Komplikationen der Follikulitis bei HIV

Für einen Teenager sind Akne und Pickel einfach Teil des Erwachsenwerdens. Aber als Erwachsene können irritierende Hautzustände manchmal ihre hässlichen Köpfe aufrichten, nicht mehr als bei Menschen, die mit HIV leben. Zu den häufigeren Erkrankungen gehört die Follikulitis, eine Hauterkrankung, die sich bei HIV-infizierten Menschen mit stark geschwächten Immunsystemen oft tiefgreifend manifestiert. Ursachen für Follikulitis Follikulitis ist definiert als eine Entzündung oder Infektion der Haarfollikel. Follikulitis kann überall dort auftreten, wo Körperbehaarung ist, aber meistens tritt sie in Bereichen auf, die entweder durch Rasur irritiert sind, durch Reiben von Kleidung gerieben oder durch Öle und Schmutz in den Poren verstopft sind. Die häufigsten Stellen der Follikulitis sind Gesicht, Kopfhaut, Bein, unter den Armen und auf der Brust und Rücken.

Typischerweise tritt eine Follikulitis auf, wenn Haarfollikel beschädigt oder verstopft werden und einen perfekten Nährboden für Bakterien oder Pilze bieten. Einige der häufigsten Infektionserreger sind:

Staphylococcus aureus

(auch als Staphylokokken-Infektion bekannt)

  • Sycosis barberis (auch bekannt als Barber’s Itch)
  • Tinea rubrum (eine Pilzinfektion)
  • Herpes simplex-Virus (HSV) In Menschen mit HIV, diese Infektionen können tiefer und erscheinen in viel größeren Raten als die allgemeine Bevölkerung. Diese Art von Follikulitis,
  • eosinophile Follikulitis genannt, wird häufig bei Menschen beobachtet, deren CD4-Zahl unter 200 Zellen / ml liegt und die am häufigsten am Oberkörper auftreten kann (obwohl im Allgemeinen nicht am Bauch und den Armen).

Anzeichen und Symptome Symptome variieren von Person zu Person, aber in der Regel präsentiert mit: geröteten Hautausschlag

tailed Eiter-Läsionen (Pusteln)

Crusted Läsionen, die Eiter geöffnet und entleert haben

  • Juckreiz
  • in Fällen von eosinophilen Follikulitis, diese Manifestationen sind oft tief und extrem juckend mit Pusteln im Gesicht, Nacken, Kopfhaut und Rumpf.
  • Diagnose Follikulitis
  • Die Diagnose von Follikulitis wird in der Regel durch eine körperliche Untersuchung der Haut und der Läsionen gemacht. Gelegentlich wird eine Hautbiopsie durchgeführt, obwohl dies normalerweise geschieht, um eine andere mögliche Ursache auszuschließen. Eine Kultur der Läsion kann auch helfen, herauszufinden, ob ein bestimmter Pilz oder ein bestimmtes Bakterium die Infektion verursacht hat.

Behandlungsoptionen

Wenn Sie an Follikulitis leiden, können Sie die Symptome minimieren, indem Sie ein paar einfache Vorsichtsmaßnahmen treffen:

Tragen Sie lose Kleidung, die nicht direkt auf der Haut reiben. Dies beinhaltet Strümpfe oder elastische Socken, wenn Sie an den unteren Extremitäten betroffen sind.

Versuchen Sie, mit einem Elektrorasierer zu rasieren, im Gegensatz zu einem Klingenrasierer.

Halten Sie die Haut mit Seife, Wasser und milden Hautreinigern sauber. Vermeiden Sie Peelings und Peelings sowie Gesichtsmasken und starke Adstringentien. Halten Sie sich gut hydratisiert wird auch die Haut profitieren und möglicherweise Symptome reduzieren.

  • Die Behandlung hängt weitgehend davon ab, was die Infektion verursacht und wie schwer sie ist und kann
  • Antibiotika-Salben für bakterielle Infektionen
  • Antimykotische Cremes für Pilzinfektionen

Antibiotika oder medizinische Shampoos für Follikulitis der Kopfhaut

  • bei Personen mit HIV, die Durchführung von antiretroviralen Therapie (ART) gilt als Erstbehandlung.
  • Da diese Art von Follikulitis am häufigsten während fortgeschrittener Krankheit manifestiert, kann die Verwendung von ART zur Wiederherstellung der Immunfunktion in der Regel die Bedingung zwischen drei vor sechs Monaten lösen.
  • In einigen Fällen können die Medikamente Itraconazol und / oder Permethrin 5,0% Creme zusammen mit ART für Patienten mit schwereren Manifestationen verschrieben werden.

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