Immun Checkpoint Inhibition und Krebs

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  • Vielleicht erinnert das Immunsystem an Bilder von weißen Blutkörperchen Chopping auf Bakterien oder Antikörper, die einen fremden Eindringling angreifen – dies sind die Abwehrkräfte Ihres Körpers gegen Bakterien und Viren, die Sie krank machen können. Mehr und mehr jedoch wird das Immunsystem für seine Fähigkeit bekannt, Krebszellen zu erkennen, zu suchen und zu zerstören.

    Mit einer so starken Kraft wie das Immunsystem, muss es eine Möglichkeit geben, Dinge zu wählen, damit normale, gesunde Zellen nicht versehentlich angegriffen werden.

    Glücklicherweise ist das Immunsystem mit diesen Sicherheitskontrollen ausgestattet. Jedoch können Krebszellen, die aus Zellen entstanden sind, die einst normal waren, manchmal diese Sicherheitskontrollen zu ihrem Vorteil verwenden, um zu vermeiden, dass sie vom Immunsystem angegriffen werden. Diese Sicherheitschecks (Schlupflöcher, wirklich) sind wissenschaftlich als Immunkontrollpunkte bekannt, und Drogen, die die Checkpoints herausnehmen, sind Checkpoint-Inhibitoren.

    Immune Checkpoints

    Genau wie bei kritischen Prozessen in Unternehmen und Logistik erfordert die Entscheidung des Körpers, eine Immunreaktion auszulösen, häufig mehrere "Abmeldungen" und "Genehmigungen", bevor die Räder in Bewegung gesetzt werden – jede Abteilung kann dasselbe tragen oder nicht Gewicht und eine einzige Abteilung diktieren nicht unbedingt die Entscheidung.

    Als solche helfen mehrere komplexe Schutzmaßnahmen das Immunsystem davon abzuhalten, auf einen fremden Eindringling zu reagieren oder eine Komponente von "Selbst" für einen gefährlichen Eindringling zu halten. Diese Sicherheitsvorkehrungen können von Krebszellen schleichend eingesetzt werden, um eine Immundetektion zu vermeiden, aber sie können auch von Medikamentenentwicklern genutzt werden, um Krebszellen zu entschlüsseln, so dass sie für das Immunsystem nicht mehr "unsichtbar" sind.

    Diese biologische Geschäftsentscheidung, eine Immunantwort aufzubauen, beinhaltet manchmal wichtig die Koordination mit "der Abteilung für Zelltod" – das heißt, der programmierte Tod 1 (PD-1) Signalweg, der Entzündungsreaktionen in Geweben reguliert.

    Checkpoint-Inhibitoren sind Medikamente, die dazu beitragen, dass T-Zellen marschierende Befehle erhalten

    Der PD-1-Weg hat eine "direkte Verbindung" zu den T-Zellen, den Immunsoldaten, die Krebszellen töten und töten; es ist jedoch alles andere als sicher, dass T-Zellen-Soldaten sich organisieren, eine Front bilden und beginnen werden, die Krebszellen zu zerstören. Das liegt daran, dass andere Abteilungen auch Informationen über T-Zellen und ihre Aktivitäten haben. Es gibt mehrere Abmahnungen, die stattfinden müssen, bevor die Soldaten ihre Marschbefehle erhalten.

    Eines der Dinge, die darüber entscheiden, ob die Marschbefehle gegeben werden, ist der PD1-Rezeptor, der gewissermaßen wie ein prominenter General in der Befehlskette wirkt. Zwei "Berater" dieses Generals, die raten

    gegen , Krebszellen zu bekämpfen, sind PDL-1 und PDL-2. Diese Antikriegsberater, PDL-1 und PDL-2, sind tatsächlich Moleküle, die an PD1-Rezeptoren auf T-Zellen binden. Wenn sie sich binden, sagen sie den T-Zellen, dass sie aufstehen sollen, dass sie keine Marschbefehle gegen Krebs haben. Krebszellen können Massenproduktion von "Antikriegsberatern" versuchen

    Manchmal treffen Krebszellen in ihrem eigenen Interesse viele Antikriegsberater. Eines oder beide von PD-L1 und PD-L2 auf Zellen in den Geweben, einschließlich Krebszellen, können an PD1-Rezeptoren auf T-Zellen binden und ihre Funktion inhibieren.

    Die Blockierung dieser Wechselwirkung zwischen PD-1 auf T-Zellen und seinen zwei Spielern, die sich auf der Oberfläche anderer Zellen befinden, kann zu einer stärkeren Aktivierung von T-Zellen und einer Reihe von Ereignissen führen, die zu einer schnellen Entzündungsreaktion führen.

    Behandlungen, die auf PD-1 oder PD-L1 abzielen

    Einige Krebszellen produzieren große Mengen von PD-L1, was ihnen hilft, einem Immunangriff zu entkommen.

    Arzneimittelentwickler können monoklonale Antikörperbehandlungen durchführen, die entweder auf den PD-1-Rezeptor (den Allgemeinen) oder den PD-L1-Liganden (den Antikriegsberater) zielen, um die Immunantwort gegen Krebszellen zu verstärken, und sie wurden bei der Behandlung bestimmter Krebsarten eingesetzt Krebs.

    Zuerst wurde der Erfolg bei soliden Tumoren beobachtet, aber jetzt werden diese Ziele auch für hämatologische Krebserkrankungen oder Blutkrebs wie Leukämie, Lymphom und Myelom erforscht. Beim klassischen Hodgkin-Lymphom ist die Produktion von PD-1-Ligand (PD-L1 / 2) in den Krebszellen erhöht, so dass Optimismus hinsichtlich der Vulnerabilität des Hodgkin-Lymphoms gegen die PD-1-Blockade besteht.

    Da diese Therapien das Immunsystem durch die Beseitigung einiger Sicherheitslücken ankurbeln, gibt es Bedenken, dass dies bei einigen Menschen zu Verletzungen von gesunden Zellen und damit verbundenen Nebenwirkungen führen könnte. Zu den unerwünschten Ereignissen, die üblicherweise mit PD-1-blockierenden Antikörpern assoziiert sind, gehören Juckreiz, Hautausschlag und Durchfall. Seltener können sie ernsthaftere Probleme in der Lunge, dem Darm, der Leber, den Nieren, den hormonbildenden Drüsen oder anderen Organen verursachen.

    Viele andere Behandlungen, die entweder auf PD-1 oder PD-L1 abzielen, werden jetzt auch in klinischen Studien getestet, sowohl allein als auch kombiniert mit anderen Medikamenten. Nur wenige dieser Behandlungen haben bisher die FDA-Zulassung für die Verwendung bei Krebs erhalten, aber viele andere werden derzeit in klinischen Studien untersucht. Im weiteren Verlauf der Forschung werden wir das System besser verstehen und lernen, es zu kontrollieren.

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