Fäkale Bakteriotherapie Menschliche Hockertransplantation

1Was ist eine Stuhltransplantation?

Eine Stuhltransplantation, auch bekannt als fäkale Bakteriotherapie, ist der Prozess der Wiederherstellung der Bakterien, die häufig im Verdauungstrakt gefunden werden, mit einer Infusion von Stuhl (Stuhl) von einem Spender. Dies klingt nach einem sehr seltsamen Konzept, aber es ist wichtig, daran zu denken, dass unser Körper Bakterien benötigt, um Nahrung zu verdauen. Bakterien helfen auch, eine normale Bewegung von Nahrung und Stuhl durch den Darm aufrechtzuerhalten. Wenn die Bakterien im Verdauungstrakt zerstört werden, kann es sehr schwierig sein, zurück zu kommen.

Fäkalbakterien – normale Flora

Die durchschnittliche Person hat Hunderte von Arten von Bakterien im Verdauungstrakt. Während es möglich ist, ohne diese Bakterien zu leben, bekannt als normale Flora oder Verdauungsflora, sind sie sehr nützlich für den Körper. Diese "guten" Bakterien verhindern das Überwachsen von schlechten Bakterien, können das Immunsystem stärken und eine Rolle beim Abbau einiger unverdauter Kohlenhydrate spielen.

Wenn wir geboren werden, haben wir Bakterien in unserem System, die wir von unserer Mutter erhalten, als eine Art "Starterkultur". Wenn die Zerstörung von Bakterien stark genug ist, kann es sein, dass es nicht genug ist, um zu einem normalen Niveau zurückzukehren, ohne die normale Flora von jemand anderem als zweite Starterkultur zu nehmen.

2Warum wird Kot transplantiert?

Kot wird transplantiert, um Bakterien zu ersetzen, die durch eine Krankheit oder medizinische Behandlung verloren gegangen sind oder zerstört wurden. In einem normalen Verdauungssystem sind Hunderte von verschiedenen Arten von Bakterien vorhanden. Diese Bakterien, die als normale Flora bezeichnet werden, sind für eine effektive Verdauung notwendig und spielen eine Rolle bei der Vorbeugung gegen allergische Reaktionen und zur Verbesserung der Immunfunktionen.

In einem normalen Verdauungssystem arbeiten die Hunderte von verschiedenen Bakterien, die die normale Flora bilden, um das Gleichgewicht zu halten und Bakterien vor dem Überwachsen zu bewahren. Das Gleichgewicht ist empfindlich, und wenn Medikamente stören, kann es zu einem übermäßigen Wachstum kommen. Das Ergebnis kann für das Verdauungssystem verheerend sein. In den meisten Fällen prallt das Verdauungssystem von selbst zurück und bildet die normale Flora nach. Für einige jedoch führt das Überwachsen zu wiederholten Anfällen von Magen-Darm-Beschwerden und zu wenig normaler Flora, um wirksam zu sein. Für diese ist fäkale Bakteriotherapie eine wichtige Behandlungsoption.

Fäkalien können als Behandlung für schwere Clostridium difficile Colitis, allgemein bekannt als "C. diff." C. diff resultiert typischerweise aus einer Therapie mit Antibiotika, die bei der Abtötung schlechter Bakterien gute Bakterien abtöten. Bei schwer kranken Patienten kann C. diff zu zusätzlichen Operationen oder einer längeren Genesung führen. Für Ihren durchschnittlichen Patienten, der C. diff in Anspruch nimmt, sollte keine fäkale Bakteriotherapie erforderlich sein, da diese Behandlung typischerweise nur bei Patienten mit wiederkehrendem C. diff angewendet wird. Es ist für diese Patienten, dass das Leben mit einer Fäkalientransplantation dramatisch verbessert werden kann.

3 Ernsthaft? Eine fäkale Bakteriotherapie Transplant ist echte Medizin?

Zärtlichkeit kann der Hauptgrund sein, dass mehr Menschen kein fäkales Bakteriotherapieverfahren haben. Bei wiederkehrenden gastrointestinalen Problemen wird das Konzept der Annahme einer Infusion von Spenderkot jedoch für viele Patienten erträglicher. Viele der Bedingungen, die eine Stuhltransplantation erforderlich machen, verursachen schwere, wiederkehrende und anhaltende Durchfälle.

Zunächst scheint die Idee einer Stuhltransplantation wie ein Scherz zu sein – laut einer Studie hat die fäkale Bakteriotherapie jedoch eine Erfolgsrate von 91%. Bei Patienten, bei denen wiederholt C. difficile überwuchert ist, und den damit verbundenen extremen Symptomen kann der Faktor "Grobheit" keine Rolle spielen.

Stuhltransplantationen werden als Behandlung für multiple Darmerkrankungen akzeptiert. Bei der Behandlung von Colitis ulcerosa und entzündlichen Darmerkrankungen gelten Fäkaltransplantate jedoch als experimentelle Therapie.

4Wie wird eine Fäkalientransplantation durchgeführt?

Die Stuhlprobe wird innerhalb von sechs Stunden nach der Transplantation von einem Spender entnommen. Es wird auf Darmparasiten und andere Krankheitszeichen untersucht und getestet, die den Spender ausschließen könnten. Wenn die Probe geeignet ist, wird sie zur Transplantation vorbereitet, typischerweise durch Mischen mit sterilem Wasser und wiederholtes Filtern durch einen Kaffeefilter, um die Feststoffe zu entfernen.

Diese Probe wird dann auf eine von zwei Arten in den Empfänger infundiert, durch Einlauf oder durch eine Ernährungssonde.

Wenn die Klistiermethode verwendet wird, wird die Stuhlprobe in den Klistierbeutel oder die Flasche gegeben und dann in das Rektum infundiert, wo sie so lange wie möglich gehalten wird. Dies wird wiederholt im Verlauf von nicht weniger als 5 bis 10 Tagen durchgeführt, wobei die normale Flora direkt in den Darmtrakt zurückgeführt wird.

Die andere Methode verwendet eine Ernährungssonde, um die Stuhlprobe direkt in den Darm zu infundieren. Diese Röhre wird typischerweise zur Ernährung von Patienten verwendet, die typische Nahrungsmittel oder Sondenernährung nicht vertragen. Es wird in die Nase und in den Magen eingeführt, und es fährt fort, bis es im Darm stoppt. Die zur Transplantation vorbereitete Stuhlprobe wird dann durch die Röhre infundiert, so dass sie direkt in den Darm platziert werden kann.

In einigen Fällen können sowohl die Klistier- als auch die Sondenrohrmethode verwendet werden, um normale Flora in den Verdauungstrakt wieder einzuführen.

5Feces Transplant: Autologe Wiederherstellung der gastrointestinalen Flora (ARGF)

Autologe Wiederherstellung der Magen-Darm-Flora, oder ARGF, ist eine neue Technik, die derzeit untersucht wird. Bei diesem Verfahren stellen Patienten, die ein Risiko für die Zerstörung der normalen Darmflora haben, eine Probe ihres Stuhls zur Verfügung. Die Probe wird gelagert und bei Bedarf filtriert und gefriergetrocknet. Die Probe wird zu einer Kapsel geformt und beschichtet, ähnlich wie Ibuprofen oder andere Medikamente, so dass sie sich vor dem Auflösen in den Darm bewegt. Diese Technik, wie die Einlauf- und Ernährungsröhrentechniken, bringt die normale Flora-Probe direkt in den Darm, wo sie kolonisieren kann.

6Wer kann ein Fäzespender für eine fäkale Transplantation sein?

Normalerweise gilt ein gesunder Partner oder Verwandter als der ideale Kandidat für eine Stuhlspende. Es ist nicht erforderlich, dass der Spender ein Verwandter ist; Jede willige Person kann sich freiwillig beisteuern. Die Anamnese des Spenders wird zusammen mit dem aktuellen Gesundheitszustand untersucht. Der Spender muss frei von Infektionskrankheiten wie Hepatitis A, B und C und HIV sein. Sie müssen auch frei von parasitären Krankheiten, Hefeüberwuchterung und anderen Problemen des Verdauungstraktes sein, die möglicherweise dem Stuhlempfänger verabreicht werden könnten.

Vor der Spende kann der Spender aufgefordert werden, ein Antibiotikum zu nehmen, um sich auf die Spende vorzubereiten.

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