Euglycemia – Was ist das und was bedeutet es für Sie?

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  • Haben Sie schon einmal vom Wort euglykemia gehört? Es ist ein Begriff, der typischerweise in medizinischen Forschungsberichten verwendet wird, aber im Alltagsgespräch nicht üblich ist. Die American Diabetes Association definiert Euglycemia (you-gly-SEEM-ee-uh) als "normale Zuckermenge im Blut". Zucker oder Glukose wird vom Körper als Brennstoff verwendet. Ihr normaler Glukosespiegel hängt davon ab, ob Sie Diabetes haben oder nicht.

    Und selbst wenn Sie Diabetes haben, werden Ihre normalen Blutzuckerwerte basierend auf anderen Variablen wie Alter / Lebenserwartung, Dauer des Diabetes, anderen medizinischen Bedingungen, Diabeteskomplikationen, Hypoglykämie-Unwissenheit und individuellen Überlegungen des Patienten festgelegt. Wann prüfen wir Blutzucker?

    Normalerweise können wir den Blutzuckerspiegel bestimmen, indem wir den Blutzucker im nüchternen Zustand (wenn Sie seit 8 Stunden nicht gegessen haben) als Reaktion auf eine Mahlzeit oder nach einer Kohlenhydratbelastung überprüfen, oder wir können einen Bluttest machen, der Ihren Blutzucker misst Zucker über einen Zeitraum von drei Monaten – dies ist ein Test namens Hämoglobin A1C (Hba1c) -Test. Diese Zahlen zeigen, wie Ihr Körper Zucker verarbeitet, sowohl über Nacht als auch als Reaktion auf Nahrung. Diese Tests können uns auch helfen, das Risiko für Diabetes und eine Diabetesdiagnose zu bestimmen.

    Was ist mit Blutzuckermessung?

    Wenn Sie jemand sind, bei dem Diabetes diagnostiziert wurde, dann sind Sie wahrscheinlich mit Blutzucker-Tests vertraut.

    Wenn Sie Ihren Blutzuckerspiegel täglich kontrollieren, können Sie bestimmen, welche Faktoren Ihren Blutzuckerspiegel beeinflussen und wie Sie die Blutzuckerwerte einhalten können. Zwei Mal am Tag, die Sie wahrscheinlich überprüfen werden, sind am Morgen bevor Sie etwas gegessen haben (Fasten) und zwei Stunden nach einer Mahlzeit. Ernährung, Bewegung, Stress, Krankheit und Medikamente sind Faktoren, die Ihren Blutzucker beeinflussen können.

    Ihre Ziele werden basierend auf einer Vielzahl von Faktoren individualisiert, aber für die meisten nicht-schwangeren Menschen mit Typ-2-Diabetes schlägt die American Diabetes Association folgende Zielblut-Zucker vor:

    Vor dem Essen oder Fasten sollte der Blutzucker:

    80 sein – 130 Milligramm pro Deziliter (mg / dl) ÷ 2 Stunden nach einer Mahlzeit: weniger als 180 mg / dl

    • Diese Kombination von Blutzuckerwerten kann Ihnen helfen, ein Zielhämoglobin A1C von 7% oder weniger zu erreichen.
    • Was sind die verschiedenen Empfehlungen für das Blutzuckerziel?

    Die häufigsten Determinanten des Blutzuckerziels sind Alter, Lebenserwartung und andere Gesundheitszustände. Wenn Sie zum Beispiel als eine gesunde, jüngere Person mit Diabetes betrachtet werden, werden Ihre Blutzuckerziele wahrscheinlich eine strengere oder strengere Blutzuckerkontrolle widerspiegeln. Ältere Patienten mit Typ-2-Diabetes müssen möglicherweise keine so strengen Blutzuckerziele haben, weil sie ein erhöhtes Risiko für einen niedrigen Blutzucker haben oder weil sie andere gesundheitliche Probleme haben. Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes haben Blutzuckerwerte, die niedriger sind als bei nicht schwangeren Menschen mit Diabetes, um den ungeborenen Fötus zu schützen, und Kinder mit Typ-1-Diabetes haben Blutzuckerwerte, die weniger streng sind, insbesondere wenn sie Episoden von Hypoglykämie-Bewusstlosigkeit erfahren.

    Im Folgenden sind Blutzuckerziele für andere Bevölkerungsgruppen aufgeführt:

    Blutzuckerwerte im Plasma und A1C-Ziele für alle Altersgruppen im Kindesalter

    Vor den Mahlzeiten: 90-130 mg / dL

    Schlafenszeit / Übernachtung: 90-150 mg / dL:
    A1C: <7,5% (ein niedrigeres Ziel von <7% kann ohne übermäßige Hypoglykämie erreicht werden) Plasma-Blutzuckerwerte für Schwangerschaftsdiabetes Vor den Mahlzeiten: weniger als oder gleich 95 mg / dL
    1 Stunde nach der Mahlzeit: weniger als oder gleich 140 mg / dL
    2 Stunden nach der Mahlzeit: weniger als oder gleich 120 mg / dl A1C: 6-6,5% ohne Hypoglykämie (dies ist sehr individualisiert)

    Plasma Blutzucker und A1c Ziele für Schwangerschaftsdiabetes, die bereits Typ 1 oder Typ 2 Diabetes hatten

    Vor den Mahlzeiten, Schlafenszeit, über Nacht: 60-99 mg / dL
    Peak aftermeal: 100-129 mg / dL

    A1c: <6,0%

    Plasma-Blutzucker und A1c-Ziele für ältere Menschen Patientencharakteristika / Gesundheitszustand: Längere Lebenserwartung, wenige koexistierende, chronische Erkrankungen, intakter kognitiver und funktioneller Status A1c: weniger als 7,5% Fast oder Pre-Mahlzeit: 90-130 mg / dL Schlafenszeit : 90-150 mg / dL

    Patientenmerkmale / Gesundheitsstatus:

    Mittlere verbleibende Lebenserwartung, Hypoglykämie-Vulnerabilität, Sturzrisiko, komplexe oder intermediäre Erkrankungen, leichte bis mäßige kognitive Beeinträchtigung

    A1c: weniger als 8%Fasten oder Pre-Mahlzeit: 90-150 mg / dL

    Schlafenszeit: 100-180 mg / dL Patientencharakteristika / Gesundheitsstatus: Begrenzte verbleibende Lebenserwartung, sehr komplex / schlechte Gesundheit, Langzeitpflege oder chronische Krankheiten im Endstadium, mäßige bis schwere kognitive Beeinträchtigung

    A1c: weniger als 8,5%Fasten oder Vormahlzeit: 100-180 mg / dL

    Schlafenszeit: 110-200 mg / dL Please * Bitte beachten Sie: Dies sind die Richtlinien der American Diabetes Association, jedoch sollten alle Blutzuckerziele individualisiert werden.

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