Inositol: Eine vielversprechende Behandlungsoption für PCOS

Eines der am häufigsten untersuchten Nahrungsergänzungsmittel in der PCOS-Population ist Inositol. Und das aus gutem Grund: Sowohl Myo- (MYO) als auch d-Chiro-Inositol (DCI) Inositol-Typen haben gezeigt, dass sie viele metabolische und reproduktive Aspekte von PCOS verbessern. Zu diesen Vorteilen gehören Verbesserungen bei Cholesterin, Insulin, Androgenen und Gewicht. Frauen, die Inositol einnehmen, berichten von weniger Heißhungerattacken.

Das Beste von allem, MYO hat gezeigt, die Fruchtbarkeit durch Verbesserung der Eiqualität und Wiederherstellung der Regelmäßigkeit der Menstruation und auch das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes zu erhöhen.

Während MYO- und DCI-Typen Frauen mit PCOS viele Vorteile bieten, zeigen neue Forschungen, dass es die Kombination der beiden Typen ist, die im natürlichen Verhältnis des Körpers den größten Nutzen zeigt.

Was ist Inositol?

Inositol gehört zu den B-Vitaminen und ist Bestandteil der Zellmembran. Inositol wird in Nahrungsmitteln wie Früchten, Bohnen, Getreide und Nüssen gefunden und wird auch vom Körper hergestellt. Während es neun Arten von Inositol gibt, haben MYO und DCI die besten Vorteile in PCOS gezeigt. Das ist, weil es glaubt, dass Frauen mit PCOS einen Defekt in der Fähigkeit des Körpers haben, MYO und DCI zu verwenden, die zur Insulinresistenz beitragen. MYO und DCI arbeiten als sekundäre Botenstoffe, die an der Insulinregulation beteiligte Signale weiterleiten.

Vorteile von Myo und d-Chiro Inositol kombiniert

MYO und DCI sind separate Moleküle, die im Körper unterschiedlich wirken.

DCI wird auf Nachfrage von MYO hergestellt.Der Körper behält ein normales Plasma-MYO-zu-DCI-Verhältnis von 40: 1 bei. Das Verhältnis von MYO zu DCI in der Follikelflüssigkeit ist viel höher – 100: 1. Follikel mit hochwertigen Oozyten haben eine viel höhere Konzentration von MYO.

Ein Ungleichgewicht des normalen Verhältnisses von MYO zu DCI kann die Eiqualität beeinträchtigen.

Wenn DCI allein in hohen Dosierungen (600-2400 mg täglich) verabreicht wurde, wurde gefunden, dass es die Oozytenqualität und die ovarielle Reaktion negativ beeinflusst. Mehr noch, je höher die Dosis von DCI (und je unausgeglichener das Verhältnis von MYO zu DCI), desto schlechter wurden die Oozytenqualität und die ovarielle Reaktion.

MYO ist nachweislich besser als DCI bei der Verbesserung der Insulinresistenz, der Eiqualität und der Verringerung des Risikos für Schwangerschaftsdiabetes bei Frauen mit PCOS. Wenn MYO jedoch mit DCI im optimalen Verhältnis kombiniert wird, werden die besten Ergebnisse erzielt.

In einer Studie, die in der Zeitschrift Archives of Gynecology and Obstetrics® veröffentlicht wurde, wurden Frauen mit PCOS, die sich einer IVF unterzogen, mit einer Kombination von MYO und DCI im physiologischen Verhältnis von 40: 1 oder 500 mg DCI allein behandelt. Die Kombinationstherapie war in der Lage, die Qualität von Eizellen und Embryonen sowie die Schwangerschaftsraten zu verbessern, was zeigt, dass MYO eine entscheidende Rolle im Eierstock bei PCOS-Frauen spielt und die Vorteile von MYO und DCI im optimalen Verhältnis.In einer anderen Studie, die dieses Jahr in der

Europäischen Zeitschrift für medizinische und pharmakologische Wissenschaften veröffentlicht wurde, erhielten übergewichtige Frauen mit PCOS MYO und DCI oder MYO allein für sechs Monate. Am Ende der Behandlung war die kombinierte Supplementierung mit MYO und DCI wirksamer bei der Reduzierung der metabolischen Parameter im Vergleich zur MYO-Gruppe.Die Autoren folgerten, dass "die kombinierte Verabreichung von MI und DCI im physiologischen Plasmaverhältnis (40: 1) als der erste Ansatz bei PCOS in Betracht gezogen werden sollte.

Was sollte man über die Einnahme von Inositol wissen?

Es wird empfohlen, dass Frauen mit PCOS eine kombinierte Menge von MYO (2-4 Gramm) und DCI (50-100mg) im physiologischen Verhältnis von 40: 1 einnehmen.

Im Allgemeinen werden MYO und DCI gut vertragen, können aber einen niedrigen Blutzuckerspiegel verursachen, insbesondere bei Einnahme von Medikamenten oder anderen Nahrungsergänzungsmitteln, die den Blutzuckerspiegel senken. Wie immer sollten Sie vor Beginn des Inositols Ihren Arzt konsultieren.

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