Migräne bei Kindern

Überraschend für viele Eltern, Kopfschmerzen sind sehr häufig im Schulalter Kinder und Jugendliche. Experten berichten, dass 30% bis 50% der schulpflichtigen Kinder und 50% bis 80% der Jugendlichen Kopfschmerzen bekommen.

Migräne sind auch häufig. Sie treten bei bis zu 3% der Kinder im Vorschulalter, bei 11% der Grundschüler und bei 23% der Schüler auf.

Migräne Symptome

Migräne Symptome umfassen oft:

  • Kopfschmerz auf einer Seite des Kopfes (einseitig); Mäßige bis starke Schmerzen beiderseits des Kopfes des Kindes (bilateral) können auch auftreten: pulsierende oder pochende Kopfschmerzschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen, Lichtempfindlichkeit (Photophobie), Tonempfindlichkeit (Phonophobie), Aversion gegen Gerüche (Osmophobie) Aura, die vor der Migräne beginnt oder mit Beginn der Migräne beginnt und die Sehstörungen, Muskelschwäche auf einer Seite des Körpers (Hemiparese) oder Sprachbeeinträchtigung (Aphasie), Episoden langsamer oder verwaschener Sprache (Dysarthrie) einschließen kann; Schwindel; Klingeln in den Ohren (Tinnitus); Doppelbilder (Diplopie); visuelle Störungen; Ataxia; verminderte Bewusstseinsniveaus; vermindertes Gehör; oder gleichzeitige Taubheitsgefühl und Kribbeln auf beiden Seiten (bilaterale Parästhesien), wie eine Aura vor der Migräne beginnt (basilar-Typ Migräne)
  • Symptome von Migräne werden auch durch routinemäßige körperliche Aktivitäten, wie Gehen oder Treppen steigen verschlechtert.
  • Diagnose Migräne bei Kindern
  • Obwohl Tests wie eine Kopf-CT, Kopf-MRT, Sinus-Röntgen oder Lumbalpunktion manchmal durchgeführt wird, wenn ein Kind regelmäßig Kopfschmerzen hat, um andere Ursachen auszuschließen, wird die Diagnose von Migräne in der Regel einfach gemacht das Muster der Symptome eines Kindes. Eine Untersuchung ist normalerweise nicht erforderlich, wenn ein Kind chronische Kopfschmerzen und eine normale neurologische Untersuchung hat, es sei denn, das Kind hat plötzlich starke Kopfschmerzen, seine Kopfschmerzen ändern sich (zum Beispiel schwerer oder häufiger) oder wenn Ihr Kinderarzt neurologische Auffälligkeiten entdeckt eine körperliche Untersuchung.
  • Als Teil der diagnostischen Kriterien für Migräne überprüft Ihr Kinderarzt, ob Ihr Kind: mindestens 5 Migräneanfälle (Migräne ohne Aura) oder 2 Migräneanfälle (Migräne mit Aura) erlitten hat
  • die Migräneanfälle dauern zwischen 1 und 72 Stunden
  • hat irgendwelche Anzeichen oder Symptome, die darauf hinweisen könnten, dass die Kopfschmerzen durch eine andere Störung verursacht wurden
  • Mit anderen Familienmitgliedern mit Migränekopfschmerzen würde eine Migräne auch wahrscheinlicher bei einem Kind diagnostiziert werden, da Migräne in Familien zu laufen scheint.

Migräne-Behandlungen

Es gibt keine Heilung für Migräne-Kopfschmerzen, aber aktuelle Migräne-Behandlungen können in der Regel helfen, zu verringern, wie oft Ihr Kind Migräne hat und die Schwere seiner Migräne-Symptome verringern.

Diese Migräne-Behandlungen können umfassen:

Vermeidung von Migräne Triggern, einschließlich der Ernährung Auslöser (Käse, Schokolade und Zitrusfrüchte, etc.), überspringen Mahlzeiten, schlechte Schlafgewohnheiten, und ein Mangel an Bewegung, etc.

  • altersentsprechend Sobald die Migräne einsetzt, wird die Dosis eines Schmerzmittels (Paracetamol oder Ibuprofen) so schnell wie möglich reduziert. Bei Kopfschmerz können jedoch mehr als drei Dosen pro Woche vermieden werden, da die Einnahme zu oft zu Rebound-Kopfschmerzen führen kann, wie zB gegen Zofran (Ondansetron), wenn Übelkeit und Erbrechen ein großer Teil der Migräneanfälle Ihres Kindes ist – ein Triptan wie Imitrex (Sumatriptan), Maxalt (Rizatriptan) oder Zomig (Zolmitriptan), die häufiger bei Kindern und Jugendlichen, insbesondere als verwendet werden Mehrere sind FDA-zugelassen für diese Altersgruppen
  • eine tägliche prophylaktische Medizin zur Vorbeugung von Kopfschmerzen, wenn Ihr Kind jeden Monat mindestens drei Migräne-Kopfschmerzen hat, die das Antihistaminikum Periactin (Cyproheptadin), das a ntidepressant Amitriptylin, oder antiepileptische Medikamente wie Topamax (Topiramat) oder Valproat (Dinatriumvalproat)
  • Topamax ist jetzt FDA zugelassen, um Migräne bei Kindern zu verhindern.

Was Sie über Migräne bei Kindern wissen müssen

Andere Dinge, die man über Migräne bei Kindern wissen sollte, sind:

Vor der Pubertät bekommen Jungen mehr Migräne als Mädchen, aber später, nach der Pubertät, bekommen Mädchen mehr Migräne als Jungen.

Ein Migräne-Symptom-Tagebuch, in dem Sie Details über die Kopfschmerzen Ihres Kindes aufzeichnen – einschließlich wann er es hatte, was es verursacht haben könnte und was es besser gemacht hat – kann Ihnen helfen, spezifische Migräne-Auslöser zu finden, die in Zukunft vermieden werden können.

  • Migräne-Varianten bei Kindern können gutartigen paroxysmalen Schwindel, zyklische Erbrechensyndrom und abdominale Migräne umfassen.
  • Obwohl viele Kinder mit Migräne weiterhin Kopfschmerzen als Erwachsene haben, werden etwa 25% ihrer Kopfschmerzen entwachsen.
  • Ein Mangel an Coenzym Q10 kann bei einigen Kindern zur Migräne beitragen, und Neurologen überprüfen manchmal bei der Beurteilung von Kindern mit Migräne den Coenzym Q10-Spiegel.
  • Ein Kinderneurologe kann auch helfen, Ihr Kind mit Migräne zu bewerten und zu behandeln.

Like this post? Please share to your friends: