren können sich alle 2 Wochen verdoppeln.

GBM betrifft etwa 2 bis 3 Menschen pro 100.000 und macht 52 Prozent der primären Hirntumoren aus (GBM metastasiert oder breitet sich selten aus). Zwischen 2005 und 2009 betrug das mediane Sterbealter bei diesem Hirntumor 64.

Leider wird bei Patienten mit GBM der Erfolg derzeitiger Therapiemöglichkeiten, einschließlich Operation, Chemotherapie und Strahlentherapie, in nur wenigen Monaten des zusätzlichen Überlebens gemessen Diese zusätzlichen Monate bieten schlechte Lebensqualität.

Symptome von GBM sind mit Schwellung und Verschiebung von Hirnstrukturen (Masseneffekt) verbunden, die durch den Tumor und damit verbundene Ödeme oder Schwellungen verursacht werden. Der Tumor, der die Größe eines Golfballs haben kann, drückt auf andere Strukturen des Gehirns, verursacht:

Kopfschmerzen

Appetitlosigkeit

  • Verschwommenes Sehen
  • Anfälle
  • Erbrechen
  • Schwierigkeiten beim Sprechen
  • Schwierigkeiten beim Erkennen
  • Eine kurze Geschichte des Onkolytikums Virus
  • Egal, wie radikal es klingen mag, die Praxis der Verwendung von Viren zur Behandlung von Menschen mit Krebs ist nichts Neues und wurde erstmals im frühen zwanzigsten Jahrhundert vorgeschlagen. In diesen frühen Jahren der Krebsbehandlung (weit vor OSHA) hatten wir keinen guten Weg, um Krebs zu behandeln, so dass Ärzte und Krebspatienten bereit waren, alles zu versuchen, einschließlich der Exposition gegenüber infektiösem Gewebe oder Körperflüssigkeiten. Zum Beispiel, im Jahr 1949, Menschen mit Hodgkin-Krankheit, ein Krebs der Lymphknoten, wurden mit Hepatitis-Virus infiziert.

Wie man wahrscheinlich erwarten kann, hat die Infektion von Menschen mit wahllosen Viren wenig dazu beigetragen, das Leben von Krebspatienten zu verbessern (obwohl sie gelegentlich Teile von Tumoren tötete oder eine sehr kurze Remission der Krankheit verursachte).

Seit den 1950er Jahren haben wir viel über Viren erfahren; wir verstehen sie jetzt besser als jeder andere lebende Organismus. Wir wissen auch, wie man Viren im Labor reproduziert und genetisch manipuliert. So können wir Viren in die Lage versetzen, zu onkolytischen Viren oder Behandlungsträgern zu werden, die das körpereigene Immunsystem in Gang setzen. Vor allem müssen diese

onkolytischen Viren nur Tumorzellen abtöten und normale menschliche Zellen nicht angreifen.

Immuntherapie: Wenn unsere Körper die Polio-Tumore töten Tumorzellen sind tödlich, weil sie das Immunsystem unseres Körpers umgehen.Krebsimmuntherapie ist ein Bereich der Medizin, der untersucht, wie Krebs als fremd entlarvt werden kann, und damit das körpereigene Immunsystem zur Krebsbekämpfung nutzen kann. Die Verwendung von onkolytischem Virus PVS-RIPO bei Menschen mit GBM ist einer der bedeutendsten und ermutigendsten Fortschritte auf dem Gebiet der Krebsimmuntherapie. Sobald das Virus an den Tumor abgegeben wird, passiert die Magie. Laut einem Übersichtsartikel, der von den Duke-Forschern verfasst und im November 2014 in

Cancer published veröffentlicht wurde, beinhaltet dieser Prozess:

direkte virale Zytotoxizitätangeborene antivirale Aktivierung Stromal proinflammatory Stimulation

Rekrutierung von adaptiven Immuneffektor Antworten. Im Wesentlichen, nachdem sich PVS-RIPO (onkolytisches Poliovirus) im GBM (Gehirn) Tumor fortpflanzt, erkennen unsere Körper den "Polio-Tumor" als toxisch an. Diese Erkenntnis löst einen Alarm für das Immunsystem aus, mit Polio-Tumor in den Krieg zu ziehen. Das Kennzeichen dieses Krieges ist eine Entzündung, eine natürliche Immunantwort. Ergebnisse der PVS-RIPO-Phase-I-Studie

  • Bei Dukes Preston Robert Tisch Hirntumor-Zentrum haben Forscher jahrelang an der Entwicklung und Erprobung von PVS-RIPO gearbeitet. Genauer gesagt haben diese Forscher lebendes abgeschwächtes Poliovirus genommen und einen virulenten Splitter des Ribosoms ausgeschaltet, der Polio für ein harmloses Stück kaltverursachenden Rhinovirus verursacht. In einer kürzlich durchgeführten klinischen Phase-1-Studie der PVS-RIPO haben diese Forscher das onkolytische Poliovirus chirurgisch in die primären Gehirntumoren von Erwachsenen mit GBM infundiert (ein Verfahren, das formal als intratumorale konvektionsverstärkte Abgabe bezeichnet und über einen Katheter durchgeführt).
  • Die Tumore, die eine Poliovirusinjektion erhielten, waren 1 bis 5 cm, supratentoriale GBM-Tumore mindestens 1 cm von den Hirnventrikeln entfernt. Zusätzlich zu den Tumoren mittlerer Größe hatten Patienten mit PVS-RIPO-Phase-I-Studien GBM, die nach vorheriger Behandlung (Operation, Chemotherapie und Strahlentherapie) wieder auftraten, keine derartige Behandlung mehr erhielten und eine gute Organfunktion und tägliche Funktionsfähigkeit aufwiesen gleich oder gleich 70). Schließlich müssen die Teilnehmer auch für Kinderlähmung geimpft worden sein. Zusammengefasst wird das onkolytische Virus PVS-RIPO derzeit als eine Behandlung der letzten Wahl bei funktionierenden Erwachsenen mit rezidivierenden Gehirntumoren, die in der Größe begrenzt sind, getestet.
  • Sicherlich hat es mehr als ein Jahrzehnt lang medizinische Grundlagenforschung (an Petrischalen und Tieren) sowie Millionen von Dollar für Forscher gekostet, um zu identifizieren, dass PVS-RIPO effektiv GBM behandeln kann. Insbesondere hat PVS-RIPO einen Tropismus oder eine Affinität für das nectinähnliche Molekül 5 (Necl5), ein Zelladhäsionsmolekül, das in GBM-Stammzellen exprimiert wird und nicht in normalen somatischen Zellen. Darüber hinaus wird Necl5 auch in verschiedenen anderen Tumoren wie kolorektalen Karzinomen, Lungenadenokarzinomen, Mammakarzinomen und Melanomen exprimiert, was darauf hindeutet, dass PVS-RIPO auch bei der Behandlung anderer Krebsarten wirksam sein kann.
  • Sobald das onkolytische Poliovirus greift, werden GBM-Tumore der Studienteilnehmer mittels serieller 3-D-MRT überwacht. Zu Beginn zeigen MRT-Bilder eine Entzündung des Tumors, ein Zeichen, dass das Immunsystem des Körpers mit Polio-Tumor in den Krieg zieht. Diese Entzündung und das damit verbundene Ödem (Schwellung) verschlimmern Symptome von GBM wie Probleme mit Sprache, Kognition und sensorischen Defiziten. Andere Nebenwirkungen der Behandlung sind Durchfall.

Bei vielen der Patienten, die nach der Behandlung mit PVS-RIPO noch am Leben sind, passiert etwas Erstaunliches einige Monate nach der Behandlung. Die Tumore beginnen zu schrumpfen, und bei den ersten 2 Patienten, die 2012 behandelt wurden, sind die Tumore verschwunden!

Hier sind einige spezifische Ergebnisse der klinischen Phase-I-Studie der PVS-RIPO:

Von den 22 Personen, denen onkolytisches Poliovirus PVS-RIPO verabreicht wurde, sind 11 noch am Leben.

Eine Person blutete während der Entfernung des Katheters, der PVS-RIPO trug.

Die ersten 2 Patienten, die 2012 PVS-RIPO erhielten, sind noch am Leben! Bis 2015, dem ursprünglichen Veröffentlichungsdatum dieses Artikels, haben sie 3 Jahre gelebt und gezählt.

Forscher glauben nun, dass eine mittlere Dosierung von PVS-RIPO am besten ist.

Mehrere Personen sind gestorben, nachdem sie höhere Dosen von PVS-RIPO erhalten hatten.

Das mediane Überleben von Patienten mit GBM, die onkolytisches Poliovirus erhalten, beträgt 6 Monate. (Median ist ein mittlerer Indikator.)

  • Wir müssen uns daran erinnern, dass bei einer anderen Krankheit eine Sterblichkeitsrate von 50 Prozent wahrscheinlich abgrundtief erscheint. Bei Menschen mit GBM, einer der schlimmsten Krebserkrankungen überhaupt, ist die Tatsache, dass die Hälfte der Menschen nach der Behandlung mit PVS-RIPO noch am Leben ist, absolut erstaunlich. Und ein Überleben von 3 oder mehr Jahren nach der experimentellen Behandlung, wie es bei 2 Forschungsteilnehmern der Fall ist, ist unbekannt.
  • Obwohl die Ergebnisse, die wir aus der Duke-Studie ziehen, zumindest sehr ermutigend sind, müssen wir uns daran erinnern, dass diese Ergebnisse eine wirklich kleine Stichprobengröße darstellen. Wir brauchen leistungsfähigere Ergebnisse, um sicherzustellen, dass diese ersten Befunde kein Zufall waren oder nur ein Teil der Gesamtbevölkerung darstellten.
  • In Wahrheit sind die Duke-Forscher nur auf der ersten Etappe ihrer Reise, nachdem sie gerade eine effektive Dosis bestimmt haben. Es bleiben viele Fragen offen, weshalb weitere Studien in Arbeit sind, und diese Studien werden zweifelsohne zeigen, wer von der PVS-RIPO-Therapie profitieren kann. Insbesondere wissen wir nur, dass das Poliovirus bei Erwachsenen mit GBM funktioniert hat, aber auch Kinder bekommen GBM und könnten von einer solchen Therapie profitieren. Darüber hinaus wissen wir nicht, was passiert, wenn das onkolytische PVS-RIPO-Virus früher während des klinischen Verlaufs einer GBM verabreicht wird.
  • In der Medizin ist der Begriff "Heilung" mit Konnotation aufgeladen. Jedoch scheint es für die 2 Patienten, die 2012 onkolytisches Poliovirus erhielten und jetzt keine sichtbare Spur von Gehirntumor haben (in anhaltender Remission), dass PVS-RIPO ein Heilmittel ist. Noch erstaunlicher als die Heilung von tödlichem Hirntumor ist jedoch die Aussicht, dass PVS-RIPO könnte verwendet werden, um andere Arten von Krebs wie Kolorektalkarzinom, Lungenadenokarzinom, Brustkrebs und Melanom zu behandeln (heilen).
  • Nur die Zeit und mehr GBM-Überlebende werden zeigen, ob PVS-RIPO wirklich GBM heilen kann. Es wird erwartet, dass PVS-RIPO als Behandlung von GBM bald eine FDA-Durchbruchstherapie-Bezeichnung erhalten könnte, die der onkolytischen Poliovirus-Behandlung einen größeren öffentlichen Zugang geben wird. Sobald die Patienten wieder behandelt werden und in Remission bleiben, wird die Heilung eine treffende Beschreibung der Handlungen von PVS-RIPO sein.
  • Hinweis für den Leser: Es war meine volle Absicht, die Krebsforscher der Duke University zu interviewen, die die klinische Phase-I-Studie der PVS-RIPO durchgeführt haben. Ich gebe zu, dass dieser Artikel ausschließlich auf meiner eigenen Interpretation der begrenzten Forschung und Berichterstattung zu diesem Thema basiert. Um den Lesern eine robuste, kohärente und genaue Bewertung der Auswirkung von PVS-RIPO auf GBM zu ermöglichen, brauche ich Experten-Input. Leider konnte ich nach der Berichterstattung über die Ergebnisse der Duke-Krebsforscher im Anschluss an die Medienberichterstattung über 60 Minutes kein Interview vor der Veröffentlichung dieses Stücks sichern. Folglich sammelte ich alle Informationen und machte meine eigene Einschätzung des Themas. Sollte mir jemals ein Interview mit einem Vertreter des Duke-Krebsforschungsteams gewährt werden, plane ich, einen Nachtrag zu diesem Artikel zu veröffentlichen, in dem meine Ergebnisse aufgeführt sind.

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