Ihr Schlaganfall-Team

Ein Schlaganfall ist ein ernstes Gesundheitsproblem, das fast immer zu langfristigen Lebensveränderungen für einen Schlaganfall-Überlebenden führt.

Menschen, die einen Schlaganfall erleiden, benötigen eine medizinische Notfallversorgung. Die medizinische Versorgung unmittelbar nach einem Schlaganfall und während des gesamten Genesungsprozesses kommt von einer Vielzahl von Gesundheitsfachleuten. Es gibt zahlreiche Behandlungen und Werkzeuge, die verwendet werden, um einen Schlaganfall zu behandeln.

Aber es sind die hart arbeitenden Menschen, die an der Schlaganfallversorgung eines Patienten beteiligt sind, die den größten Einfluss auf Ihren Komfort und Ihr Ergebnis haben.

Wenn Sie einen Schlaganfall erlitten haben, werden Sie und Ihre Familie in den ersten Monaten nach einem Schlaganfall und möglicherweise für die nächsten Jahre verschiedene Mitglieder des Teams kennenlernen.

Hausarzt A – Ein Hausarzt ist ein Arzt, den Sie für regelmäßige Untersuchungen, Gesundheitspflege und Gesundheitsprobleme sehen sollten. Schätzungen deuten darauf hin, dass bis zu 30% der Schlaganfälle vom Patienten nicht bemerkt werden. Diese unbemerkten Striche werden als stille Striche bezeichnet. Einige Patienten, die keinen Schlaganfall bemerken, können wegen einer scheinbar einfachen Beschwerde, wie Kribbeln oder Schwindel, zum Arzt gehen. Hausärzte erkennen Veränderungen, die durch einen Schlaganfall verursacht werden, bei Routineuntersuchungen und leiten dann Behandlungspläne und Präventionsmaßnahmen ein, um weitere Schlaganfälle zu vermeiden.911 Dispatcher / Operator

– Einige Patienten haben mehr plötzliche Symptome und benötigen Notfallhilfe.911 Disponenten sind geschult, sofortige Hilfe für einen vermuteten Schlaganfall zu senden.

Sanitäter

– Wenn Notfallhilfe gerufen wird, werden Sanitäter gerufen, um den Patienten zu beurteilen und zu transportieren. Sanitäter werden geschult, um Notfallsituationen zu bewerten und Patienten medizinisch zu stabilisieren und Patienten zu einer Einrichtung mit Ressourcen wie einem Krankenhaus, einem Notfallzentrum oder einer Notaufnahme zu transportieren. Sanitäter melden den Mitarbeitern auch den klinischen Zustand, der die medizinische Versorgung fortsetzen wird.

Notfallstation Triage Desk

– Einige Schlaganfallpatienten gehen allein oder mit der Familie in die Notaufnahme. Die Patienten melden sich bei einem Fachmann am Triage-Desk an und beschreiben medizinische Beschwerden. Das Triage-Personal wird geschult, wichtige Fragen zu stellen, um festzustellen, wie dringend die Situation ist, und Patienten Priorität einzuräumen, die eine sofortige Versorgung benötigen. Krankenschwestern

– Krankenschwestern im Krankenhaus, in der Notaufnahme oder in der Notaufnahme untersuchen Patienten und beobachten Veränderungen genau. Krankenschwestern verabreichen Medikamente, folgen sorgfältig, überwachen die Testergebnisse, koordinieren das Timing der meisten Tests, die Patientenversorgung, essentielle Bedürfnisse und halten den Fluss der vielen Teammitglieder aufrecht. Krankenschwestern sind auch die primären Kommunikatoren, wenn ein Patient von einem Pflegebereich in einen anderen überwiesen wird – zum Beispiel von der Notaufnahme auf die Intensivstation oder von der stationären auf die Rehabilitationsabteilung. Hilfe für Pflegekräfte A – Eine Pflegekraft führt eine direkte Patientenversorgung durch, oft unter Anleitung und Aufsicht einer Pflegekraft oder eines Pflegekoordinators.

Medizinstudenten – Medizinstudenten auf Rotationen werden beauftragt, Patienten zu folgen und den Fortschritt den behandelnden Ärzten zu melden.

Medizinstudierende nehmen oft eine sehr sorgfältige Anamnese auf und führen eine detaillierte körperliche Untersuchung durch, an der sie auf Genauigkeit und Gründlichkeit überprüft werden. Medizinstudierende treffen keine Entscheidungen und liefern keine direkte Patientenversorgung. Ein Medizinstudent wird sich höchstwahrscheinlich jedes Detail Ihrer Geschichte für die nächsten 50 Jahre merken, besonders wenn er oder sie noch nicht viele Patienten mit einem Schlaganfall gesehen hat. Bewohner

– Der Hausarzt ist ein Arzt in Ausbildung, der eine medizinische Schule abgeschlossen hat. Bewohner haben mehr Verantwortung und Erfahrung als Medizinstudenten, aber sie werden immer noch von behandelnden Ärzten betreut, die eine Ausbildung und Lizenzierung absolviert haben.

Notarzt– Der Notarzt ist ein Arzt, der sich in der Notaufnahme befindet. Das Fachwissen dieses Arztes liegt in der Stabilisierung von Patienten, der Behandlung dringender Fragen und der Durchführung spezieller Behandlungen während des Krankenhausaufenthaltes. Der Notarzt erkennt, dass Sie einen Schlaganfall erlitten haben und beginnt mit der Akutversorgung.

Radiologie-Techniker If – Wenn Sie eine bildgebende Studie des Gehirns, wie ein Gehirn-CT-Scan oder ein Gehirn-MRT benötigen, werden Sie einen Radiologie-Techniker treffen. Der Techniker bringt Sie in die richtige Position, erklärt, was Sie während des Studiums erwarten sollten, bestimmt die Einstellungen des Geräts, lässt das Gerät laufen und kann zusätzliche Bilder oder Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln aufnehmen, um die Klarheit der Studie zu verbessern.Phlebotomist

– Der Phlebotomist ist auf das Zeichnen von Blut spezialisiert. Der Phlebotomist wird Sie mit einer Nadel, die in eine kleine Vene eingeführt wurde, bequem machen und Blut entnehmen und zum Testen ins Labor bringen. Normalerweise ist dieser Prozess ziemlich schnell. Neurologe

– Ein Neurologe ist ein Arzt, spezialisiert auf die Pflege des Nervensystems. Ein Neurologe könnte gebeten werden, Sie in der Notaufnahme, im Krankenhaus oder bei einer Nachuntersuchung zu bewerten. Der Neurologe kann Ihnen erklären, wo der Schlaganfall aufgetreten ist, was ihn verursacht hat, was Sie erwarten sollten, der beste Behandlungsweg und was Sie tun können, um Ihre Genesung zu optimieren. Neurochirurg

– Ein Neurochirurg ist ein Arzt, der im Gehirn operiert. Wenn Sie einen hämorrhagischen Schlaganfall mit einer großen Blutungsfläche haben, muss das Blut möglicherweise entfernt werden. Wenn ein Schlaganfall durch ein abnormales Blutgefäß verursacht wird, das als Aneurysma, Neurochirurg oder interventioneller Neuroradiologe bezeichnet wird, könnte es ihn reparieren. Darüber hinaus kann ein Neurochirurg, wenn ein Schlaganfall eine starke Schwellung und Kompression der Strukturen des Gehirns verursacht, einen Teil des Schädels vorübergehend entfernen, während die Schwellung verschwindet. Gefäßchirurg

– Einige Patienten haben eine schwere Verengung der Halsschlagader, die das Gehirn mit Blut versorgt. Eine starke Verengung der Halsschlagadern kann für manche Menschen ein Risikofaktor für einen Schlaganfall sein und muss möglicherweise repariert werden. Radiologe

Ein Radiologe ist ein Arzt, der sich auf das Lesen und Interpretieren von Röntgenaufnahmen und anderen Bildgebungsstudien spezialisiert hat. Ein Radiologe wird Ihre Bildgebungsstudien sorgfältig untersuchen und einen Bericht mit den Befunden vorlegen. Ihre bildgebenden Studien werden auch von den anderen Ärzten, die sich um Sie kümmern, gründlich evaluiert. Physiotherapeut

– Während der Genesung wird ein Physiotherapeut Ihre Fähigkeiten bewerten und daran arbeiten, die Muskeln für importierte Mobilität neu zu trainieren. Ergotherapeut

– Der Ergotherapeut ist dem Physiotherapeuten ähnlich, und einige der Übungen können ähnlich sein. Im Allgemeinen konzentriert sich die Ergotherapie mehr auf die Sicherheit und die Durchführung von Aufgaben, während sich die Physiotherapie mehr auf die Stärkung der Muskeln und die Verbesserung der Koordination konzentriert. Sprach- und Schluckspezialist

– Ein Sprach- und Schluckspezialist bewertet Ihre Sprache und Ihr Schlucken. Diese Aufgaben erfordern viele Muskeln, um zusammenzuarbeiten. Ein Behandlungsplan zur Verbesserung der Sprache und des sicheren Schluckens wird nach der Auswertung erstellt. Ernährungsberater A – Ein Ernährungsberater wird daran arbeiten, die richtige Kalorienzufuhr mit der richtigen Menge an Nährstoffen, einschließlich Proteinen, Kohlenhydraten, Fetten, Vitaminen, Mineralstoffen und Salz, zu integrieren. Möglicherweise müssen Sie einige Ernährungsumstellungen vornehmen, wenn Ihre Cholesterin-, Blutzucker- oder Blutdruckmessungen zu hoch sind.

Der Wissenschaftler– Ein Wissenschaftler forscht, um die Schlaganfallversorgung zu verbessern. Es kann Jahre dauern, bis die Forschung genehmigt wird. Ihre Sorgfalt ist jetzt das Ergebnis jahrelanger sorgfältiger Forschung, die von vielen engagierten Wissenschaftlern durchgeführt wurde.

Es gibt eine Vielzahl von Menschen, die sich um einen Schlaganfallpatienten kümmern. Sie alle haben ihre eigene Rolle, aber sie arbeiten zusammen. Alle Mitglieder Ihres Teams sollten offen dafür sein, Fragen zu Ihrer Fürsorge zu beantworten und darüber, was Sie als nächstes erwarten sollten.

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