Entlarven 5 Überraschende Migräne-Mythen

Aufgrund des häufigen Auftretens von Migräne gibt es eine Fülle von Informationen, die Ihnen helfen, Ihre Diagnose, Behandlung und Bewältigung besser zu verstehen. Diese Information kann jedoch ziemlich irreführend und geradezu falsch sein.

Lassen Sie uns fünf häufige Migräne-Mythen rekapitulieren und dem, was die Wahrheit wirklich ist, auf den Grund gehen.

Mythos # 1 "Nur Frauen bekommen Migräne."

Tatsache: Männer bekommen auch Migräne, obwohl sie häufiger bei Frauen auftreten.

Etwa 18 Prozent der Frauen in Amerika leiden an Migräne im Vergleich zu 6 Prozent der Männer.

Mythos Nr. 2 "Wenn ich Migräne habe, dann auch meine Kinder."

Tatsache: Obwohl es eine starke genetische Grundlage für die Entwicklung von Migräne gibt, bedeutet dies nicht unbedingt, dass Ihre Kinder Migräne haben, wenn Sie dies tun. Ebenso, nur weil Sie eine Familiengeschichte von Migräne haben, bedeutet nicht, dass Sie Migräne entwickeln werden.

Eine andere Möglichkeit, darüber nachzudenken ist, dass, nur weil Sie keine Familiengeschichte von Migräne haben bedeutet nicht, dass Sie nicht selbst Migräne haben.

Mythos # 3 "Wenn du keine blinkenden Lichter siehst, hast du keine Migräne."

Tatsache: Sie brauchen keine Aura, um eine Migräne zu haben. In der Tat haben nur etwa ein Drittel der Migränepatienten eine Aura. Denken Sie daran, dass Auren typischerweise aus visuellen, sensorischen und / oder sprachlichen Störungen bestehen, die reversibel sind und bis zu etwa einer Stunde anhalten.

Mythos # 4 "Migräne während eines Menstruationszyklus der Frau sind in ihrem Kopf."

Tatsache: Kopfschmerzen während Ihres Menstruationszyklus können sehr gut Migräne sein.

Sie sind nicht "in Ihrem Kopf" oder im Zusammenhang mit Depression / Stimmungsschwankungen, wie Ihr Ehepartner oder Freunde unterstellen können.

Dies geht darauf zurück, dass Migräne bei Männern häufiger bei Frauen auftritt. Dies ist wahrscheinlich auf den Einfluss der Hormone Östrogen und Progesteron auf Migräne Auftreten, Häufigkeit und Schwere zurückzuführen.

Zum Beispiel erhöht sich die Migränefrequenz unmittelbar vor oder während eines Menstruationszyklus (Menstruationsmigräne), wenn der Östrogenspiegel abgenommen hat. Auf der anderen Seite erleben viele Frauen eine Linderung ihrer Migräne während des zweiten und dritten Trimesters der Schwangerschaft, einem hohen Östrogenzustand.

Ein effektiver Weg, um Menstruationsmigräne zu diagnostizieren, ist durch die Pflege eines ausführlichen Kopfschmerztagebuches, wobei besonders darauf geachtet wird, sowohl die Kopfschmerzsymptome als auch den Beginn und das Ende des Menstruationszyklus aufzuzeichnen. Darüber hinaus ist es wichtig, Ihren Arzt über jede Form der oralen Kontrazeptiva oder Hormonersatztherapie zu informieren, da dies auch Ihre Migräne-Muster beeinflussen kann.

Mythos # 5 "Wenn Sie an Migräne leiden, sind Sie aus dem Glück. Es gibt wirklich keine gute Behandlung."

Tatsache: Dies ist absolut nicht wahr, da es viele Therapien für Migränepatienten gibt. Es kann jedoch ein langwieriger Prozess sein, die für Sie passende Therapie zu finden, und es ist oft eine Kombination von Behandlungen, die am effektivsten ist. Eine richtige Diagnose zu erhalten und ein detailliertes Kopfschmerztagebuch zu führen, um Auslöser zu identifizieren, ist der Schlüssel zum Verständnis Ihrer Migräne. Dann sind die nächsten Schritte, wenn Sie Ihren Arzt regelmäßig besuchen und verschiedene präventive und abortive Migränemedikamente besprechen / ausprobieren.

Bottom Line

Wenn Sie an Migräne leiden, proaktiv in Ihrem Gesundheitswesen sein. Suchen Sie nach wahrheitsgetreuen Informationsquellen und sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Bedenken oder Fragen, die Sie haben. Die meisten Migräne können effektiv behandelt und / oder verhindert werden. Aber Sie müssen für sich und Ihre Gesundheit eintreten.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die Informationen auf dieser Website dienen nur zu Informationszwecken. Es sollte nicht als Ersatz für die persönliche Pflege durch einen lizenzierten Arzt verwendet werden. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt für Rat, Diagnose und Behandlung von Symptomen oder Beschwerden.

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