Extended-Release-Opioid-Analgetika entlasten Osteoarthritis Schmerzen

Unzureichende Schmerzlinderung bei Osteoarthritis führt zu weiteren Problemen

Laut einem Bericht aus dem Jahr 2008 American Journal of Therapeutics affects, chronische Schmerzen im Zusammenhang mit Osteoarthritis wirkt sich auf den Patienten durch:verringerte Qualität von Leben

  • reduzierter oder gestörter Schlaf
  • soziale Beziehungen, die leiden
  • verringerte kognitive Funktionen (Denken, Gedächtnis)
  • Einschränkungen bei täglichen Lebenstätigkeiten
  • geringere Produktivität
  • erhöhte Angst und Depression
  • Schlafstörung – aufgrund von Schmerzen – ist ein Hauptproblem bei Osteoarthritis Patienten. Viele Osteoarthritis-Patienten haben Probleme mit dem Einsetzen des Schlafes, der Schlafunterhaltung oder dem frühen Aufwachen. Um mit all diesen Problemen fertig zu werden, müssen Osteoarthritis Schmerzen gut verwaltet werden.

Die meisten Arthrosepatienten erhalten eine Form der Behandlung, aber in zu vielen Fällen erhalten sie keine ausreichende Schmerzlinderung. Studienergebnisse haben gezeigt, dass von mehr als 3.100 Patienten mit Osteoarthritis 25% Unzufriedenheit mit ihren Schmerzmitteln berichteten. Von der unzufriedenen Gruppe berichteten 63% über eine unzureichende Schmerzlinderung, während 17% über Nebenwirkungen berichteten.

Einnahme von Pillen im Zeitplan kann die Wirksamkeit verbessern

Für Patienten mit chronischen Schmerzen ist es am besten, Schmerzmittel nach einem Zeitplan zu nehmen. Das Ziel eines routinemäßigen Schmerzmittelplans ist es, die nächste Dosis Schmerzmedikation zu nehmen, bevor die vorherige Dosis abläuft.

Das Problem ist, aus einer Vielzahl von Gründen, nehmen viele Arthrose-Patienten keine Schmerzmittel nach einem Zeitplan, und sie lassen Schmerzen zurückkehren – dann jagen sie Schmerzen mit einer anderen Dosis. Langzeit- oder Langzeit-Schmerzmittel könnten besser für Patienten geeignet sein, die Schwierigkeiten haben, sich an einen Zeitplan zu halten.

Das Menü der Analgetika – Welche sollten Sie wählen?

Neu diagnostizierte Osteoarthritis-Patienten versuchen üblicherweise Paracetamol – es ist als das erste Analgetikum für leichte bis mittelschwere Osteoarthrose anerkannt. NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente) und COX-2-Hemmer werden auch verwendet, um Osteoarthritis Schmerzen zu kontrollieren, vor allem, wenn Sie mehr Linderung benötigen als Acetaminophen bietet. Bei stärkeren Schmerzen erwägen Ärzte nicht geplante Opioidanalgetika wie Tramadol und geplante Opioidanalgetika (kontrollierte Substanzen).

Was ist eine optimale Schmerzmittel?

Ein optimales Schmerzmedikament wäre gut verträglich, praktisch und bietet eine Schmerzlinderung rund um die Uhr. Es hätte ein geringeres Missbrauchspotenzial sowie eine minimale Chance für Nebenwirkungen und Toxizität bei Langzeitanwendung. Sind Extended-Release (ER) Opioid-Analgetika optimale Schmerzmittel? Für manche Patienten ja. Patienten, die mit Opioid-Analgetika behandelt werden, müssen jedoch mögliche unerwünschte Ereignisse kennen und dürfen die Arzneimittel nur wie vorgeschrieben anwenden.

ER Opioid-Analgetika können bei sachgemäßer Anwendung wirksam sein

ER-Morphin, ER-Oxymorphon, CR (kontrollierte Freisetzung) Oxycodon, ER transdermales Fentanyl und ER-Tramadol gehören zu den Opioid-Analgetika mit verlängerter Freisetzung, die zur Linderung von Osteoarthritis-Schmerzen in Betracht kommen.

Forscher sind zu dem Schluss gekommen, dass, wenn Acetaminophen und NSAIDs nicht mehr wirksam sind oder sich die Osteoarthritis verschlimmert, ER Tramadol die zweitbeste Option sein kann, bevor sie geplante, opioide Analgetika einnimmt.

ER Tramadol hat einige Vorteile gegenüber anderen ER-Opioid-Analgetika. Zum einen führt Tramadol zu weniger Nebenwirkungen als andere Opioide. Bedenken hinsichtlich Drogenmissbrauch, Sucht, Toleranz und Entzug sind bei Opioidanalgetika häufig. Opioidanalgetika (einschließlich ER-Opioidanalgetika) können insbesondere bei älteren Patienten Probleme mit Sedierung, Verwirrtheit und Verstopfung verursachen.

Wie bei jedem Medikament müssen die Patienten mit ihrem Arzt über die Vorteile gegenüber den Risiken der Einnahme von Opioid-Analgetika sprechen.

Während bei bestimmten Patienten, die nicht gut angesprochen haben oder auf Acetaminophen nicht angesprochen haben, Opioidanalgetika benötigt werden, sind NSAIDs und Tramadol – Opioid – Analgetika nicht für jeden Patienten geeignet.

ER-Versionen von Morphin, Fentanyl, Oxymorphon und Oxycodon sind geplante, lang wirkende Opioidanalgetika:

ER-Morphin ist indiziert zur Behandlung von mäßigen bis schweren chronischen Schmerzen bei bestimmten Arthrosepatienten. Das Ziel der Einnahme dieses Medikaments ist die Schmerzlinderung rund um die Uhr und eine signifikante Verbesserung der Lebensqualität.

  • ER Oxymorphon wurde von etwa 80% der Patienten in einer Studie als ausgezeichnet, sehr gut oder gut bewertet. Es lieferte eine wirksame Schmerzlinderung und funktionelle Verbesserung bei Patienten mit chronischen Osteoarthritis Schmerzen.
  • CR Oxycodon ist wirksam bei der Verringerung von Schmerzen durch Arthrose und Verbesserung der Lebensqualität. Allerdings ist Oxycodon die Droge, die oft in den neuen Drogenkonsum Fällen auftritt.
  • ER transdermales Fentanyl sollte nur von Patienten angewendet werden, die bereits eine Opioidbehandlung erhalten und eine Opioidtoleranz nachgewiesen haben. Es ist wirksam bei der Linderung von mittelschweren bis schweren Osteoarthritis Schmerzen.
  • Du solltest nicht mit unerbittlichen Schmerzen leben müssen. Besprechen Sie die Schmerztherapie mit Ihrem Arzt und vergessen Sie nicht, nach Versionen mit verlängerter Freisetzung von Opioid-Analgetika zu fragen. Sie sind nicht die beste Behandlungsoption für jeden Patienten – aber sind sie eine Behandlungsoption für Sie?

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