Herzgesundheit

Dieses Urteil brachte zweifellos den örtlichen Offiziellen, die für die Fortsetzung des Rennens trotz der schrecklichen Wetterbedingungen verantwortlich waren, sehr viel Erleichterung und war nun (dank der Autopsie-Schlussfolgerung) offiziell über den Tod dieses Mannes vom Haken.Offensichtlich können wir die tatsächliche Ursache des Todes dieses unglücklichen Läufers nicht kennen. Die selbstbewusste Äußerung des Chicagoer Gerichtsmediziners führte jedoch zu einer gewissen Panik unter bis zu 75 Millionen Amerikanern, die (nach einigen Schätzungen) auch MVP haben könnten. Und für ein paar Wochen wurden amerikanische Kardiologen mit besorgten Telefonanrufen überflutet.Mitralklappenprolaps und plötzlicher Tod

So stellt sich die Frage: Führt MVP wirklich zum plötzlichen Tod?

Die Antwort ist, dass das Risiko eines plötzlichen Todes durch ventrikuläre Tachykardie oder Kammerflimmern bei Personen, die eine signifikante MVP haben, aber nicht bei der großen Mehrheit der Personen, die die MVP-Diagnose erhalten haben, leicht zunimmt.

Die meisten mit MVP diagnostiziert haben eine extrem milde Form der Erkrankung, die kein messbares Risiko trägt.

Erste Beweise, dass MVP mit plötzlichem Tod in Verbindung gebracht werden könnte, kamen hauptsächlich von Autopsieserien. In Studien, in denen das Herz bei Menschen, die plötzlich gestorben sind, sorgfältig untersucht wurde, kann der Beweis für MVP in einer erheblichen Minderheit gefunden werden.

Natürlich wurde MVP als Ursache für diese plötzlichen Todesfälle angenommen.

Aber zwei Dinge werden in diesen Studien im Allgemeinen nicht erwähnt. Erstens haben viele plötzliche Todesopfer keine erkennbaren Herzfehler. Zweitens, wenn Sie entschlossen sind, MVP zu finden, werden Sie in der Lage sein, zumindest einige Beweise dafür in einem großen Teil der allgemeinen Bevölkerung zu finden.

Es gibt kaum Hinweise darauf, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen, bei denen ein MVP diagnostiziert wurde, ein messbar erhöhtes Risiko für einen plötzlichen Tod aufweist.

Die Überdiagnose von MVP

Wenn Sie bei zufällig ausgewählten Personen Echokardiographie durchführen, kann der MVP in Abhängigkeit von den diagnostischen Kriterien in bis zu 20% bis zu 35% diagnostiziert werden.

Das Ausmaß des tatsächlichen Prolaps bei der überwiegenden Mehrheit dieser Mitralklappen ist physiologisch unbedeutend und stellt keine bekannte Bedrohung dar. Da sich die Qualität der echokardiographischen Ausrüstung im Laufe der Jahre verbessert hat, ist es in der Tat möglich geworden, immer kleinere (oft triviale und sogar inexistente) Ausmaße eines Mitralprolaps zu erkennen. Die meisten Experten akzeptieren, dass der Zustand "MVP" von Kardiologen stark überdiagnostiziert wurde.

Die Fähigkeit, eine gewisse Menge an MVP zu erkennen, wenn man sie hart genug sucht, kann für Ärzte (oder für die Rennleitung) sehr praktisch sein, weil sie sie davon befreien können, weiter nach Symptomen oder Zuständen zu suchen sind schwierig oder unbequem zu diagnostizieren oder zu verwalten (Dysautonomie ist die prominenteste von diesen).

Daher gibt es oft einen starken Anreiz, MVP zu diagnostizieren.Diagnostizieren MVP angemessenIm Jahr 2008, in Anerkennung der Tatsache, dass die Diagnose von MVP unangemessen epidemische Ausmaße gewachsen war, veröffentlichte das American College of Cardiology und American Heart Association strengeren Kriterien für die Diagnose von MVP. Unter Verwendung dieser geeigneteren Kriterien, um die Diagnose zu stellen, gibt es tatsächlich Hinweise auf ein etwas erhöhtes Risiko von Herzrhythmusstörungen und plötzlichem Tod, obwohl dieses übermäßige Risiko immer noch sehr gering ist.

In der Tat ist das Hauptrisiko für diese Menschen nicht der plötzliche Tod, sondern die Entwicklung einer signifikanten Mitralinsuffizienz und nachfolgender Herzinsuffizienz.

Bei diesen Menschen ist das Risiko eines plötzlichen Todes tatsächlich erhöht – aber nur in dem Maße, wie es bei jedem anderen, der eine schwere Mitralinsuffizienz hat, aus irgendeinem Grund erhöht ist.

Die Prävalenz dieser Art von MVP (dh tatsächliche, signifikante MVP) in der Allgemeinbevölkerung beträgt nur etwa 1-2% und nicht 35%. Und sogar unter dieser viel kleineren Anzahl von Patienten mit MVP wird weniger als 1 von 20 jemals signifikante Mitralklappenprobleme entwickeln.

Ein Wort von Verywell

Die Quintessenz ist, dass es überhaupt nicht klar ist, dass MVP – zumindest die milde Form von MVP, die die überwiegende Mehrheit der Menschen mit diesem Zustand diagnostiziert haben – sogar mit plötzlichem Tod, geschweige denn einem verbunden ist Ursache für plötzlichen Tod.

Für die große Mehrheit der Patienten, denen gesagt wurde, dass sie MVP haben, ist das Risiko eines plötzlichen Todes nicht höher als für die allgemeine Bevölkerung, und Tragödien wie die in Chicago sollten ihnen keine übermäßige Sorge bereiten.

Wenn Ihnen gesagt wurde, dass Sie MVP haben, sollten Sie bei Ihrem Kardiologen herausfinden, ob die Diagnose anhand der neueren, strengeren diagnostischen Kriterien gestellt wurde oder ob die Diagnose auf die altmodische Art und Weise gestellt wurde, wo Sie MVP fast finden können jemand, wenn Sie es hart genug suchen.

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