Immuntherapie 101: Was es ist und wie es funktioniert

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  • Wenn Sie sich verwirrt über genau wie Immuntherapie funktioniert, um Krebs zu behandeln, gibt es einen guten Grund. Immuntherapie ist nicht nur eine Art der Behandlung; Vielmehr gibt es mehrere sehr unterschiedliche Arten von Behandlungen, die unter diese Rubrik fallen. Die Gemeinsamkeit ist, dass diese Behandlungen entweder das Immunsystem oder die Prinzipien der Immunantwort verwenden, um Krebs zu bekämpfen. Mit anderen Worten, diese Behandlungen, die als biologische Therapie bezeichnet werden, werden verwendet, um entweder das Immunsystem des Körpers zu verändern oder Substanzen zu verwenden, die vom Immunsystem zur Krebsbekämpfung hergestellt werden.

    Warum ist Immuntherapie so aufregend?

    Wenn Sie kürzlich eine Zeitung gelesen haben, haben Sie vermutlich Schlagzeilen mit dramatischen Botschaften wie "Die Heilung ist nahe" gesehen, wenn Sie Immuntherapie beschreiben. Ist das etwas, worüber man sich aufregt, oder ist es nur mehr Medienrummel?

    Während wir gerade erst anfangen, über diese Behandlungen zu lernen, und sie sicherlich nicht für alle Krebsarten funktionieren, ist das Gebiet der Immuntherapie wirklich etwas, über das man sich freuen kann. In der Tat wurde die Immuntherapie von der American Society of Clinical Oncology als der 2016 Karzinomvorsprung des Jahres 2016 bezeichnet. Für diejenigen, die mit Krebs leben, ist dieser Bereich zusammen mit Fortschritten bei Behandlungen wie gezielten Therapien Anlass, ein Gefühl der Hoffnung zu verspüren – nicht nur für die Zukunft, sondern auch für heute.

    Im Gegensatz zu vielen Fortschritten in der Onkologie, die auf früheren Behandlungen aufbauen, ist die Immuntherapie meist eine völlig neue Art der Krebsbehandlung (unspezifische Immunmodulatoren wie Interferon gibt es schon seit einigen Jahrzehnten). Im Vergleich zu vielen anderen Behandlungen:

    Einige dieser Behandlungen können bei verschiedenen Krebsarten funktionieren (mit anderen Worten, ein Medikament könnte zum Beispiel für Melanom und Lungenkrebs funktionieren).

    • Einige dieser Behandlungen können für die am weitesten fortgeschrittenen und am schwersten zu behandelnden Krebserkrankungen funktionieren (z. B. können sie bei Krebserkrankungen wie fortgeschrittenem Lungenkrebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs wirksam sein).
    • In einigen Fällen sind die Ergebnisse dauerhaft – was Onkologen als "dauerhafte Antwort" bezeichnen. Die meisten Krebsbehandlungen für solide Tumore, wie Chemotherapie und Medikamente, die auf spezifische genetische Veränderungen in Krebszellen abzielen, sind begrenzt; Krebszellen werden schließlich gegen die Behandlung resistent. Während niemand es wagt, das Wort "Heilung" noch zu flüstern, besteht die Hoffnung, dass diese Medikamente für eine Minderheit von Menschen mit einigen Arten von Krebs die Möglichkeit bieten, ihren Krebs langfristig zu kontrollieren.
    • Geschichte der Immuntherapie Das Konzept der Immuntherapie existiert schon lange. Vor einem Jahrhundert bemerkte ein Arzt, der als William Coley bekannt ist, dass einige Patienten, wenn sie mit Bakterien infiziert waren, ihren Krebs zu bekämpfen schienen. Ein anderer Arzt namens Steven Rosenberg wird zugeschrieben, Fragen über ein anderes Phänomen mit Krebs zu stellen. In seltenen Fällen kann Krebs einfach ohne Behandlung verschwinden. Diese spontane Remission oder Rückbildung von Krebs wurde dokumentiert, obwohl es sehr selten vorkommt. Dr. Rosenbergs Theorie lautete, dass das Immunsystem seines Patienten den Krebs befallen und beseitigt hatte.

    Theorie hinter der Immuntherapie

    Die Theorie hinter der Immuntherapie lautet, dass unser Immunsystem bereits weiß, wie man Krebs bekämpft. Genauso wie unsere Körper eine Immunantwort gegen Bakterien und Viren, die in unseren Körper eindringen, identifizieren, markieren und montieren können, können Krebszellen auch als abnormal markiert und vom Immunsystem eliminiert werden.

    Warum bekämpfen unsere Immunsysteme nicht alle Krebsarten?

    Wenn wir über den Mechanismus von Immuntherapeutika Bescheid wissen, stellt sich die Frage: "Wenn unser Immunsystem weiß, wie man Krebs bekämpft, warum nicht?"Wie kommt es, dass jeder zweite Mann und jede dritte Frau dazu verurteilt ist, im Laufe ihres Lebens Krebs zu entwickeln? "Zunächst einmal funktioniert unser Immunsystem bei der Reinigung geschädigter Zellen, die schließlich zu Krebszellen werden könnten, sehr gut Wir haben mehrere Gene in unserer DNA eingebaut, sogenannte Tumorsuppressorgene, die den Bauplan für Proteine ​​liefern, die den Körper von geschädigten Zellen reparieren und befreien.Vielleicht könnte eine bessere Frage lauten: "Warum entwickeln wir uns nicht alle? Krebs häufiger? "Niemand weiß genau, warum manche Krebszellen der Erkennung und Zerstörung durch das Immunsystem entgehen. Ein Grund dafür ist, dass Krebszellen schwerer nachweisbar sind als Bakterien oder Viren, weil sie aus Zellen stammen, die es sind von unserem Immunsystem als normal angesehen werden Immunzellen sind so konzipiert, dass sie kategorisieren, was sie als selbst oder nicht-selbst sehen, und da Krebszellen aus normalen Zellen in unserem Körper entstehen, können sie wie normal vorbeischlüpfen Krebszellen können auch eine Rolle spielen, wobei die Anzahl der Krebszellen in einem Tumor die Fähigkeit der kleineren Anzahl von Immunzellen übertrifft. Aber der Grund ist wahrscheinlich kniffliger als Anerkennung oder Zahlen – oder zumindest Krebszellen sind kniffliger. Oft entziehen sich Krebszellen dem Immunsystem, indem sie "vorgeben", wie normale Zellen auszusehen. Einige Krebszellen haben Wege gefunden, sich zu tarnen, wenn sie wollen, eine Maske aufzusetzen. Wenn sie sich auf diese Weise verstecken, können sie der Erkennung entkommen. In der Tat wirkt eine Art von Immuntherapeutikum dadurch, dass die Maske im Wesentlichen aus Tumorzellen entfernt wird.

    Als letzte Anmerkung ist es wichtig zu beachten, dass das Immunsystem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kontrolle und Gleichgewicht hat. Auf der einen Seite ist es wichtig, fremde Eindringlinge zu bekämpfen. Auf der anderen Seite wollen wir nicht die Zellen in unserem Körper bekämpfen, und in der Tat sind Autoimmunkrankheiten wie rheumatoide Arthritis mit einem "überaktiven Immunsystem" verbunden.

    Einschränkungen der Immuntherapie

    Wie Sie weiterlesen, ist es wichtig, einige der Einschränkungen der Immuntherapie in diesem Stadium der Entwicklung zu erkennen. Ein Onkologe hat es so bezeichnet: Die Immuntherapie ist eine Krebsbehandlung, da der erste Flug der Wright Brothers zur Luftfahrt war. Das Gebiet der Immuntherapie steckt noch in den Kinderschuhen.

    Wir wissen, dass diese Behandlungen nicht für alle oder sogar für die meisten Menschen mit den meisten Krebsarten funktionieren. Darüber hinaus haben wir keine klare Aussage darüber, wer genau von diesen Medikamenten profitiert. Die Suche nach Biomarkern oder andere Möglichkeiten, diese Frage zu beantworten, ist in dieser Zeit ein aktives Forschungsgebiet.

    Ein kurzer Rückblick auf das Immunsystem und Krebs

    Um ein wenig darüber zu verstehen, wie diese einzelnen Behandlungen funktionieren, kann es hilfreich sein, kurz zu untersuchen, wie das Immunsystem zur Bekämpfung von Krebs funktioniert. Unser Immunsystem besteht aus weißen Blutkörperchen sowie Gewebe des lymphatischen Systems wie Lymphknoten. Während es viele verschiedene Arten von Zellen sowie molekulare Signalwege gibt, die zur Entfernung von Krebszellen führen, sind die "großen Waffen" im Kampf gegen Krebs T-Zellen (T-Lymphozyten) und natürliche Killerzellen. Dieser vollständige Leitfaden zum Verständnis des Immunsystems bietet eine eingehende Diskussion der Grundlagen der Immunantwort.

    Wie bekämpft das Immunsystem Krebs?

    Um Krebszellen zu bekämpfen, gibt es viele Funktionen, die unser Immunsystem erfüllen muss. Dazu gehören vereinfachend:

    Überwachung:

    Das Immunsystem muss Krebszellen zuerst finden und identifizieren. Unsere Immunzellen müssen sowohl alle Zellen in ihrer Mitte untersuchen als auch Krebszellen als Nicht-Selbst erkennen können. Eine Analogie wäre ein Forstarbeiter, der durch den Wald auf der Suche nach kranken Bäumen geht.

    Tagging:

    Einmal entdeckt, muss unser Immunsystem Krebszellen für die Zerstörung markieren oder markieren. Nach dieser Analogie müsste der Forstarbeiter die erkrankten Bäume mit orangefarbener Sprühfarbe markieren oder beschriften.

    Signalisierung:

    Sobald Krebszellen markiert sind, müssen unsere Immunzellen Alarm schlagen und die Immunzellen, die Krebs bekämpfen, in die Region ziehen, in der sie sich befinden. Die Analogie fortsetzend, musste der Forstarbeiter in sein Büro zurückkehren und telefonieren, schreiben und per E-Mail einen Baumdienst schicken, um die erkrankten Bäume zu entfernen.

    Kämpfen:

    • Sobald Krebszellen erkannt und markiert sind und Immunzellen auf den Alarm reagiert haben, wandern zytotoxische T-Zellen und natürliche Killerzellen an und entfernen Krebszellen aus dem Körper. In der Analogie würden die Baumarbeiter schließlich die erkrankten Bäume fällen und entfernen.Dieser Artikel beschreibt, wie T-Zellen gegen Krebs vorgehen, und beschreibt den Ablauf dieser Schritte. Dieser Artikel über den Krebsimmunitätszyklus enthält Diagramme der einzelnen Schritte.
    • Wie verstecken sich Krebszellen vor dem Immunsystem?Es kann auch hilfreich sein zu wissen, wie es Krebszellen oft gelingt, der Erkennung oder dem Angriff durch unser Immunsystem zu entgehen. Krebszellen können sich verstecken durch:
    • Verringerung der Expression von Antigenen auf der Oberfläche der Zellen. Dies wäre analog zu den Bäumen, die Anzeichen ihrer Krankheit von ihren Zweigen oder Blättern entfernen.Ausprägung von Substanzen auf der Zelloberfläche, die das Immunsystem inaktivieren. Krebszellen können Moleküle produzieren, die die Immunantwort unterdrücken. In Analogie dazu würden die Bäume etwas tun, um die Forstarbeiter und den Baumdienst zu verjagen.
    • Krebszellen können auch dazu führen, dass in der Nähe befindliche Nichtkrebszellen Substanzen sezernieren, die die Wirksamkeit des Immunsystems verringern. Dieser Ansatz wird als Veränderung der Mikroumgebung, der Umgebung der Krebszellen, bezeichnet. Wenn man die Analogie ein wenig ausdehnte, würden die erkrankten Bäume Farne und Flieder anwerben, um die Waldarbeiter fernzuhalten.Wenn Sie hinsichtlich einiger der Unterschiede zwischen Krebszellen und was Krebszellen einzigartig macht, verwirrt sind, diskutieren die folgenden Artikel, was eine Zelle eine Krebszelle macht, und die Unterschiede zwischen Krebszellen und normalen Zellen.

    Arten und Mechanismen der Immuntherapie

    Vielleicht haben Sie von einer Immuntherapie gehört, die als eine Behandlung beschrieben wird, die das Immunsystem "stärkt". Diese Behandlungen sind tatsächlich viel komplexer als einfach das Immunsystem zu stärken. Lassen Sie uns einen Blick auf einige der Mechanismen werfen, mit denen Immuntherapie funktioniert, sowie auf Kategorien von Behandlungen, die heute verwendet oder studiert werden.

    Mechanismen der Immuntherapie

    • Einige Mechanismen, mit denen Immuntherapiemedikamente Krebs behandeln können, umfassen:
    • dem Immunsystem bei der Erkennung von Krebs helfen
    • Immunzellen aktivieren und verstärken

    die Fähigkeit einer Krebszelle, sich zu verstecken (Entmasken)

    Eingriffe in die Mikroumgebung von Krebs Zellen durch Veränderung von Krebszellensignalen

    Verwendung der Prinzipien unseres Immunsystems als Vorlage für das Design von Krebsmedikamenten

    Arten der Immuntherapie

    Derzeit in klinischen Studien zugelassene oder evaluierte Immuntherapiemethoden umfassen:

    • Monoklonale Antikörper
    • Checkpoint-Inhibitoren
    • Krebsimpfstoffe
    • Adoptivzellen Therapien wie CAR T-Zell-Therapie
    • Onkolytische Viren

    Cytokine

    Adjuvante Immuntherapie

    • Es ist wichtig zu beachten, dass es zwischen diesen Therapien signifikante Überschneidungen gibt. Zum Beispiel kann ein Medikament, das als Checkpoint-Inhibitor verwendet wird, auch ein monoklonaler Antikörper sein.
    • Monoklonale Antikörper The
    • (Therapeutische Antikörper)
    • Monoklonale Antikörper wirken, indem sie Krebszellen zum Ziel haben und seit einiger Zeit verwendet werden, insbesondere bei Krebsarten wie bestimmten Lymphomtypen.
    • Wenn unser Immunsystem mit Bakterien und Viren in Kontakt kommt, werden Botschaften gesendet, die zur Bildung von Antikörpern führen. Wenn dann derselbe Eindringling wieder auftaucht, ist der Körper vorbereitet. Impfungen wie die Grippeimpfung wirken, indem sie dem Immunsystem ein abgetötetes Grippevirus (den Schuß) oder ein inaktiviertes Grippevirus (das Nasenspray) zeigen, damit es Antikörper produzieren und vorbereitet werden kann, wenn ein Grippevirus in Ihren Körper gelangt.
    • Therapeutische oder monoklonale Antikörper funktionieren auf ähnliche Weise, aber stattdessen handelt es sich um "vom Menschen hergestellte" Antikörper, die eher Krebszellen als Mikroorganismen angreifen. Antikörper heften sich an Antigene (Proteinmarker) auf der Oberfläche von Krebszellen, so wie ein Schlüssel in ein Schloss passt. Sobald die Krebszellen so markiert oder markiert sind, werden andere Zellen des Immunsystems alarmiert, um die Zelle zu zerstören. Sie können an monoklonale Antikörper denken, die der orangefarbenen Sprühfarbe ähnlich sind, die Sie auf einem kranken Baum sehen könnten. Die Markierung ist ein Signal, dass eine Zelle (oder ein Baum) entfernt werden sollte.
    • Ein anderer Typ von monoklonalem Antikörper kann stattdessen an ein Antigen auf einer Krebszelle anhaften, um ein Wachstumssignal daran zu hindern, Zugang zu erhalten. In diesem Fall wäre es so, als würde man einen Schlüssel in ein Schloss stecken, so dass ein anderer Schlüssel – ein Wachstumssignal – keine Verbindung herstellen kann. Die Medikamente Erbitux (Cetuximab) und Vectibix (Panitumumab) wirken, indem sie den EFGR-Rezeptor (ein Antigen) an Krebszellen binden und inhibieren. Da der EGFR-Rezeptor somit "blockiert" ist, kann das Wachstumssignal nicht anhaften und der Krebszelle mitteilen, dass sie sich teilen und wachsen kann.

    Ein weit verbreiteter monoklonaler Antikörper ist das Lymphommedikament Rituxan (Rituximab). Diese Antikörper binden an ein Antigen, das als CD20-a-Tumormarker bezeichnet wird und auf der Oberfläche von Krebs-B-Lymphozyten in einigen B-Zell-Lymphomen vorkommt.

    Monoklonale Antikörper sind derzeit für verschiedene Krebsarten zugelassen. Beispiele hierfür sind:Avastin (Bevacizumab)Herceptin (Trastuzumab)

    Rituxan (Rituximab)

    Vectibix (Panitumumab)

    Erbitux (Cetuximab)

    Gazyva (Obinutuzumab)

    Eine andere Art von monoklonalem Antikörper ist ein bispezifischer Antikörper. Diese Antikörper binden an zwei verschiedene Antigene. Man markiert die Krebszelle und die anderen Arbeiten, um eine T-Zelle zu rekrutieren und die beiden zusammenzubringen. Ein Beispiel ist Blincyto (Blinatumomab).

    Konjugierte monoklonale Antikörper

    • Die oben genannten monoklonalen Antikörper funktionieren alleine, aber Antikörper können auch an ein Chemotherapeutikum, eine toxische Substanz oder ein radioaktives Partikel in einer Behandlungsmethode, die als konjugierte monoklonale Antikörper bezeichnet wird, angehängt werden. Das Wort konjugiert bedeutet "angehängt". In dieser Situation wird eine "Nutzlast" direkt an eine Krebszelle abgegeben. Indem sich ein Antikörper an ein Antigen auf einer Krebszelle anlagert und das "Gift" (Medikament, Toxin oder radioaktive Partikel) direkt an die Quelle abgibt, kann gesundes Gewebe weniger geschädigt werden. Einige Medikamente in dieser Kategorie von der FDA zugelassen sind:
    • Kadcyla (Ado-Trastuzumab):
    • Dies ist ein monoklonaler Antikörper an ein Chemotherapeutikum zur Behandlung von Brustkrebs
    • Adcetris (Brentuximab
    • Vedotin
    • ):

    dieser Antikörper ist auch an einem Chemotherapeutikum

    Zevalin (Ibritumomab Tiuxetan):

    dieser Antikörper ist an ein radioaktives Partikel

    • ak ak
    • ile ile it it it it it it:::: gebunden: dieses Medikament kombiniert einen monoklonalen Antikörper mit einem Toxin aus den Bakterien, die Diphtherie verursachtImmune Checkpoint Inhibitoren Immun-Checkpoint-Inhibitoren wirken, indem sie das Immunsystem ausbremsen.
    • Wie bereits erwähnt, hat das Immunsystem Kontrolle und Gleichgewicht, so dass es nicht über oder unter Leistung. Um zu verhindern, dass es übersteuert – und eine Autoimmunerkrankung verursacht – gibt es hemmende Kontrollpunkte entlang des immunologischen Pfads, die reguliert werden, genauso wie Bremsen verwendet werden, um ein Auto zu verlangsamen oder zu stoppen. Wie bereits erwähnt, können Krebszellen schwierig sein und das Immunsystem täuschen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist über Checkpoint-Proteine. Checkpoint-Proteine ​​sind Substanzen, die das Immunsystem unterdrücken oder verlangsamen. Da Krebszellen aus normalen Zellen entstehen, haben sie die Fähigkeit, diese Proteine ​​herzustellen, sie jedoch auf eine abnormale Weise zu verwenden, um der Erkennung durch das Immunsystem zu entkommen. PD-L1 und CTLA4 sind Checkpoint-Proteine, die in größerer Anzahl auf der Oberfläche von einigen Krebszellen exprimiert werden. Mit anderen Worten, einige Krebszellen finden einen Weg, um diese "normalen Proteine" in abnormaler Weise zu verwenden; anders als ein Teenager, der einen Fuß auf dem Beschleuniger eines Autos haben kann, setzen diese Proteine ​​einen Fuß auf die Bremsen des Immunsystems.
    • Medikamente, die als Checkpoint-Inhibitoren bezeichnet werden, können sich mit diesen Checkpoint-Proteinen wie PD-L1 verbinden, was im Wesentlichen die Bremsen löst, so dass das Immunsystem wieder an die Arbeit gehen und die Krebszellen bekämpfen kann.Beispiele für derzeit verwendete Checkpoint-Inhibitoren sind: Opdivo (Nivolumab)Keytruda (Pembrolizumab) Yervoy (Ipilimumab)

    Die Forschung untersucht derzeit die Vorteile der Kombination von zwei oder mehr Arzneimitteln in dieser Kategorie. Zum Beispiel zeigt die gemeinsame Verwendung von PD-1 und CTLA-4-Hemmern (Opdivo und Yervoy) vielversprechende Ergebnisse.

    Adoptiver Zelltransfer und CAR-T-Zell-Therapie

    Adoptivzell- und CAR-T-Zell-Therapien sind Immuntherapiemethoden, die unser Immunsystem stärken. Vereinfacht gesagt verwandeln sie unsere krebsbekämpfenden Zellen in bessere Kämpfer, indem sie entweder ihre Kampfkraft oder ihre Anzahl erhöhen.

    Adoptiver Zelltransfer

    Wie bereits erwähnt, ist einer der Gründe, warum unser Immunsystem große Tumore nicht bekämpft, dass sie einfach überwältigt und in der Unterzahl sind. Als Analogie könnte man annehmen, dass 10 Soldaten an der Frontlinie gegen hunderttausend Gegner (Krebszellen) kämpfen. Diese Behandlungen machen sich die Kampfhandlungen der Soldaten zunutze, bringen aber mehr Soldaten an die Front.

    Bei diesen Behandlungen entfernen Ärzte zuerst Ihre T-Zellen aus der Region, die Ihren Tumor umgibt. Sobald Ihre T-Zellen gesammelt sind, werden sie im Labor gezüchtet (und mit Zytokinen aktiviert). Nachdem sie ausreichend multipliziert sind, werden sie dann wieder in Ihren Körper injiziert. Diese Behandlung hat tatsächlich zu einer Heilung für einige Menschen mit Melanom geführt.

    • CAR-T-Zell-Therapie
    • In Fortsetzung der Automobil-Analogie von oben, CAR-T-Zell-Therapie kann als ein Immunsystem "tune up" gedacht werden. CAR steht für chimären Antigenrezeptor. Chimärisch ist ein Begriff, der "zusammengefügt" bedeutet. Bei dieser Therapie wird ein Antikörper mit einem T-Zell-Rezeptor verbunden (daran gebunden).
    • Wie beim adoptiven Zelltransfer werden zuerst T-Zellen aus der Region Ihres Tumors gesammelt. Ihre eigenen T-Zellen werden dann modifiziert, um ein Protein zu exprimieren, das als chimärer Antigenrezeptor oder CAR bezeichnet wird. Dieser Rezeptor auf Ihren T-Zellen ermöglicht es ihnen, an Rezeptoren auf der Oberfläche von Krebszellen zu binden, um sie zu zerstören. Mit anderen Worten, es unterstützt Ihre T-Zellen bei der Erkennung der Krebszellen.

    Es gibt noch keine CAR-T-Zell-Therapien, die zugelassen sind, aber sie werden in klinischen Studien mit ermutigenden Ergebnissen getestet, insbesondere gegen Leukämie und Melanom.

    Krebsbehandlungsimpfstoffe

    Krebsimpfstoffe sind Immunisierungen, die im Wesentlichen durch den Beginn der Immunreaktion auf Krebs funktionieren. Vielleicht hören Sie von Impfstoffen, die helfen können, Krebs zu verhindern, wie Hepatitis B und HPV, aber Krebsbehandlungsimpfstoffe werden mit einem anderen Ziel verwendet – um einen bereits vorhandenen Krebs anzugreifen.

    Wenn Sie gegen zB Tetanus immunisiert sind, ist Ihr Immunsystem einer kleinen Menge von getötetem Tetanus ausgesetzt. Wenn Sie dies sehen, erkennt Ihr Körper es als fremd, führt es in eine B-Zelle (B-Lymphozyt) ein, die dann Antikörper produziert. Wenn Sie wieder Tetanus ausgesetzt sind, wie wenn Sie auf einen rostigen Nagel treten, ist Ihr Immunsystem vorbereitet und bereit zum Angriff.

    Es gibt einige Wege, auf denen diese Impfstoffe hergestellt werden. Krebsimpfstoffe können entweder unter Verwendung von Tumorzellen oder von Tumorzellen produzierten Substanzen hergestellt werden.

    Ein Beispiel für einen Impfstoff gegen Krebs, der in den USA verwendet wird, ist Provenge (Sipuleucel-T) für Prostatakrebs. Gegenwärtig werden Krebsimpfungen auf verschiedene Krebsarten getestet, um das Wiederauftreten von Brustkrebs zu verhindern.

    Bei Lungenkrebs wurden in Kuba zwei separate Impfstoffe, CIMAvax EGF und Vaxina (racotumomab-alum), für nicht-kleinzelligen Lungenkrebs untersucht. Diese Impfstoffe, von denen festgestellt wurde, dass sie das progressionsfreie Überleben bei einigen Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs erhöhen, werden nun auch in den Vereinigten Staaten untersucht. Diese Impfstoffe wirken, indem sie das Immunsystem dazu bringen, Antikörper gegen epidermale Wachstumsfaktorrezeptoren (EGFR) herzustellen. EGFR ist ein Protein auf der Oberfläche von Zellen, das bei manchen Menschen mit Lungenkrebs überexprimiert wird.

    Onkolytische Viren

    Die Verwendung von onkolytischen Viren wurde analog als "Dynamit für Krebszellen" bezeichnet. Wenn wir an Viren denken, denken wir normalerweise an etwas Schlechtes. Viren wie die Erkältung infizieren unsere Zellen, indem sie in die Zellen gelangen, sich vermehren und schließlich zum Platzen der Zellen führen.

    Onkolytische Viren werden verwendet, um Krebszellen zu "infizieren". Diese Behandlungen scheinen auf verschiedene Arten zu funktionieren. Sie treten in die Krebszelle ein, vermehren sich und bringen die Zelle zum Platzen, aber sie setzen auch Antigene in den Blutstrom frei, die mehr Immunzellen anlocken, um anzugreifen und anzugreifen.

    Es gibt noch keine onkolytischen Virustherapien, die in den USA zugelassen sind, aber sie werden in klinischen Studien für verschiedene Krebsarten untersucht.

    Cytokine (Modulatoren des Immunsystems)

    Modulatoren des Immunsystems sind eine seit vielen Jahren verfügbare Form der Immuntherapie. Diese Behandlungen werden als "unspezifische Immuntherapie" bezeichnet. Mit anderen Worten, sie arbeiten, um dem Immunsystem zu helfen, jeden Eindringling, einschließlich Krebs, zu bekämpfen. Diese immunregulatorischen Substanzen – Zytokine -, die sowohl Interleukine (ILs) als auch Interferone (IFNs) enthalten, betonen die Fähigkeit von Immunzellen, Krebs zu bekämpfen.

    Beispiele umfassen IL-2 und IFN-alpha, die für Nierenkrebs und Melanome unter anderen Krebsarten verwendet werden.

    Adjuvante Immuntherapie

    BCG ist eine Form der adjuvanten Immuntherapie, die derzeit zur Behandlung von Krebs zugelassen ist. BCG steht für Bacillus Calmette-Guerin und ist ein Impfstoff, der in einigen Teilen der Welt als Schutz gegen Tuberkulose eingesetzt wird. Es kann auch verwendet werden, um Blasenkrebs zu behandeln. Der Impfstoff wird anstelle einer Immunisierung stattdessen in die Blase injiziert. In der Blase erzeugt der Impfstoff eine unspezifische Reaktion, die zur Bekämpfung des Krebses beiträgt.

    Nebenwirkungen

    Eine der Hoffnungen war, da diese Immuntherapie speziell gegen Krebs gerichtet ist, dass diese Behandlungen weniger Nebenwirkungen haben als herkömmliche Chemotherapeutika. Wie bei allen Krebstherapien können jedoch Immuntherapiemedikamente zu Nebenwirkungen führen, die je nach der Immuntherapiekategorie und den jeweiligen Medikamenten variieren. In der Tat ist einer der Wege, dass diese Effekte beschrieben werden, "alles mit einem itis" – "itis" ist das Suffix, das Entzündung bedeutet.

    Die Zukunft

    Der Bereich der Immuntherapie ist spannend, aber wir haben viel zu lernen. Erfreulicherweise verbessert sich auch die Zeit, die diese neuen Behandlungsmethoden für Krebspatienten benötigen, während in der Vergangenheit zwischen der Entdeckung eines Medikaments und der klinischen Anwendung eine lange Zeitspanne verging. Mit Medikamenten wie diesen, in denen Medikamente entwickelt werden, die spezifische Probleme bei der Krebsbehandlung behandeln, ist diese Entwicklungszeit oft signifikant kürzer.

    Damit verändert sich auch der Einsatz klinischer Studien. In der Vergangenheit wurden Phase-1-Studien – die ersten Studien, in denen ein neues Medikament am Menschen getestet wurde – eher als "letzter Versuch" angesehen. Sie waren mehr als eine Methode zur Verbesserung der medizinischen Versorgung für diejenigen in der Zukunft, anstatt die Person an der Studie beteiligt. Jetzt können diese gleichen Studien einigen Menschen die einzige Möglichkeit bieten, mit ihrer Krankheit zu leben. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um mehr über klinische Studien zu erfahren und herauszufinden, wie Menschen klinische Studien für Krebs finden.

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