Langzeit-Komplikationen nach Magen-Sleeve-Operation

Die Magen-Sleeve-Verfahren, auch bekannt als eine Sleeve-Gastrektomie, ist eine Operation, die die Größe des Magens verringert, um den Gewichtsverlust zu fördern. Etwa 80 Prozent des Magens werden chirurgisch entfernt, wobei ein röhrenartiger Teil des Magens an Ort und Stelle verbleibt und der Rest dauerhaft entfernt wird. Der verbleibende Magen kann anfänglich etwa 4 Unzen oder 120 Milliliter fassen, eine signifikante Abnahme gegenüber der normalen Magengröße.

Diese dramatische Abnahme der Magengröße bedeutet, dass das Individuum nur etwa eine halbe Tasse auf einmal essen kann und die Menge der Nahrung, die gegessen werden kann, einschränkt, was wiederum die Kalorien verringert, die aufgenommen werden können, was zu Gewichtsverlust führt.

Trotz der Verringerung der Magengröße ist die Operation ein Werkzeug und erfordert immer noch, dass der Patient den Anweisungen für die Entlassung folgt, die Nahrungsaufnahme begrenzt und dem Plan des Chirurgen folgt. Es ist möglich, zu viel zu essen und minimalen Gewichtsverlust nach der Operation zu haben. Es ist auch möglich, eine ernsthafte Komplikation nach der Operation zu haben, so dass die Prozedur ernst genommen werden muss, wie jede Operation.

Langzeit-Komplikationen der Magen-Sleeve

Es gibt zwei Arten von Komplikationen der Magen-Sleeve-Chirurgie: akute und chronische. Akute Komplikationen sind solche, die kurz nach der Operation auftreten und chronische Probleme sind solche, die sechs Monate nach dem Operationstermin auftreten oder bestehen bleiben. Akute Komplikationen sind Blutungen, Schmerzen und Blutgerinnsel.

Die Magenmanschette gilt insgesamt als sicher im Vergleich zu anderen häufig durchgeführten Operationen. Todesfälle aus dem Verfahren sind selten, und wenn von einem kompetenten Chirurgen durchgeführt, hat das Verfahren minimale Komplikationen. Das heißt, Komplikationen, wenn sie passieren, können von kleinen Belästigungen bis hin zu signifikanten und möglicherweise lebensverändernden Problemen reichen.

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass dies eine relativ neue Operation ist. Einer der wichtigen Standards, nach denen Forscher suchen, sind 10-Jahres-Ergebnisse. In diesem Fall handelt es sich um Informationen darüber, wie Patienten ihren Gewichtsverlust beibehalten, wie ihre allgemeine Gesundheit aussieht und welche Komplikationen sie möglicherweise aufgrund einer Operation hatten. Da es sich um ein relativ neues Verfahren handelt, gibt es weniger 10-Jahres-Daten als bei anderen Operationen wie Roux En Y, und in Zukunft könnten weitere Langzeitkomplikationen zu dieser Liste hinzugefügt werden.

Erstes Versagen zu verlieren:Dies ist ein ernstes Problem, wo die Operation zur Gewichtsabnahme ineffektiv ist. Der Beutel kann zu groß sein, der Patient kann Anweisungen zum Ablassen ignorieren, oder ein anderes Problem kann vorliegen, das den Gewichtsverlust verhindert.

Unverträglichkeit von Lebensmitteln:Einer der Vorteile dieses Verfahrens ist, dass alle Lebensmittel nach dem Eingriff gegessen werden können, während andere bariatrische Operationen erfordern, dass Sie bestimmte Lebensmittel vermeiden. Das bedeutet nicht, dass der Körper alle Arten von Lebensmitteln toleriert, es bedeutet nur, dass keine Lebensmittel nach dem Verfahren verboten sind.

Hülsenerweiterung:In den ersten Tagen nach der Operation ist der verbleibende Magenbeutel sehr klein und hält etwa eine halbe Tasse Nahrung gleichzeitig.

Im Laufe der Zeit dehnt sich der Beutel aus und kann größere Mengen an Nahrung in einer Sitzung aufnehmen. Dies ermöglicht größere Mahlzeiten zu konsumieren und kann zu Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme führen.

Dyspepsie:Verdauungsstörungen oder eine Magenverstimmung können nach der Magen-Sleeve-Operation häufiger auftreten.

Sucht-Transfer:Dies ist ein Phänomen, das bei einigen Individuen auftritt, wenn sie nicht länger in der Lage sind, Nahrung zu verwenden, um ihre Gefühle selbst zu behandeln. Zum Beispiel ist es nach einem anstrengenden Arbeitstag nicht mehr möglich, nach Hause zu gehen und einen ganzen Eisbehälter zu essen, der einfach nicht in den Magen passt.

Andere Arten von Süchten werden dann ansprechender, da sie immer noch mit der kleineren Magengröße möglich sind – Alkoholmissbrauch, Drogenmissbrauch und Sexsucht gehören zu den häufigsten nach einer Operation.

Scheidung:Obwohl kein physisches Problem nach der Operation, Scheidung ist sicherlich eine mögliche Komplikation, die in Betracht gezogen werden sollte. In den Vereinigten Staaten enden im Durchschnitt 50 Prozent der Ehen in Scheidung, während einige Quellen darauf hinweisen, dass die Rate der Scheidung nach bariatrischen Operationen so hoch wie 80 Prozent ist.

Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD):Sodbrennen, zusammen mit anderen Symptomen der gastroösophagealen Refluxkrankheit, die Blähungen, Übelkeit, Völlegefühl, Magenverstimmung umfassen, ist nach dieser Operation häufig und erfordert oft Medikamente.

Obstruktion des Magens:Narbenbildung und Verengung des Magenausgangs, auch Stenose genannt, können die Verdauung von Nahrungsmitteln erschweren oder unmöglich machen. Diese Komplikation wird typischerweise durch einen Chirurgen behoben, der den Bereich, der sich verengt hat, "streckt" oder chirurgisch fixiert. Abszess: Ein Abszess ist eine Ansammlung von infektiösem Material (Eiter), das sich im Körper in einem taschenartigen Bereich bildet. In diesem Fall der Magenhülse Operation wurden Abszesse in der Milz diagnostiziert, einige erfordern die Milz entfernt werden, aber diese sind sehr selten.

Verzögerte Leckage:Die meisten Nahtlinienlecks, die auch als Nahtlinienriss oder SLD bekannt sind, werden kurz nach der Operation entdeckt. In einigen Fällen beginnt der Bereich des Magens, der zusammengenäht wurde, Monate oder sogar Jahre nach der Operation auszulaufen. Diese späteren Lecks sind viel seltener als die, die kurz nach der Operation diagnostiziert wurden, können aber ebenso problematisch sein und Medikamente, Krankenhausaufenthalte oder chirurgische Eingriffe erfordern.

Magengeschwüre:Magengeschwüre, bekannt als Magengeschwüre oder Magengeschwüre (PUD), sind häufiger nach Magen Sleeve Operation, und werden in der Regel während einer oberen Endoskopie nach dem Patienten Blutungen diagnostiziert (als dunkel, Teerstuhl oder als gesehen Blut im Erbrochenen) oder Schmerzen im Bauchbereich.

Übelkeit:Übelkeit ist eines der häufigsten Probleme, die Patienten nach der Sleeve-Gastrektomie haben. Für die meisten verbessern sich die Probleme nach der Genesung von der Operation, aber für andere bleibt das Problem für Monate oder sogar langfristig bestehen. Medikamente für Übelkeit, die für einige hilfreich sein können, sind verfügbar.

Gallensteine:Gallensteine ​​sind häufiger nach allen Arten von bariatric Chirurgie, so dass eine Cholezystektomie (Operation zur Entfernung der Gallenblase) häufiger für Gewichtsverlust Chirurgie Patienten. Kaukasische Frauen im Alter von über 40 Jahren, die übergewichtig sind, mit oder ohne Operation, benötigen während ihrer Lebenszeit häufiger eine Gallenblasenoperation mit oder ohne bariatrische Chirurgie.

Durchfall:Bei manchen Patienten ist Durchfall ein ernstes Problem, das nach der Operation bestehen kann. In Fällen, die über einen längeren Zeitraum andauern, kann der Chirurg oder ein Gastroenterologe helfen, Durchfall zu stoppen, was zu Dehydration und Mangelernährung führen kann.

Bedarf an Nahrungsergänzungsmitteln:Viele Patienten mit bariatrischer Chirurgie benötigen nach der Operation Ergänzungen von Vitaminen und Mineralstoffen. Im Gegensatz zu vielen Magen-Bypass-Operationen haben Patienten, die ein Magen-Sleeve-Verfahren haben, keine Veränderung ihrer Fähigkeit, Nährstoffe im Darm aufzunehmen, aber die dramatische Abnahme der Nahrungsaufnahme kann zu Schwierigkeiten bei der Aufnahme einer angemessenen Ernährung führen. Dies kann durch das Essen einer Vollwertkost unterstützt werden, aber selbst eine ideale Ernährung ist möglicherweise nicht ausreichend, um alle Bedürfnisse des Körpers zu decken.

Wiedererlangung:Eine der Komplikationen, die Magen-Sleeve-Patienten am meisten befürchten, ist das Abnehmen, nur um unbeabsichtigt wieder zuzunehmen. Abnehmen nach der Operation, nur um etwas oder alles zurück zu gewinnen beginnt in der Regel im dritten Jahr nach der Operation. Bariatric Verfahren sind ein großartiges Werkzeug für die Gewichtsabnahme, aber wenn Gewohnheiten nicht geändert und beibehalten werden, ist es möglich, etwas oder das ganze Übergewicht wieder zurück zu gewinnen.

Permanenz:Die Operation, im Guten wie im Schlechten, ist eine dauerhafte Veränderung des Magens. Im Gegensatz zum Magenband-Verfahren, bei dem die Bande entfernt werden kann, wenn ein Problem besteht, kann der Magenanteil nicht ersetzt werden, wenn Komplikationen oder Probleme mit der Verdauung auftreten.

Weniger Gewichtsverlust als andere Verfahren:Personen, die eine Magen-Bypass-Operation haben in der Regel mehr Gewicht verlieren und halten einen höheren Prozentsatz von Übergewicht langfristig im Vergleich zu Magen-Sleeve-Operation. Allerdings können diese Operationen mit unterschiedlichen und herausfordernden langfristigen Problemen auftreten. Die Wahl der Operation ist eine sehr persönliche Entscheidung, die am besten von dem Patienten und seinem Chirurgen getroffen wird, basierend auf seinen individuellen Bedürfnissen.

Diabetes, Bluthochdruck und andere chronische Erkrankungen lösen sich nicht:Für einige ist die Beseitigung der chronischen Gesundheitsprobleme der Grund für die Operation. Bei manchen Menschen verschwinden diese Probleme nicht nach der Operation, oder sie können vorübergehend in den ersten Monaten oder Jahren nach der Operation verschwinden und später zurückkehren.

Absacken der Haut:Diese Komplikation ist bei allen Arten von Gewichtsverlust Operationen häufig und ist das Ergebnis der Hautdehnung während der Zeit der Fettleibigkeit. Chirurgie ist verfügbar, um überschüssige Haut zu entfernen, aber viele Chirurgen warten lieber, bis das Gewicht des Patienten für ein bis zwei Jahre stabil war, bevor überschüssige Haut entfernt wurde.

Unfähigkeit, ausreichende Mengen an Nahrung aufzunehmen:Zu viel Gewicht zu verlieren, kann für ein Individuum, das 100 Pfund oder mehr verlieren muss, wie ein gutes Ergebnis klingen, aber die Realität ist ganz anders. Es ist möglich, dass der Magenbeutel zu klein ist oder dass der Beutel aufgrund anderer Probleme kleiner als beabsichtigt wird, was dazu führt, dass eine Menge an Nahrung, die groß genug ist, um den Körper im Laufe der Zeit zu halten, nicht eingenommen werden kann. Dieses Problem ist möglicherweise in den ersten Monaten nach der Operation nicht offensichtlich, aber es wird offensichtlich und ernst, wenn der Patient nicht in der Lage ist, sein Zielgewicht zu halten und zu dünn zu werden.

Mangelernährung:Dieses Problem kommt in einer Vielzahl von Formen. Es kann eine verminderte Aufnahme von Mineralstoffen und Vitaminen geben, die zu einem Mangel an essentiellen Nährstoffen führt. Es kann eine Unfähigkeit sein, ausreichende Kalorien aufzunehmen. Es kann ein Problem mit der Aufnahme von genügend Kalorien und Nährstoffen aufgrund von Problemen wie Durchfall, Übelkeit oder anderen Problemen geben. Mangelernährung kann sehr ernst sein und kann Ergänzungen, Medikamente und andere Interventionen nehmen, um den Patienten langfristig gut zu halten.

Narbenhernie:Eine Hernie kann sich an der Stelle eines chirurgischen Schnitts bilden. Dieses Risiko wird durch minimal-invasive (laparoskopische) Operationstechniken minimiert, aber in den Monaten und Jahren nach der Operation kann sich eine Hernie bilden. Typischerweise sieht dies wie eine kleine Ausbuchtung an der Stelle einer chirurgischen Inzision aus.

Abdominale Adhäsionen:Die Organe und Gewebe des Abdomens sind von Natur aus rutschig, so dass sie sich bei Bewegungen wie Biegen, Drehen und Gehen aneinander vorbei bewegen können. Nach einer Operation kann Narbenbildung dazu führen, dass diese Gewebe aneinander haften, und dies verursacht ein Zuggefühl, das von störend bis schmerzhaft bei Bewegung reichen kann.

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