Fluorchinolon Antibiotika und Schilddrüsenmedikamente Wechselwirkungen

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  • Antibiotika sind lebensrettende Medikamente, und viele Schilddrüse Patienten erhalten bakterielle Infektionen auf dem Weg, ob eine Nebenhöhlenentzündung, Harnwegsinfektion oder andere häufige Infektion und ein Antibiotikum verschrieben werden. Dieser Artikel befasst sich mit den wichtigsten Dingen, die Sie über die Wechselwirkung zwischen Fluorchinolon-Antibiotika wie Cipro und dem Potenzial für die Interaktion mit Ihrer Schilddrüsenmedikation und -behandlung wissen sollten.

    Es gibt über einhundert Antibiotika, aber die meisten kommen nur aus wenigen spezifischen Typen. Die meisten Antibiotika haben zwei Namen – den Markennamen (auch bekannt als Handelsname) und einen generischen Namen, der auf der chemischen Klasse / Struktur des Antibiotikums basiert.

    Die wichtigsten Antibiotika-Klassen sind hier aufgelistet. Als Referenz werden die Markennamen großgeschrieben, und die generischen Namen sind kleingeschrieben. Aminoglycoside – Garamycin (Gentamicin) und Tobrex (Tobramycin) – Cephalosporine – Keflex (Cephalexin) – Makrolide – E-Mycin (Erythromycin), Biaxin (Clarithromycin), Zithromax (Azithromycin) – Penicilline – Amoxicillin und Penicillin – Sulfonamide – Bactrim (co – Trimoxazol) und Proloprim (Trimethoprim) – Tetracycline – Sumycin (Tetracyclin) und Vibramycin (Doxycyclin) – Fluorchinolone – Cipro (Ciprofloxacin), Levaquin (Levofloxacin), Floxin (Ofloxacin) – Antibiotika und Ihre Schilddrüsenmedikation – Fluorchinolon-Antibiotika werden häufig verschrieben Harnwegsinfektionen, Lungenentzündung und sexuell übertragbare Krankheiten.

    • Cipro (Ciprofloxacin) war auch in den vergangenen Jahren in den Nachrichten während der Anthrax-Panik, angesichts seiner Verwendung bei der Behandlung von Anthrax-Exposition.
    • Was Schilddrüse Patienten wissen müssen
    • Die gemeinsame Fluorchinolon Antibiotikum Ciprofloxacin – Markennamen gehören Cipro, Proquin, Ciproxin, Ciprobay, Cirpoxin und Ciflox – wurden gezeigt, dass die Absorption von Levothyroxin, die gemeinsame Schilddrüsenhormon-Ersatzmedikation (bekannt durch Marken Namen wie Synthroid, Levoxyl und Tirosint.)
    • Während die Forschung weniger klar ist, glauben einige Experten, dass andere Antibiotika – einschließlich Levaquin (Levofloxacin), Maxiquin (Lomefloxacin), Avelox (Moxifloxacin), Norox-In (Norfloxacin) und Floxin (Ofloxacin) – kann auch eine verminderte Resorption von Levothyroxin verursachen. Was mit diesen Antibiotika passiert, ist, dass sie mehrere Wirkungen haben können: Sie können Ihre Absorption des Levothyroxins, das Sie einnehmen, verringern, was zu niedrigeren Spiegeln von Schilddrüsenmedikamenten im Blut führt Blutkreislauf
    • Sie können die Rate erhöhen, mit der Ihr Körper das Levothyroxin metabolisiert und loswird, was wiederum zu l führt • Sie können die Blutspiegel von Schilddrüsenmedikamenten in Ihrem Blutkreislauf zirkulieren lassen. • Sie können die Art und Weise verändern, wie Levothyroxin an Proteine ​​in Ihrem Blutkreislauf bindet und absorbiert wird, was sich auch auf Ihre Schilddrüsenwerte auswirkt.
    • Die Ergebnisse des British Medical Journal
    • Das

    British Medical Journal

    berichtete über mehrere Fälle von unerklärter Hypothyreose bei Schilddrüsenpatienten (unter Levothyroxin), die Ciprofloxacin einnahmen.

    Forscher haben herausgefunden, dass orales Ciprofloxacin mit Levothyroxin (d.h. Synthroid, Levoxyl) zusammenwirkt, wenn es zusammen genommen wird.

    In einem untersuchten Fall nahm eine Frau, die täglich 125 mcg Levothyroxin einnahm, Ciprofloxacin (750 mg zweimal täglich) und ihr TSH-Spiegel stieg nach vier Wochen auf 44 an.

    Selbst wenn ihre Dosis auf 200 mcg pro Tag erhöht wurde, reagierte ihr TSH nicht. Nur wenn das Ciprofloxacin gestoppt wurde, kehrte das TSH zu normal zurück.

    In einem anderen Fall sah eine Frau, die an 150 mcg täglich Levothyroxin stabilisiert war, dass ihr TSH nach dreiwöchiger Behandlung mit 500 mg Ciprofloxacin zweimal täglich von 1,6 auf 19 stieg.

    Was kannst du tun?

    • Wenn Sie ein Schilddrüsen-Patient sind, der Ciprofloxacin einnimmt, was sollten Sie tun?
    • Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass Ihr Arzt oder Apotheker die Möglichkeit einer Wechselwirkung mit Ihrer Schilddrüsenmedikation bei der Verschreibung oder Abgabe dieser Antibiotika möglicherweise nicht erwähnt oder erwähnt, obwohl diese Warnung möglicherweise in Ihrer Arzneimittelinformation enthalten ist.
    • Sie können auch zu einer begehbaren oder "Minute Clinic" Einrichtung gehen und diese Antibiotika verschrieben bekommen, ohne eine gründliche Bewertung der Interaktionsmöglichkeiten mit Ihren bestehenden Medikamenten.

    Zweitens, wenn ein Arzt diese Medikamente verschreibt, sollten Sie erwähnen, dass Sie Levothyroxin einnehmen und nach einem Antibiotikum fragen, das nicht in der Fluorchinolon-Familie enthalten ist. In den meisten Fällen kann eines der anderen Antibiotika verschrieben werden.

    Drittens, wenn Sie diese speziellen Antibiotika nehmen müssen, hat die Forschung vorgeschlagen, dass Schilddrüsentests normalisiert wurden, wenn Patienten die Levothyroxin und Ciprofloxacinmindestens sechs Stunden auseinander nehmen. Also, wenn Sie auf Levothyroxin sind, ist es sinnvoll, mindestens 6 Stunden abgesehen von der Einnahme von Ciprofloxacin zu erlauben. Und wenn Sie das Antibiotikum über einen längeren Zeitraum einnehmen müssen, sollten Sie mit Ihrem Arzt die möglichen Auswirkungen auf Ihre Schilddrüse besprechen und eine Schilddrüsentestuntersuchung beantragen, um sicherzustellen, dass Ihre Schilddrüsenbehandlung nicht beeinträchtigt wird.

    Zusätzliche Bedenken

    Interessanterweise gibt es auch anekdotische Berichte über schlechte Reaktionen auf andere Fluorchinolon-Antibiotika. Die FDA fügte eine "Black Box Warnung" über Fluorchinolone aufgrund des erhöhten Risikos von Sehnenrupturen bei der Einnahme des Arzneimittels hinzu.

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