Minderheiten haben höhere Schlaganfälle

Die unterschiedlichen Schlaganfälle zwischen Amerikanern unterschiedlicher Rassen sind überraschend und zeigen viel über die Gesundheitsversorgung und wie sie sich auf Minderheiten auswirkt. Afroamerikaner leiden an einer 50 Prozent höheren Schlaganfallrate im Vergleich zu Menschen, die als Kaukasier identifiziert werden. Schlaganfall-Raten für Hispanic Americans sind etwa 30 Prozent höher als die Raten für gleich alt weiß, aber nicht so hoch wie die Schlaganfall-Raten für Afroamerikaner.

Das Ausmaß der Behinderung und die Chancen, nach einem Schlaganfall zu sterben, sind für Minderheiten auch wesentlich schlimmer als für Nicht-Minderheiten. Und ganz allgemein erleben Minderheiten Schlaganfälle, die in einem jüngeren Alter beginnen als Nicht-Minderheiten und im Laufe ihres Lebens wiederholt Schlaganfälle haben.

Es wäre lohnenswert, jede Art von Schlaganfall zu reduzieren, alle Schlaganfall-bedingten Behinderungen zu verringern und Schlaganfall-Todesfälle für alle Amerikaner zu verringern, aber es ist wichtig, dass Minderheiten ein höheres Risiko für alle Probleme mit Schlaganfall haben.

Warum haben Minderheiten höhere Schlaganfallraten?

Es gibt mehrere Erklärungen für die höheren Raten und schlechteren Schlaganfallprobleme unter den Afroamerikanern und hispanischen Bevölkerungen.

Zugang zur Gesundheitsversorgung

Schlaganfallprävention beginnt früh im Leben mit einer konsequenten Gesundheitspflege, die die Erkennung und Behandlung von Bluthochdruck, Diabetes, Herzerkrankungen sowie Cholesterin und Fett enthält.

Das Erkennen und Beseitigen all dieser Probleme erfordert routinemäßige Gesundheitsbesuche. Die Wahrscheinlichkeit, dass Minderheiten während des gesamten Lebens Zugang zur Gesundheitsversorgung haben, ist in der Regel aufgrund wirtschaftlicher Faktoren geringer, aber manchmal aufgrund weniger zugänglicher Kliniken.

Frühes Alter von zerebrovaskulären Erkrankungen

Medizinische Beweise zeigen, dass Afroamerikaner häufiger eine Art von Schlaganfall als subkortikalen Schlaganfall, oft als ein kleiner Schlaganfall bekannt erleben.

Eine Erkrankung der kleinen Blutgefäße im Gehirn, die zerebrovaskuläre Erkrankung genannt wird, verursacht typischerweise diese Art von Schlaganfall. Jahre unkontrollierte medizinische Probleme führen zu zerebrovaskulären Erkrankungen.

Subkortikale Schlaganfälle sind im Allgemeinen kleiner und weit weniger tödlich als die größeren kortikalen Schlaganfälle, die bei älteren Nicht-Minderheiten typisch sind. Aber Afroamerikaner erleben häufigere subkortikale Schlaganfälle, die um 20 Jahre jünger aussehen als ihre Nicht-Minderheits-Gegenstücke. Wenn Menschen in jungen Jahren an Schlaganfällen leiden, beginnt sich die Last der Schlaganfälle früh im Leben zu summieren und macht es letztendlich schwierig, bei einer Arbeit effektiv zu funktionieren oder Schlaganfallpräventionsgewohnheiten wie Bewegung beizubehalten. Wenn eine Person nicht außergewöhnlich motiviert ist, Schlaganfall-Risikofaktoren umzukehren, kann dies zu einem Kreislauf der Behinderung führen, der zu mehr Behinderung führt.

Genetik

Es gibt genetische Unterschiede, wenn es um einige Schlaganfall-Risikofaktoren zwischen Menschen unterschiedlicher ethnischer Herkunft geht. Zum Beispiel haben Afroamerikaner eher eine Sichelzellanämie, die zu einem Schlaganfall führen kann. Bluthochdruck ist bei Afroamerikanern häufiger als bei Weißen und erfordert möglicherweise einen anderen Behandlungsansatz. Aber diese inhärenten Unterschiede erklären nicht vollständig die Disparität in Schlaganfallraten und Schlaganfallwiederherstellung.

Im Allgemeinen haben die Leitlinien für die Gesundheitsfürsorge die Schlaganfallprävention traditionell in einer einheitlichen Weise erreicht, die der Mehrheit entspricht, und scheinen Schlaganfälle bei Minderheiten nicht angemessen zu behandeln oder zu verhindern. Diese verallgemeinerte Art und Weise, Dinge zu tun, war ein neues Forschungsgebiet.

Warum leiden Minderheiten unter mehr Behinderungen nach einem Schlaganfall?

Leider berichten mehrere wissenschaftliche Artikel, dass Minderheiten nach einem Schlaganfall wahrscheinlich weniger als optimal behandelt werden. Die Überwindung dieses Problems sollte eine der dringendsten Prioritäten in der Schlaganfallversorgung sein.

Ein harter Blick auf starke Probanden

Schlaganfall ist eine der Hauptursachen für Behinderung und die vierthäufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten.

Niemand will einen Schlaganfall haben. Aber Lebensstilgewohnheiten und Gesundheitswartung spielen eine große Rolle bei der Prävention von Schlaganfällen. Einige Bevölkerungsgruppen sind aufgrund verschiedener Faktoren wie genetische Veranlagung und mangelnder Zugang zur Gesundheitsversorgung benachteiligt, was häufig auf größere Probleme wie Arbeitslosigkeit oder fehlende Krankenversicherung zurückzuführen ist. Die Tatsache, dass es Unterschiede in Schlaganfallraten und Schlaganfall-Genesung bei Menschen verschiedener Rassen gibt, ist ein äußerst wichtiges Thema, das viel Aufschluss darüber gibt, wie das Gesundheitssystem Minderheiten nicht so effektiv dient wie Nicht-Minderheiten.

Die Prävention eines Schlaganfalls und die Optimierung der Schlaganfallwiederherstellung sind die besten Wege, um Behinderung und frühen Tod zu überwinden. Erfahren Sie mehr über Schlaganfallprävention und wie Sie Ihre Genesung oder die Genesung Ihres Angehörigen nach einem Schlaganfall optimieren können.

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