Medikamente zugelassen für Typ-2-Diabetes-Behandlung

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  • Die Behandlung von Typ-2-Diabetes hat sich in den letzten zehn Jahren mit der Einführung neuer Medikamente, Medikamentenklassen und Behandlungsansätze. Diese Fortschritte bieten Diabetikern eine breitere Palette von Kombinationstherapien, die auf lange Sicht eine engere glykämische Kontrolle ermöglichen.

    Die zugelassenen Medikamente sind nach Wirkstoffklassen gegliedert, die jeweils unterschiedliche Wirkungsmechanismen bieten.

    DPP-4-Inhibitoren

    Dipeptidyl-Peptidase-4 (DPP-4) -Inhibitoren wirken, indem sie das DPP-4-Enzym blockieren, das das Hormon Inkretin zerstört. Inkretine helfen dem Körper bei Bedarf mehr Insulin zu produzieren und reduzieren die Menge an Glukose, die von der Leber produziert wird, wenn sie nicht benötigt wird. Derzeit gibt es fünf DPP-4-Hemmer, die von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen sind:

    • Januvia (Sitagliptin)
    • Galvus (Vildagliptin)
    • Onglyza (Saxagliptin)
    • Tradjenta (Linagliptin)
    • Nesina (Alogliptin)

    Inkretin Mimetika

    As Nach ihrem Namen arbeiten Inkretin-Mimetika, indem sie die Wirkung von Inkretinen nachahmen, um die Produktion von Insulin zu stimulieren. Sie verlangsamen auch die Geschwindigkeit der Verdauung, so dass Glukose langsamer ins Blut gelangt.

    Derzeit gibt es fünf von der FDA zugelassene Inkretin-Mimetika, die durch Injektion verabreicht und bei Personen eingesetzt werden, die ihren Blutzucker nicht mit oralen Medikamenten kontrollieren konnten:

    • Byetta (Exenatid)
    • Victoza (Liraglutid)
    • Trulicity (Dulaglutid)
    • Tanzeum (Albiglutid)
    • Lyxumia (Lixisenatid)

    Auch bekannt als GLP-1-Rezeptor-Agonisten, werden die Medikamente in Kombination mit oralen Medikamenten verwendet und kommen in vorgefüllten Injektorstiften. Sie sind kein Insulin oder anstelle von Insulin zu verwenden.

    Selektive Natrium-Glucose-Transporter-2-Inhibitoren

    Selektive Natrium-Glucose-Transporter-2 (SSGT-2) -Hemmer sind in der Lage, den Blutzucker zu senken, indem sie Nieren über den Urin aus dem Körper entfernen.

    Es gibt drei FDA-zugelassene Arzneimitteloptionen:

    • Invokana (Canagliflozin)
    • Farxiga (Dapagliflozin)
    • Jardiance (Empagliflozin)

    Amylin-Analoga

    Amylin-Analoga sind vom Menschen hergestellte Versionen des Hormons Amylin, die von der Bauchspeicheldrüse zur Senkung des Blutzuckerspiegels verwendet werden. Amylin-Analoga werden auch durch Injektion verabreicht und zusammen mit Insulin zur engeren Blutzuckereinstellung verwendet. Derzeit gibt es eine FDA-zugelassene Option: Symlin (Pramlintideacetat) Sulfonylharnstoffe Sulfonylharnstoffe sind die ältesten oralen diabetischen Medikamente und bis 1995 die einzigen, die zur Behandlung von Typ-2-Diabetes zur Verfügung stehen. Sulfonylharnstoffe wirken, indem sie die Bauchspeicheldrüse stimulieren, um mehr Insulin in den Blutkreislauf freizusetzen.

    • Es gibt mehrere Generationen von Sulfonylharnstoffen; die zweite und dritte sind die am häufigsten vorgeschriebenen. Von denen derzeit von der FDA zugelassen:

    Erste Generation: Orinase (Tolbutamid), Tolinase (Tolazamid) und Diabinese (Chlorpropamid)

    Zweite Generation: Glucotrol (Glipizid), Micronase (Glyburid) und Diabeta (Glyburid)

    Drittens -Generation: Amaryl (Glimepirid)

    • Biguanide
    • Biguanide senken die Menge an Glukose, die von der Leber produziert wird, und machen den Körper empfindlicher für Insulin. Es gibt zwei von der FDA zugelassene Formulierungen desselben Arzneimittels: Glucophage (Metformin) Glucophage XR (Metformin mit verlängerter Freisetzung) Alpha-Glucosidasehemmer Alpha-Glucosidasehemmer verzögern die Umwandlung von Kohlenhydraten in Glucose während der Verdauung. Dies hilft, den Blutzuckerspiegel zu regulieren und zu verhindern, dass Zucker zu hoch wird. Derzeit gibt es zwei von der FDA zugelassene Optionen:
    • Precose (Acarbose)

    Glyset (Miglitol)

    Thiazolidindione

    • Thiazolidindione sensibilisieren Muskel- und Fettzellen, um Insulin leichter aufzunehmen. Beide stellen bestimmte Gesundheitsrisiken dar, die vor Beginn der Behandlung eine fachärztliche Beratung erfordern. Die FDA hat zwei Thiazolidindione in den USA zugelassen:
    • Avandia (Rosiglitazon)

    Actos (Pioglitazon)

    Im Mai 2007 hat die FDA eine Sicherheitswarnung bezüglich des Risikos von Herzinfarkten und anderen kardiovaskulären Ereignissen bei der Einnahme von Avandia herausgegeben. Ähnliche Bedenken führten zum Verbot von Avandia und Actos in Frankreich und Deutschland.

    • Meglitinide
    • Meglitinide können die Insulinproduktion stimulieren, wenn Glukose im Blut vorhanden ist. Wenn der Blutzucker niedrig ist, ist das Medikament weit weniger wirksam. Von der FDA zugelassene Optionen umfassen:

    Prandin (Repaglinid)

    Starlix (Nateglinid)

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