Eine alphabetische Liste der Hautausschläge

Alle Hautausschläge sind unterschiedlich: Sie haben unterschiedliche Darstellungen, Ursachen und Behandlungen.

Kliniker diagnostizieren Ausschläge basierend auf Mustererkennung. Wenn die Art des Ausschlags offensichtlich ist oder der Arzt erfahren ist, funktioniert die Mustererkennung gut, wenn ein Hautausschlag diagnostiziert wird. Stern Im Text

Symptom zur Diagnose: Ein evidenzbasierter Leitfaden state stellen Stern und Koautoren Folgendes fest: Das Risiko bei der Mustererkennung besteht darin, dass diagnostische Hypothesen stark von neueren Erfahrungen beeinflusst werden, seltene Diagnosen sind es nicht erkannt, und Ärzte erreichen oft eine vorzeitige Schließung bei einer falschen Diagnose.Mit anderen Worten, sogar Ärzte können die Diagnose eines Ausschlages falsch bekommen.

Bevor wir uns eine alphabetische Liste verschiedener Hautausschläge ansehen, müssen wir einige gebräuchliche Begriffe zur Beschreibung dieser Läsionen definieren. Wir werden einige dieser Begriffe in der alphabetischen Liste der Hautausschläge verwenden. Daher sollten Sie bei der Durchsicht dieses Artikels auf die Liste zurückkommen.

Grundlegende Definitionen

Der Begriff Dermatitis wird verwendet, um einen einfachen Ausschlag zu beschreiben. Hier sind einige gebräuchliche Begriffe zur Beschreibung von Hautausschlägen.

Patch: Eine flache Läsion, die größer als 1 cm im Durchmesser ist.

Papille: Eine feste "Beule", die weniger als 1 cm im Durchmesser ist.

  • Plaque: Eine erhabene Läsion, die einem Plateau ähnelt und von variabler Größe ist. Oft besteht eine Plaque aus einer Konvergenz kleinerer Papeln.
  • Wheal: Eine entzündete Plaque oder Papel begleitet von Schwellung und Juckreiz.
  • Macule: Eine flache Läsion mit weniger als 1 cm Durchmesser.
  • Pustel: Eine erhöhte Blase jeder Größe mit Eiter gefüllt.
  • Bulla (Plural bullae): Eine Pustel, die größer als 1 cm im Durchmesser ist.
  • Knoten: Solide, erhöhte Läsion zwischen 1 und 5 cm im Durchmesser.
  • Lichenbildung: Dickes oder ledriges Aussehen auf der Haut.
  • Komedon: Ein Plug aus Hautölen und Keratin in einem Follikel gefunden. Ein offener Komedon ist schwarz ("blackhead") und ein geschlossener Komedon ist weiß ("whitehead").
  • Papulosquamous: Eine Läsion aus Papeln und Plaques mit oberflächlichen Skalierung.
  • Vesikel: Eine flüssigkeitsgefüllte Zyste
  • Purpura: Purpurflecken auf der Haut, verursacht durch Blutungen unter der Haut.
  • Petechia: Ein punktförmiger violetter oder roter Fleck, der durch Blutungen unter der Haut verursacht wird.
  • Akne Vulgaris
  • Klinische Präsentation P: Pusteln, Papeln, Komedonen, Knoten im Gesicht, Brust und Rücken

Hauptalter (e)

: JugendlicheUrsache

: Assoziiert mit Hormonveränderungen der Pubertät. Schwere Akne verläuft in Familien. Eine Verbindung zum Essen zu finden, ist ein aktives Interessengebiet.Verlauf

: Akne verschwindet typischerweise im Erwachsenenalter, aber resultierende Narbenbildung und Pitting von akuten Akne kann lebenslang sein.Akne vulgaris oder "Akne" ist so häufig, dass milde Fälle als "physiologisch" bezeichnet wurden und leichte Akne keine Krankheit oder Krankheit an sich ist.

Hier sind die Schritte in Akne Bildung:Überwucherung von Follikeln (Komedonen)

Übermäßige Talgproduktion

Entzündung

  1. Infektion mit den Bakterien
  2. Propionibacterium acnes
  3. Akne erfordert oft eine Behandlung durch einen Arzt, um Beschwerden zu minimieren und das Risiko von langfristigen Narbenbildung zu reduzieren .
  4. Akne sollte früh behandelt werden, und Akne wird oft mit verschiedenen Medikamenten behandelt. Reinigung ist auch wichtig. Zu den üblichen Behandlungsoptionen gehören Retinoid-Kombinationen auf der Haut, Antibiotika und Benzoylperoxid. Proaktiv, das ist eine beliebte rezeptfreie Behandlung, enthält. Benzoylperoxid und Salicylsäure und wird ausgeschrieben, um die Haut vor der Sonne zu reinigen, zu straffen, zu hydratisieren und zu schützen. Atopische Dermatitis (Atopisches Ekzem)

Klinik

: Juckende Papeln, Lichenifikation, Hautausschlag im Gesicht und an den Armen

Hauptaltersgruppe (n)

: Säuglinge, KleinkinderUrsache

: Assoziiert mit AllergienVerlauf

: Chronisch und rezidivierend, einige Kinder entwachsen ihmAtopische Dermatitis, auch atopisches Ekzem genannt, betrifft zwischen 15 und 20 Prozent der Kinder in Industrieländern. Es ist eine sehr juckende Hauterkrankung und läuft in Familien. Milde Fälle von atopischer Dermatitis können mit topischen Steroiden (Glucocorticoiden) behandelt werden, die im Freiverkehr erhältlich sind. Schwerere Fälle können mit Tacrolimus und Pimecrolimus behandelt werden, bei denen es sich um von einem Arzt verschriebene Immunmodulatoren handelt. Menschen mit atopischer Dermatitis sollten Allergene, die die Bedingungen auslösen, wie Detergenzien und Tierhaare, meiden.

Bullöses PemphigoidKlinik

: Bulle

Hauptalter (e) El: Ältere Menschen

Ursache: Autoimmun

Verlauf: Wachse oder Abgänge, Remission bei vielen

Bullöses Pemphigoid ist eine seltene, entzündliche Autoimmunerkrankung, die zu Blasenbildung führt die Haut und Schleimhäute bei älteren Erwachsenen. Die Behandlung des bullösen Pemphigoides ist komplex und erfordert Beiträge von verschiedenen Spezialisten, einschließlich Dermatologen, Augenärzten und Hausärzten. Die Behandlung hängt von ihrer Ausbreitung ab, und topische Steroide sind normalerweise wirksam. Schwerere Fälle können eine Behandlung mit Immunmodulatoren wie topischem Tacrolimus erfordern.Dermatitis Herpetiformis

Klinische Präsentation: Papeln und Vesikel an den Streckseiten der Arme und Beine

Hauptalter (e) Between: Zwischen 30 und 40 Jahren

Verlauf

: Langfristig, kann aber in Remission, Remission definiert werden über zwei JahreDie Dermatitis herpetiformis ist ein sehr juckender Hautausschlag, der symmetrisch über den Streckseiten des Körpers erscheint. Die Beulen und Blasen dieses Zustandes ähneln einer Infektion mit dem Herpesvirus. Menschen mit Dermatitis herpetiformis haben auch in der Regel Gluten-Intoleranz, und dieser Hautausschlag erscheint in etwa 10 Prozent der Menschen mit Zöliakie. Es ist häufiger bei Männern und betrifft normalerweise Menschen mit nordeuropäischer Abstammung. Die Symptome der Dermatitis herpetiformis sind nach dem Verzehr einer glutenfreien Diät meist klar.

Erythema MultiformeKlinische Präsentation Target: Zielläsionen

Hauptaltersgruppe Young: Junge ErwachseneUrsache

: Allergische Reaktion

Verlauf

: Transient, 1 bis 2 WochenErythema multiforme ist eine kurz anhaltende entzündliche Hauterkrankung. Der Ausschlag erscheint als rote Striemen und wirkt sich auf die Augen, den Mund und andere Schleimhautoberflächen aus. Der Ausschlag von Erythema mutliforme hat die Form von konzentrischen Kreisen oder Zielläsionen.

Dieser Zustand ist eine Art von allergischer Reaktion und kann sekundär zu Herpesinfektion, Pilzinfektionen, Streptokokkeninfektion oder Tuberkulose auftreten. Erythema multiforme kann auch durch Chemikalien oder Medikamente, wie NSAIDs, Allopurinol und bestimmte Antibiotika entstehen. Schließlich kann Erythema multiforme entzündliche Darmerkrankung und Lupus begleiten. Es gibt zwei Arten von Erythema multiforme. Erstens, Erythema multiforme minor führt zu einer leichten Erkrankung, die nur die Haut betrifft und manchmal Mundwunden verursacht. Erythema multiforme major beginnt mit systemischen Symptomen, die den ganzen Körper betreffen, wie z. B. Gelenkschmerzen und Fieber. Wunden können ernster sein und die Genitalien, die Atemwege, den Darm oder die Augen betreffen.Hier sind einige andere Symptome, die den Hautausschlag bei Erythema multiforme major begleiten können:

FieberMalaise

AchseligkeitJuckende Haut

Achy Gelenke

In der Regel geht Erythema Multiforme von selbst ohne Behandlung. Bestimmte Behandlungen können verabreicht werden, einschließlich Steroide, Antihistaminika, Antibiotika, feuchte Kompressen und Schmerzmittel. Es ist wichtig, die Läsionen sauber zu halten und eine gute Körperhygiene beizubehalten, um das Risiko einer Sekundärinfektion zu begrenzen.

Erythema Nodosum

Klinik

  • : schlecht umschriebene, schmerzhafte, gerötete Plaques, die meist in Höhe der Schienbeine, Waden, Arme und Oberschenkel zu finden sind; über Wochen glätten sich die Plaques und nehmen Blutergüsse auf
  • Hauptaltersgruppe (n) All: Alle Altersgruppen
  • Ursache
  • : In etwa der Hälfte der Fälle ist die Ursache unbekannt. Andere Ursachen sind Infektionen und Medikamente wie Antibiotika. Erythema nodosum kann auch während der Schwangerschaft auftreten, Leukämie, Sarkoidose und rheumatisches Fieber.
  • Verlauf Un: Unbequem, löst sich in der Regel nach 6 Wochen

Erythema nodosum ist eine Form der Pannikulitis oder Entzündung der Fettschicht unter der Haut. Die Hautläsionen beginnen zuerst als flache, feste, entzündete Klumpen, etwa 1 Zoll im Durchmesser. Diese schmerzhaften Knoten können nach einigen Tagen purpur werden. Nach einigen Wochen werden diese Läsionen bräunlich, flache Flecken. Zusätzlich zu Hautläsionen kann Erythema nodosum auch allgemeinere Symptome verursachen, einschließlich Fieber, allgemeines Unwohlsein, Schmerzen und Schwellungen. Die Behandlung hängt von der zugrunde liegenden Ursache ab und kann entweder die Behandlung der zugrunde liegenden Infektion oder Krankheit oder das Absetzen eines Arzneimittels umfassen. Andere Behandlungen umfassen Steroide, NSAIDs, warme oder kalte Kompressen oder Schmerzmittel.

Follikulitis

Klinik: Infizierte Pusteln, die meist das Gesicht, das Gesäß, die Extremitäten und den Rumpf betreffen.

Hauptaltersgruppe (n): Alle Altersgruppen

Ursache: Bakteriell, viral oder pilzartig

Verlauf: Normalerweise löslich

Follikulitis ist eine Infektion des Haarfollikels. Es kann entweder an der Oberfläche sein und nur den oberen Haarfollikel betreffen. Oder, Follikulitis kann tief laufen und Entzündung kann die gesamte Tiefe des Follikels beeinflussen. Eine tiefere Infektion kann zu Furunkel führen. Follikulitis kann bakteriellen, viralen oder pilzlichen Ursprungs sein. Darüber hinaus kann Follikulitis auch durch nichtinfektiöse Mittel wie eng anliegende Kleidung, topische Steroide, Salben, Make-up und Lotionen verursacht werden. Die Behandlung wird durch die Ursache der Follikulitis bestimmt und umfasst antivirale, antibiotische oder antimykotische Medikamente.

Herpes

Klinische Präsentation ":" Lippenherpes ", Bläschen und Geschwüre; bei Kindern, Entzündungen der Mundschleimhaut und des Zahnfleischs (z. B. Gingivostomatitis)Hauptaltersgruppe (n) All: Alle Altersgruppen

Ursache: Virus

Verlauf: In der Regel heilt

Die WHO schätzt, dass 3,7 Milliarden Menschen jünger als 50 sind Jahre alt waren 2012 mit Herpes Simplex Virus (HSV-1) infiziert. Das HSV-1 Virus wird durch oralen Kontakt verbreitet. Obwohl Lippenherpes unansehnlich und unangenehm sein können, verursachen sie keine anderen Symptome. Antivirale Salben oder Cremes können das Brennen, Jucken und Unwohlsein im Zusammenhang mit Fieberbläschen lindern.In einer verwandten Anmerkung verursacht eine Infektion mit Herpes Simplex Virus Typ 2 (HSV-2) Herpes genitalis. Herpes genitalis wird sexuell übertragen. HSV-2 kann jedoch auch Lippenherpes verursachen. Die WHO schätzt, dass 11 Prozent der Weltbevölkerung mit Herpes genitalis infiziert sind.

Herpes Zoster (Gürtelrose)

Klinik

: Rötung, VesikelUrsache

: Varizella-Zoster-Virus ReaktivierungHauptalter (e) El: Ältere Menschen

Verlauf: Zwei bis drei Wochen

Herpes zoster, oder Gürtelrose, ist ein schmerzhafter Hautausschlag, der durch das Varicella-Zoster-Virus verursacht wird. Dieses Virus verursacht auch Windpocken. Genauer gesagt verursacht eine anfängliche Infektion mit Varicella-Zoster-Virus Windpocken in der Kindheit. Nachdem die Windpocken verschwunden sind, bleibt das Virus viele Jahre in Nervenzellen. Reaktivierung des Virus führt zu Gürtelrose.Bei Herpes zoster gehen Schmerzen dem Hautausschlag voraus. Der Hautausschlag ist entlang der Dermatome auf dem Rücken, Gesicht, Augen, Hals oder Mund verteilt. Andere Symptome von Herpes zoster gehören Schwäche, Fieber, Gelenkschmerzen und geschwollene Drüsen. Es gibt keine Heilung für Herpes Zoster. Zu den Behandlungen gehören Schmerzmittel, Steroide, antivirale Medikamente und Antihistaminika. Es gibt einen Impfstoff gegen Herpes Zoster, der sich von der Windpockenimpfung unterscheidet und als Gürtelrose-Impfstoff bezeichnet wird. Der Gürtelrose Impfstoff reduziert das Risiko von Komplikationen der Krankheit.

Impetigo

Klinische Präsentation P: Pusteln, Vesikel, honigfarbene Krustenbildung, gerötete Bereiche der Hauterosion

Hauptaltersgruppe (n) Children: Kinder zwischen 2 und 6 Jahren

Ursache: Bakterielle

Verlauf: Auflösung nach wenigen Tage

Impetigo ist die oberflächlichste Art der Hautinfektion. Impetigo wird durchS. aureus

oderStreptococcus

Bakterien verursacht. Impetigo ist ansteckend und verbreitet sich unter den Mitgliedern desselben Haushalts. Impetigo ist in Gebieten verbreitet, in denen Menschen wenig Zugang zu Seife und sauberem Wasser haben, wie in Entwicklungsländern. Impetigo ist auch unter Obdachlosen üblich. Sowohl topische als auch orale Antibiotika können zur Behandlung von Impetigo verwendet werden. Wenn die Impetigo durch MRSA, ein arzneimittelresistentes Bakterium, verursacht wird, sind orale Antibiotika erforderlich. Der beste Weg, um MRSA zu verhindern, ist durch gute Körperpflege und vermeiden Sie es, Kleidung und Handtücher zu teilen.

Lichen simplex chronicus

Klinik

: Plaques, LichenifikationHauptaltersgruppe (n) People: Menschen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren

Ursache: unbekannt

Verlauf: Langfristige, mit der Behandlung verbundene Aufgaben

Lichen simplex chronicus ist a chronische Hauterkrankung durch Juckreiz und Kratzen. Depressionen, Angstzustände, Zwangsstörungen und Schlafstörungen können alle eine entscheidende Rolle bei der Entstehung und dem weiteren Verlauf der Flechte simplex chronicus spielen. Menschen mit Allergien und Atopie sind prädisponiert für die Entwicklung von Flechten Simplex Chronicus. Kontinuierlicher Juckreiz kann schließlich zu verdickten Hautpartien führen. Antihistaminika und Steroide können verwendet werden, um den Juckreiz von Lichen simplex chronicus zu reduzieren. Sobald der Juckreiz kontrolliert ist, kann Lichen simplex chronicus zurücktreten.Pityriasis Rosea

Klinische Präsentation He: Herald Patch, Papeln und Schuppen (dh papulosquamous) Hauptaltersgruppe (n) Any: Jedes Alter aber am häufigsten bei Menschen zwischen 10 und 35 gesehen Ursache : unbekannt Verlauf

: In 80 Prozent der Menschen, der Hautausschlag löst sich in 8 Wochen auf. Selten kann Ausschlag zwischen 3 und 5 Monaten bestehen.

Der Herold Patch ist das Kennzeichen der Pityriasis rosea und erscheint am Stamm. Der Herold Patch ist eine einzelne, ovale, fleisch- oder lachsfarbene Läsion mit Skalierung an der Grenze. Es ist zwischen 0,8 und 4 Zoll im Durchmesser. Ein oder zwei Wochen nach dem Auftreten des Herolds auf dem Stamm breiten sich zahlreiche kleinere papulosquamöse Läsionen entlang der Rippen in einem Weihnachtsbaummuster aus. Abgesehen von Hautmanifestationen gibt es keine anderen Symptome von Pityriasis rosea. Bei etwa einem Viertel der Menschen ist dieser Zustand juckend. Pityriasis rosea löst sich von selbst und erfordert keine Behandlung. Allerdings können topische Steroide und Antihistaminika helfen, Juckreiz zu reduzieren.Psoriasis

Klinische Präsentation: Papeln oder Plaques mit silbrigen Schuppen (dh papulosquamous)

Hauptalter (e): Meistens Erwachsene, kann aber in jedem Alter auftreten

Ursache: Autoimmun

Verlauf

: Langfristig

Psoriasis ist eine chronische, autoimmune, entzündliche Hauterkrankung, die erhöhte, rote Läsionen mit silbrigen Schuppen verursacht. Plaque Psoriasis ist die häufigste Form der Psoriasis, die für etwa 90 Prozent aller Fälle der Krankheit verantwortlich ist. Die Plaques neigen dazu, sich im Laufe der Zeit langsam zu vergrößern und symmetrisch an Ellenbogen, Knien, Kopfhaut, Gesäß und so weiter zu präsentieren.Dieser Zustand betrifft etwa 3 Prozent der Amerikaner. Psoriasis kann auch die Gelenke beeinträchtigen, was zu Psoriasis-Arthritis führt. Neue Forschungsergebnisse weisen darauf hin, dass Psoriasis eine generalisierte entzündliche Erkrankung ist, die das kardiovaskuläre Risiko erhöhen könnte, einschließlich Schlaganfall, Herzinfarkt und Tod.

Leichte Psoriasis kann mit Hydrocortison oder anderen topischen Cremes behandelt werden. Moderate bis schwere Psoriasis kann mit Immunmodulatoren behandelt werden.Rocky Mountain Spotted Fever

Klinische Präsentation Pe: Petechien auf den Handflächen oder FußsohlenHauptaltersgruppe (n) Any: Jedes Alter

Ursache: Zecken übertragene Bakterien genannt

Rickettsia rickettsii

Kurs

: Ein bis zwei WochenRocky Mountain Fleckfieber präsentiert sich klassisch mit Hautausschlag, Kopfschmerzen und Fieber, die nach einem kürzlichen Zeckenstich auftreten. Allerdings geben 30 bis 40 Prozent aller Patienten keinen Zeckenstich an und viele Patienten haben keinen Hautausschlag.

Mit Rocky Mountain Fleckfieber entwickeln ältere Kinder und Erwachsene zunächst Kopfschmerzen, gefolgt von Schmerzen und Schmerzen in den Muskeln und Gelenken.Obwohl Rocky Mountain Fleckfieber in den gesamten Vereinigten Staaten gefunden wird, ist es am häufigsten in den südlichen atlantischen und südlichen Zentralstaaten. Es wird auch in Oklahoma gefunden. In der Regel sind Menschen in warmen Monaten des Jahres, wenn Zecken aktiv sind, mit Rocky Mountain Fleckfieber infiziert.

Es können mehrere Schritte unternommen werden, um Zeckenbisse zu verhindern:Langärmelige Kleidung tragen

Kleidung und Ausrüstung tragen, die mit Prämethrin behandelt wirdHäkchen bei sich selbst und bei Haustieren durchführen

Duschen, sobald Sie aus einem Waldgebiet zurückkehren

Der Ausschlag ist zuerst makulopapulös (kombiniert die Merkmale von Macules und Papeln) und tritt an den Handgelenken und Knöcheln. Der Hautausschlag breitet sich dann auf den Körper aus, wo er sich als Petechien manifestiert. Thrombozytopenie oder niedrige Thrombozytenzahl ist mit Rocky Mountain Fleckfieber häufig und verursacht Petechien.

Das Antibiotikum Doxycyclin wird zur Behandlung dieser Infektion eingesetzt. Die Behandlung mit Doxycyclin ist am effektivsten, wenn sie innerhalb der ersten 3 bis 5 Tage nach der Erkrankung begonnen wird. Patienten mit neurologischen Symptomen, Erbrechen, instabilen Vitalfunktionen oder eingeschränkter Nierenfunktion sollten stationär aufgenommen werden.

Rosacea

Klinische Präsentation: Rötung des zentralen Gesichts und Pusteln

Hauptaltersgruppe (n) Middle: Erwachsene mittleren Alters und ältere MenschenUrsache

: unbekanntKurs : Langfristig; Schübe und Remissionen Rosacea ist eine chronische Erkrankung, die zu Rötungen und Beulen im Gesicht und Akne führt. Schätzungsweise 14 Millionen Amerikaner haben Rosazea. Es ist eine entzündliche Erkrankung, die das Gesicht und die Augen betrifft und in der Regel im Laufe der Zeit fortschreitet. Rosacea kann zu Gesichtsbeschwerden führen.

Im Laufe der Zeit führt zu den folgenden:Geschwollene Nase

Dicke Gesichtshaut

Flushing

Rote Linien im Gesicht

Sichtbare Blutgefäße im Gesicht

  • Rote, juckende Augen
  • Rosacea ist am häufigsten bei weißen Frauen. Je nach Art und Schwere kann Rosacea mit Antibiotika, Lasern oder Operationen behandelt werden.
  • Seborrhoe
  • Klinische Darstellung Poor: Schlecht abgegrenzte, rote Plaques mit fettigen, gelben Schuppen meist um Kopfhaut, Augenbrauen, Stirn, Wangen und Nase; kann auch den Körper beeinflussen

Hauptaltersgruppe (n) Men: Männer im Alter zwischen 20 und 50

Ursache

: unbekannt

Verlauf: langfristig, rezidivierend

Seborrhoe ist eine chronische, entzündliche Erkrankung, die die Gesichtspartien betrifft Talg produzieren. Sebum ist ein öliges Sekret, das von Talgdrüsen produziert wird. Säuglinge können Seborrhoe der Kopfhaut (Cradle Cap) oder Seborrhoe, die den Windelbereich betrifft, haben. Menschen mit Seborrhoe können eher mitMalassezia

, einer Art Hefe, kolonisiert werden. Obwohl Menschen mit HIV / AIDS häufig Seborrhoe haben, haben die meisten Menschen mit Seborrhoe ein normales Immunsystem. Seborrhoe wird hauptsächlich mit topischen antimykotischen Medikamenten behandelt.Tinea

Klinik: Rote, ringförmige Hautflecken mit schuppigem Rand; die zentrale Clearingstelle darf nicht rot sein

Ursache

: Pilz

  • Hauptaltersgruppe (n) All: Alle Altersgruppen
  • Verlauf Usually: Meist wird nach einer rezeptfreien antimykotischen Behandlung aufgelöst
  • Tinea bezieht sich auf eine Gruppe von Krankheiten, die alle durch verursacht werden Pilz namens Dermatophyten. Tinea kann von Menschen nach Kontakt mit Handtüchern, Umkleideräumen und so weiter verbreitet werden. Dieser Pilz kann verschiedene Teile des Körpers beeinflussen und spezifische Symptome für diese Regionen verursachen, einschließlich: Ringelflechte, wobei der Ausschlag die Form eines Rings an Hals, Armen, Beinen oder Rumpf hat Salben und Cremes in der Regel behandeln die Tinea in der Regel kurzfristig. Schwerere Fälle können eine Behandlung mit verschreibungspflichtigen Medikamenten erfordern.
  • Urtikaria (Hives)
  • Klinische Präsentation
  • : Quaddeln

Hauptalter (-gruppe)

: Alle Altersgruppen

Ursache: Allergien gegen Nahrungsmittel oder Drogen

Verlauf: In der Regel nach einigen Tagen oder wenigen Wochen

Urtikaria oder Nesselsucht, und Angioödeme treten typischerweise zusammen auf. Angioödem bezieht sich auf Schwellung der Haut. Hives tritt bei 20 Prozent der Bevölkerung irgendwann auf. Etwa 0,5 Prozent der Menschen haben chronische oder langfristige Urtikaria, was eine Autoimmunerkrankung ist. Urtikaria wird mit Steroiden und Antihistaminika sowie Entfernung von Drogen oder Lebensmitteln, die es verursachen, behandelt.Varizellen (Windpocken)

Klinische Präsentation: Papeln, Vesikel, Pusteln und Krusten, die sich von einem Zentrum (dh zentrifugal) ausbreiten

Hauptaltersgruppe (n) Children: Kinder Ursache: Varizella-Zoster-Virus

Verlauf

: Transient , dauert zwei WochenDie erste Infektion mit dem Varicella-Zoster-Virus tritt typischerweise bei Kindern zwischen 1 und 9 Jahren auf und führt zu Windpocken. Bei Erwachsenen ist die erstmalige Infektion mit dem Virus oft schwerer und begleitet von einer Lungenentzündung. Das Kennzeichen der Diagnose mit dem Varizellenvirus ist ein vesikulärer Ausschlag, der beginnt, wenn Papeln sich dann in Vesikel und Pusteln verwandeln, bevor sie schließlich verkrusten. Der Ausschlag betrifft zuerst das Gesicht, den Stamm und die Kopfhaut. Schließlich bewegt sich der Ausschlag zu den Armen und Beinen. Andere Symptome von Windpocken sind Kopfschmerzen, Schwäche und Appetitlosigkeit. Die Behandlung von Windpocken ist symptomatisch, mit Acetaminophen für Fieber gegeben; Flüssigkeiten zur Hydratation; und Antihistaminika, Galmei-Lotion und kolloidale Hafermehlbäder, die auf die Haut aufgetragen werden. Eine antivirale Therapie mit Aciclovir kann die Dauer des Fiebers und die Schwere der Symptome reduzieren. Impfungen gegen Windpocken im Kindesalter werden vom CDC empfohlen.

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