Haben Sie ein Pflaster oder selbstklebende Allergie?

Klebstoffe werden in einer Vielzahl von Produkten verwendet, um die "Klebrigkeit" zu erreichen, damit das Produkt an der Haut oder anderen Körperteilen haften kann. Diese Produkte können Pflaster, künstliche Nägel und transdermale Pflaster umfassen, die für die Abgabe von Medikamenten verwendet werden, wie Nikotin und Hormone, die zur Geburtenkontrolle verwendet werden.

Während Klebstoffe im täglichen Leben eine wichtige Rolle spielen, erleben viele Menschen nach längerer Einwirkung von Klebstoffen juckende Hautausschläge.

Klebstoffe, die für Klebstoffe verwendet werden, verursachen bekanntermaßen Kontaktdermatitis auf der Basis von Reizstoffen. Diese Klebstoffe sind am häufigsten Acrylate, einschließlich Methacrylate und Epoxydiacrylate (auch bekannt als Vinylharze).

Dies ist ein sehr häufiges Problem – wenn Klebstoffe für längere Zeit (Stunden bis Tage) mit der Haut in Berührung kommen, kann ein Hautausschlag bei bis zu 50 Prozent der Menschen auftreten. In der Regel ist der Hautausschlag mild, erscheint rot und holprig und ist ziemlich juckende. Sobald der Klebstoff entfernt ist, wird der Ausschlag in der Regel innerhalb von wenigen Tagen ohne Behandlung verschwinden. Im Fall von transdermalen Pflastern für die Abgabe von Arzneimitteln kann das Klebepflaster nach einem bestimmten Zeitraum entfernt werden und ein neues Pflaster kann auf einem anderen Bereich des Körpers platziert werden. Wenn der Hautausschlag allergisch ist Kontaktdermatitis (wie mit Gift Eiche, Efeu oder Sumach), "erinnert" sich der Körper, wo der Ausschlag zuvor gewesen war, und der Hautausschlag kann wieder in den ursprünglichen Bereich erscheinen, wenn der Körper wieder ausgesetzt ist.

Diagnose der Adhäsivallergie

Die Diagnose einer Adhäsivallergie wird mittels Patch-Test gestellt. Patch-Tests können bestätigen, was bereits vermutet wird, basierend auf den Symptomen einer Person, aber auch identifizieren die bestimmte Chemikalie, die die Kontaktdermatitis verursacht. Patch-Tests können auch ein anderes Problem als eine adhäsive Allergie, wie eine Allergie gegen Latex, Thiuram oder sogar gegen das Medikament selbst aufzeigen.

Eine Latexallergie kann durch IgE-Antikörper gegen das Latexprotein selbst oder durch Kontaktdermatitis mit Thiuram, einem bei der Latexherstellung verwendeten Beschleuniger, verursacht werden. Es gab auch zahlreiche Berichte über Ausschläge, die durch die aktive Medikation in transdermalen Pflastern, einschließlich Nikotin, verursacht wurden. Daher ist der einzige Weg, um zu wissen, was genau den Hautausschlag verursacht – sei es der Klebstoff, der Latex oder die Medikation -, dass ein Epikutantest durchgeführt wird.

Behandlung der Adhäsivallergie

Die einfachste Behandlung für Adhäsivallergie ist die Vermeidung der Exposition gegenüber der Chemikalie, die das Problem verursacht. In der Ursache von irritativ-basierten Kontaktdermatitis von einem medikamentösen transdermalen Pflaster, kann die Änderung des Ortes des Patch von Woche zu Woche alles was benötigt wird sein. Wenn der Hautausschlag jedoch schwerwiegend oder extrem juckend ist, kann das Absetzen des medikamentenhaltigen Pflasters notwendig sein. Der Hautausschlag selbst wird am besten mit einem topischen Kortikosteroid behandelt – entweder mit einem rezeptfreien Produkt wie Hydrocortison 1% Creme oder mit einer stärkeren Version, die nur auf Rezept erhältlich ist.

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