Erfahren Sie, wie Verneblermaschinen zur Behandlung von Asthma eingesetzt werden

Eltern und Patienten haben oft den Eindruck oder haben den Eindruck, dass ein Vernebler oder eine Atemmaschine effektiver ist als andere Geräte, die zur Verabreichung von Asthmamedikamenten an Patienten verwendet werden können. Trotz dieses Eindrucks gibt es einige Hinweise darauf, dass Vernebler nicht so viel Medikamente in die Lunge abgeben, wie Ihr Arzt es erwartet.

Vernebler werden verwendet, um Notfallmedikamente oder inhalative Kortikosteroide an Patienten mit Asthma oder zur Behandlung von Symptomen wie Keuchen zu liefern.

Wie sich ein Vernebler von anderen Medikamentenabgabegeräten unterscheidet

Ein Vernebler nimmt Medikamente in flüssiger Form auf und verwandelt sie in einen feinen Nebel, der durch ein rohrähnliches Gerät in die Lungen eingeatmet werden kann. Der Vorteil dieser Methode ist, dass die Patienten einfach ein- und ausatmen und das Medikament (theoretisch) in die Lunge gelangt.

Die Alternative zu einem Vernebler ist der Dosierinhalator oder MDI. Sie sind schwieriger zu verwenden, weil das MDI eine Koordination erfordert, aber dies kann mit einer Abstandhaltervorrichtung überwunden werden. Bei Verwendung eines Spacers können konsistentere Dosen in die Lunge abgegeben werden.

Dosierinhalator gegen eine Verneblermaschine

Bei Patienten wurde immer die Überzeugung vertreten, dass Behandlungen mit einem Vernebler stärker waren als eine Behandlung mit einem MDI.

Ich weiß nicht, ob Behandlungen von einer Vernebler-Maschine 5-10 Minuten dauern oder ob es die ganze Ausrüstung ist, die diesen Eindruck vermittelt.

Diese Diskrepanz wurde noch vor einigen Jahren noch verschärft, als MDIs gezwungen waren, Treibmittel (die Chemikalie, die verwendet wurde, um das Medikament aus dem Inhalatorbehälter in Ihre Lunge zu bekommen) zu wechseln.

Fluorchlorkohlenwasserstoffe (FCKW) waren aufgrund von Umweltschäden nicht mehr zugelassen und FCKW-Inhalatoren wurden auf Hydrofluoralkans (HFA) -Inhalatoren umgestellt. Während Studien zeigten, dass HFA-Inhalatoren ebenso effektiv waren, klagten viele Patienten über die Kosten. Viele Patienten hatten nie das Gefühl, dass die neuen Inhalatoren auch so gut funktionierten, weshalb viele meiner Patienten häufiger nach Verneblergeräten fragten.

Forschung an Verneblermaschinen

Ein neuer Forschungsbericht in Respirologie zeigte, dass Vernebler weniger als die Hälfte der verordneten Dosis liefern von häufig verwendeten inhalativen Kortikosteroiden. Die Forscher untersuchten, wie viel von dem Medikament inhaliert wurde und wie viel es in die Lunge gebracht wurde. Die untersuchten Medikamente umfassen:

  • Beclomethasondipropionat
  • Fluticason-Kortikosteroid
  • Flunisolid

Die Ergebnisse zeigten, dass ein Vernebler den Kindern erlaubt, 13% der vorgeschriebenen Dosis von Fluticasonpropionat, 21% Beclomethasondipropionat und 25% Flunisolid einzuatmen, den Prozentsatz von die inhalierte Dosis, die tatsächlich die Lungen erreichte, wurde als so niedrig wie 5%, 8% und 16% gefunden.

Trotz allem, was Sie oder Ihre Ärzte denken, werden relativ kleine Mengen des Medikaments geliefert und noch weniger kommt es in die Lunge.

Dies hat möglicherweise erhebliche Auswirkungen auf Ihre Behandlung. Wenn Sie weniger Medikamente erhalten, muss Ihr Arzt möglicherweise Ihre Dosis deutlich erhöhen.

Während viele Ärzte nicht unbedingt daran denken, einen bestimmten Vernebler für den Patientengebrauch zu verschreiben, muss Ihr Arzt die Zerstäuberleistung möglicherweise als einen Faktor in der Zukunft betrachten. Darüber hinaus können Forschungsergebnisse wie diese dazu führen, dass die Atemregler die Leistung der Vernebler genauer untersuchen. Im Gegenzug muss Ihr Arzt dies berücksichtigen, wenn Sie Medikamente für Sie verschreiben.

Andere MDI-Vorteile

Im Vergleich zu den 10 Minuten, die die meisten Patienten benötigen, um eine Behandlung mit einem Vernebler zu erhalten, kann eine MDI-Behandlung 30 Sekunden dauern, wenn die richtige Technik angewendet wird.

MDIs verursachen weniger Tremor und Erhöhung der Herzfrequenz im Vergleich zu vernebelten Behandlungen. Schließlich sind MDIs billiger. Es gibt keine Vorräte (z.B. Schläuche, Masken, Brechmaschinen) und die Kosten pro Dosis sind für MDI-Behandlungen geringer.

Ihr größtes Asthma-Problem

Wir möchten Ihnen helfen, die Kontrolle über Ihr Asthma zu bekommen. Ich möchte von Ihrem größten Asthmaproblem erfahren, damit wir Ihnen helfen können, eine Lösung zu entwickeln oder besser zu verstehen, wie Sie helfen können. Sie sind wahrscheinlich nicht der einzige mit dem Problem. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und beschreiben Sie Ihr Problem, damit wir gemeinsam eine Lösung entwickeln können.

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