Einnahme von Medikamenten gegen Krampfanfälle nach einem Schlaganfall

Krampfanfälle sind Episoden unwillkürlicher Bewegungen oder Bewusstseinsveränderungen oder beides. Sie werden durch unregelmäßige Gehirnaktivität verursacht.

Anfälle können spontan oder als Folge von Hirnschäden, wie Kopfverletzungen, Hirntumoren oder Schlaganfällen, auftreten. Einige der Symptome von Schlaganfällen und Anfällen können ähnlich sein, was verwirrend sein kann, wenn Sie bereits einen Schlaganfall hatten.

Es hilft, wenn Sie lernen können, die Unterschiede und Ähnlichkeiten zwischen Schlaganfällen und Anfällen zu erkennen. Wie häufig sind Anfälle nach einem Schlaganfall?

Ihr Arzt kann die Anfallsprävention mit Ihnen besprechen, nachdem Sie einen Schlaganfall erlitten haben, da Anfälle nach einem Schlaganfall nicht ungewöhnlich sind.

Etwa 10% aller Überlebenden von ischämischen Schlaganfällen erleiden mindestens einen Anfall innerhalb von 5 Jahren nach ihrem Schlaganfall. Das Risiko eines Anfalls nach einem hämorrhagischen Schlaganfall ist noch höher. Ungefähr 27% der Patienten mit intrazerebraler Blutung und 34% der Patienten mit Subarachnoidalblutung erleiden mindestens einen Anfall innerhalb von 5 Jahren nach ihrem Schlaganfall.

Bei Schlaganfall-Überlebenden, die einen Schlaganfall erleiden, der die Großhirnrinde verletzt, kommt es am häufigsten zu einem Anfall nach dem Schlaganfall. Wie häufig ist Epilepsie nach einem Schlaganfall?

Epilepsie ist ein Zustand, der durch eine Tendenz zu wiederholten Anfällen gekennzeichnet ist.

Die Häufigkeit von neu aufgetretenen Epilepsien nach einem Schlaganfall ist viel geringer als die Häufigkeit von ein oder zwei Anfällen.

Es wird berichtet, dass Epilepsie nach einem Schlaganfall nur bei 2 bis 4% der Überlebenden von Schlaganfällen auftritt. Insgesamt ist jedoch der Schlaganfall die am häufigsten identifizierte Ursache von Epilepsie bei Erwachsenen, die älter als 35 Jahre sind und mehr als 50% aller neuen Fälle von Epilepsie mit bekannter Ursache in der älteren Bevölkerung ausmachen.

Wie sieht ein Anfall aus?

Es gibt verschiedene Arten von Anfällen.

In der Regel denken Menschen an Anfälle als Episoden von Bewusstseinsverlust, Zittern der Beine und Arme, Zungenbeißen und Darm- oder Blaseninkontinenz. Diese Art von Anfällen, allgemein als "generalisierter tonisch-klonischer Anfall" bezeichnet, ist einer von mehreren Anfallstypen. Andere Arten sind viel subtiler und können von einem Beobachter extrem schwierig zu identifizieren sein. Zum Beispiel lassen Petit-Mal-Anfälle die Leute ruhig in den Weltraum starren, während gelastische Anfälle durch unwillkürliches Lachen gekennzeichnet sind.

Welche Medikamente werden zur Behandlung von Schlaganfall-Epilepsie verwendet?

Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die bei der Kontrolle von Anfällen wirksam sind. Schlaganfall-Epilepsie kann in der Regel gut mit Medikamenten gegen Krampfanfälle gesteuert werden.

Einnahme von Medikamenten gegen die Anfälle nach einem Schlaganfall

Einige Menschen haben weiterhin Anfälle, obwohl sie ihre Medikamente einnehmen. Die Gründe für weitere Anfälle sind:

Versehentlich fehlende Dosen

: Manche Menschen vergessen, ihre Medikamente einzunehmen. Dies ist besonders problematisch, wenn jemand nach einem Schlaganfall Gedächtnisprobleme entwickelt und versehentlich Dosen überspringt. In diesen Fällen ist die Hilfe eines Pflegepersonals nicht nur wichtig, um eine angemessene Behandlung mit Medikamenten gegen Krampfanfälle, sondern auch mit anderen Medikamenten zu gewährleisten.

  • wissentlich eine Dosis fehlt Some: Manche Menschen erleben unerwünschte Nebenwirkungen von ihren Antiepileptika und entscheiden sich, Dosen zu überspringen, um sie zu vermeiden. Wenn Sie Nebenwirkungen mit Ihren Arzneimitteln entwickeln, ist es sehr wichtig, dass Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen, bevor Sie sich dazu entschließen, eine Dosis zu überspringen, damit Sie Ihre Medikation ändern oder Ihre Dosis anpassen können.Mangel an Schlaf
  • : Aus Gründen, die nicht vollständig verstanden werden, haben Menschen, die an Epilepsie leiden, eher einen Anfall, wenn sie nicht genügend Schlaf haben. Einige Schlaganfallüberlebende haben anomale Schlafmuster aufgrund von Hirnschäden, Depressionen oder beidem. Wenn Sie unter Depressionen leiden oder aus anderen Gründen leiden und Sie trotz der Einnahme von Medikamenten Anfälle haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber.Alkohol : Alkohol erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Anfall bekommt. Wenn Sie Epilepsie haben, empfehlen Ärzte, Alkohol vollständig zu vermeiden. Unzureichende Dosis des Anfallsmittels
  • : Obwohl für alle Medikamente empfohlene Dosierungen gelten, ist jeder Patient einzigartig, und Sie benötigen möglicherweise eine etwas höhere oder niedrigere Dosis für eine optimale Anfallskontrolle und die Vermeidung von Nebenwirkungen. Wenn Sie weiterhin Anfälle bekommen, besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt, damit Sie Ihre Medikamente nach Bedarf ändern oder anpassen können.Verschlechterung der Epilepsie
  • : Epilepsie kann mit der Zeit schlimmer werden, unabhängig davon, ob Sie Ihre Medikamente einnehmen oder nicht. In solchen Fällen ist es äußerst wichtig, Medikamente zu wechseln, Dosen bestehender Medikamente zu erhöhen oder ein zweites oder drittes Arzneimittel zu Ihrem Behandlungsschema hinzuzufügen. Unter den Optionen kann Ihr Arzt vorschlagen, dass Sie für eine Operation ausgewertet werden, um Ihre Anfälle zu kontrollieren. Um Ihren Arzt zu unterstützen, führen Sie ein Anfallstagebuch und bringen Sie es zu jedem Arztbesuch mit. Dieses einfache Tool kann bei der Beurteilung, ob Sie Änderungen in Ihrer Medikation benötigen, von großem Wert sein.Ein Wort von Verywell
  • Epilepsie kann sich als Folge eines Schlaganfalls entwickeln. Anti-Anfall-Medikamente sind der effektivste Weg, um Anfälle nach einem Schlaganfall zu verhindern. Die Einnahme neuer Medikamente gegen Krampfanfälle kann etwas gewöhnungsbedürftig sein.Wenn Sie oder Ihr Angehöriger krampflösende Medikamente einnehmen, um Krampfanfälle nach einem Schlaganfall zu verhindern, ist es wichtig, die Kommunikation mit Ihrem medizinischen Versorgungsteam aufrechtzuerhalten, damit Sie eine optimale Kontrolle des Anfalls und minimale Nebenwirkungen haben.

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