Läsionen, die Nacken- oder Rückenschmerzen verursachen

Läsion ist ein allgemeiner Begriff, der in der Medizin verwendet wird, um auf eine Pathologie von Gewebe zu verweisen. Es weist auf einen Bereich von Gewebe hin, das verletzt, zerstört, verändert (zum Schlechten) oder anderweitig ein Problem aufweist.

Läsionen gibt es in allen medizinischen Spezialitäten, mit einer Vielzahl von Arten, die von kanzerös bis nicht krebsartig, von groß bis klein, schwer oder gering, sowie andere Kriterien reichen.

Läsionen können auch nach ihren Eigenschaften einschließlich Muster oder Ort klassifiziert werden, oder sie können nach dem Arzt oder einer anderen Person benannt werden, die sie zuerst beschrieben hat.

Mit anderen Worten, wenn Ihr Arzt Ihnen sagt, dass Sie eine Läsion haben, bedeutet dies einfach "etwas ist los", das die Grundlage für weitere Exploration und / oder Behandlung sein kann.

Läsionen der Wirbelsäule

Nacken-und Rückenläsionen, zusammen mit denen, die das Rückenmark betreffen, können auf 3 Arten kategorisiert werden, nach den Wirbelsäule Experten Weisberg, Garcia und Strub. Diese Kategorien werden auch klinische Bilder oder klinische Syndrome genannt. Die 3 klinischen Bilder in Bezug auf die Wirbelsäule umfassen: Rückenschmerzen oder myofasziale Syndrome, Nervenwurzelsymptome oder Radikulopathie und Rückenmarksymptome, die als Myelopathie bezeichnet werden. Jede dieser Kategorien ist weiter unterteilt.

Läsionen im Zusammenhang mit myofaszialen Rückenschmerzen

Rückenschmerzen oder myofasziale Syndrom, ist mit Abstand die häufigste Art von Rückenmark Läsion, machen etwa 80% aller Fälle, nach den Autoren.

Diese Art von Läsion wird auch "unspezifische Rückenschmerzen" genannt, was bedeutet, dass es nicht möglich ist, den genauen Ort oder die für den Schmerz verantwortliche Anomalie ausfindig zu machen. ※ Mit dieser Art von Rücken Läsion, werden Sie wahrscheinlich nicht Nervensymptome, das heißt, Schwäche, Taubheit, Kribbeln und / oder Elektroschock gehen ein Bein oder Arm.

Die gute Nachricht über unspezifische Kreuzschmerzen ist, dass es im Allgemeinen keine Bildgebung erfordert. Görtz und Kollegen empfehlen in ihrer Leitlinie für Wirbelsäulenärzte ("Akute und subakute Rückenschmerzen bei Erwachsenen"), dass die Bildgebung für Erwachsene ab 18 Jahren mit unspezifischen Kreuzschmerzen "reduziert oder eliminiert" wird. Wenn Sie keine Nervensymptome haben und vermuten, dass die Empfehlung Ihres Arztes, Filme zu machen, nicht mit evidenzbasierten Richtlinien übereinstimmt (wie oben zusammengefasst), sprechen Sie bitte nach. Fragen Sie sie, warum sie denkt, dass Filme notwendig sind, und versuchen Sie auch, herauszufinden, ob sie eine geschäftliche oder finanzielle Verbindung mit der Einrichtung hat, die die Tests durchführt. Dann treffen Sie Ihre eigene Entscheidung. Sie könnten auch erwägen, eine zweite Meinung zu erhalten, bevor Sie den Tests das Okay geben. Um mehr über spezifische Rücken- und myofasziale Läsionen zu erfahren, sehen Sie in der folgenden Liste nach.

Myofasziales Schmerzsyndrom

Triggerpunkte

Muskelzerrung

  • Muskelkrämpfe
  • Nackenverstauchung
  • Weichteilläsionen (und Informationen.)
  • Halskrämpfe (normalerweise ein myofaszielles Problem, aber nicht immer.)
  • Verlust der Halskurve
  • Schmerzhafte Muskeln aufgrund des vorderen Kopfes Haltung
  • Wurzelläsionen
  • Im Allgemeinen können etwa 20 Prozent der Nacken- oder Rückenläsionen von Ihrem Arzt auf einem Film identifiziert werden.
  • Dazu gehören Wurzelläsionen und Läsionen des Rückenmarks. Root / Wurzelläsionen umfassen Ischias, Conus medullaris Syndrom (das ist eine Beendigung des Rückenmarks, die zu Taubheit an der Unterseite Ihrer Füße, Schwäche Ihres Gastrocusmus, Mangel an Knöchelreflexen und Saddle Amnesia führt), lumbale Spinalstenose, und Bandscheibenerkrankung. Um mehr zu erfahren, überprüfen Sie die folgende Liste.

Ischias

Spinale Stenose (zentrale Kanalstenose)

Spinale Stenose (neuroforaminale Stenose)

Bandscheibenprobleme

  • Rückenmarksverletzungen
  • Rückenmarksverletzungen bestehen hauptsächlich aus angeborenen und erworbenen Erkrankungen oder Erkrankungen wie Spina bifida. Andere Arten von Rückenmarksläsionen umfassen Multiple Sklerose, Infektionen und chronische progressive Myelopathie.
  • Die chronische progressive Myelopathie resultiert häufig aus Arthritis oder degenerativen Bandscheibenerkrankungen.

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