Lungenkrebs-Impfstoff Made in Cuba

Wenn die meisten Amerikaner von Kuba denken, stellen sie sich Fidel in Müdigkeit, Zigarren Nonpareil, lecker Rum und Jerry-manipulierten amerikanischen Muscle-Cars um 1960 vor. Trotz solcher Vorurteile ist Kuba jedoch ein Weltführer in medizinische Forschung mit viel Erfolg bei der Entwicklung von Impfstoffen. Bei Impfstoffen handelt es sich um Substanzen, die eine Autoimmunreaktion auslösen, sei es als Reaktion auf bakterielle oder virale Infektionen oder andere Krankheiten wie Krebs.

In den letzten 25 Jahren haben Forscher des Cuba-Zentrums für molekulare Immunologie CIMAvax EGF untersucht, einen Impfstoff, der auf nicht-kleinzelligen Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium (NSCLC) abzielt. Im Speziellen induziert dieser Impfstoff das körpereigene Immunsystem in die Produktion von Antikörpern zur Bekämpfung des epidermalen Wachstumsfaktors (EGF), einem Wachstumsfaktor, der in Tumorzellen überexprimiert wird. CIMAvax EGF hat viel Aufmerksamkeit in den Medien erhalten und wird in Kürze mit klinischen Studien in den Vereinigten Staaten beginnen, in der Hoffnung, dass der Impfstoff Lungenkrebs tatsächlich verhindern kann.

Zusätzlich zu CIMAvax EGF arbeiten kubanische Forscher auch intensiv an einem separaten Impfstoff namens Racotumomab-Alum Vaccine (Vaxira), der auch gegen NSCLC im Spätstadium eingesetzt wird. In diesem Sinne wollen wir untersuchen, was wir über den weniger berichteten Racoltumomab-Alum-Impfstoff wissen.

Was ist nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)?

In den USA tötet Lungenkrebs mehr Männer und Frauen als jede andere Krebsart. It (Es ist auch in Kuba ein großes Problem – zum Teil dank all dieser kubanischen Zigarren.) NSCLC (im Gegensatz zu kleinzelligem Lungenkrebs) ist die häufigste Form von Lungenkrebs und macht 75 Prozent aller Fälle aus. Leider erfahren etwa 70 Prozent der Menschen erst nach fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung, dass sie einen NSCLC haben.

Wie viele von Ihnen wissen, verursacht Lungenkrebs einen Husten, Kurzatmigkeit, Gewichtsverlust, Schwäche und schließlich den Tod. Metastasierter Lungenkrebs kann sich auf die Knochen, die Leber und das Gehirn ausbreiten und eine Vielzahl anderer schrecklicher Symptome verursachen.

Wenn NSCLC früh erkannt wird, ist eine Operation die beste Option. Wie zuvor erwähnt, werden jedoch die meisten Menschen mit NSCLC in späteren Stadien diagnostiziert, wobei die Chemotherapie die beste verbleibende Erstbehandlung ist. Weder die Chemotherapie noch die Strahlentherapie haben sich als wirksam bei der Verlängerung des Lebens bei Patienten mit NSCLC erwiesen. Darüber hinaus glauben viele Experten, dass wir in Bezug auf die begrenzte Menge an zusätzlicher Überlebenszeit, die durch die herkömmliche platinbasierte Chemotherapie erreicht wird, eine Mauer geschlagen haben könnten.

Mit dem Vorteil der Chemo-oder First-Line-Behandlung bei NSCLC wahrscheinlich begrenzt, Forscher haben großes Interesse an Second-Line-Behandlung. Insbesondere haben sich die Forscher auf die "Erhaltungstherapie" oder "Switch-Therapie" konzentriert. Erhaltungstherapie bezieht sich auf die Praxis der fortgesetzten Verabreichung der ursprünglichen Chemotherapeutika, bis Krebs abbricht und fortschreitet. Switch-Therapie bezieht sich auf den Wechsel zu verschiedenen Agenten nach der ersten Chemotherapie; Ein solches Mittel ist der Racotumomab-Alaun-Impfstoff.

Racotumomab-Alaun-Impfstoff gegen Lungenkrebs Kubanische Lungenkrebs-Impfstoffe Racotumomab und CIMAvax EGF sind beide Immuntherapeutika. Mit der Immuntherapie kooptieren Forscher das Immunsystem gegen Krebs und andere Krankheiten. Normalerweise bekämpfen unsere Körper nicht Krebszellen, aber können mit Impfstoffen und anderen Formen der Immuntherapie "ausgetrickst" werden. Spezifisch ist Racotumomab (in einem Alaun-Adjuvans) ein monoklonaler Antikörper, der das Gangliosid-Antigen nachahmt, das in Neuglycolyl (NeuGc) vorhanden ist, einem Glycolipid, das nur in Tumorzellen gefunden wird. Racotumomab löst somit eine Immunantwort aus, bei der der Körper Krebszellen, die Neuglykolyl enthalten, angreift. Etwas ironisch wirkt Neuglycolyl in der Regel als potenter Immunmodulator, der die Immunantwort dämpft. Bislang war die Forschung zu Racotumomab auf klinische Studien der Phasen II und III beschränkt. Obwohl die Ergebnisse in diesen Versuchen begrenzt waren, waren sie ermutigend. In einer Studie wurde die mediane Gesamtüberlebenszeit bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC, die den Impfstoff als Zweitlinienbehandlung erhielten, auf 8,23 Monate verlängert. (First-Line-Behandlung war Chemo.) Während in der Forschung Teilnehmer Placebo (die Kontrollgruppe), mediane Gesamtüberlebenszeit betrug 6,8 Monate. Darüber hinaus betrug das progressionsfreie Überleben 5,33 Monate bei den Impflingen gegenüber 3,90 Monaten in der Placebogruppe.Neben der Bereitstellung eines gewissen Mortalitätsnutzens zeigt die Forschung, dass der Impfstoff gegen Racotumomab-Alaun relativ sicher ist, wobei Nebenwirkungen hauptsächlich auf Schmerzen an der Injektionsstelle oder Knochenschmerzen begrenzt sind. Außerdem ist der Impfstoff billig, und seit 2011 impft die kubanische Regierung Menschen mit NSCLC für weniger als einen Dollar pro Dosis.

Zugegeben, eine Person mit Lungenkrebs ein paar Monate verlängertes Leben zu bieten scheint unbedeutend. Dennoch müssen wir uns daran erinnern, dass bei Patienten mit terminalem Lungenkrebs ein paar Monate Überleben – insbesondere das progressionsfreie Überleben – eine Gelegenheit bieten können, zusätzliche Zeit mit geliebten Menschen zu verbringen und persönliche Angelegenheiten vorzubereiten. Obwohl die mediane Verlängerung der Überlebenszeit etwa 8 Monate beträgt (denken Sie daran, dass der Median der Mittelpunkt ist), leben viele Menschen, die mit Racotumomab-Alaun-Impfstoff behandelt werden, länger – insbesondere Menschen mit starken IgM- und IgG-Antikörper-Immunantworten.

Nur die Zeit und weitere Studien werden den Einfluss von Racotumomab auf die Lungenkrebsbehandlung zeigen. Zum Beispiel haben wir keine Ahnung, ob dieser Impfstoff früher bei der Behandlung der Krankheit verwendet werden kann, anstatt dass er in die letzte Behandlungslinie verbannt wird. Noch ermutigender ist, dass andere vorläufige Forschungsergebnisse darauf hindeuten, dass dieser Impfstoff nicht nur mit Lungenkrebs, sondern auch mit Brustkrebs und Melanomen verwendet werden kann.

Angesichts der politischen Spannungen zwischen den Vereinigten Staaten und der Entspannung und Annäherung in den USA können wir nicht nur eine Wiederaufnahme des Handels, sondern auch einen freieren Informationsaustausch erwarten. Kuba bietet eine bemerkenswerte Fülle medizinischen Wissens, und die medizinische Forschung ist seit Jahrzehnten ein Schwerpunkt der Castro-Regierung. Während andere Länder weniger in die Immuntherapie vorstoßen, hat Kuba geholfen, das Feld zu führen. Zu denken, Kuba hat solche Entdeckungen innerhalb der engen Grenzen eines sehr begrenzten Budgets gemacht … ein Budget, das hart verdiente NIH-Finanzierung wie einen Lotterie-Glücksfall erscheinen lässt.

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