Ein Überblick über Lupus

Lupus ist eine Autoimmunkrankheit, die verschiedene Formen annimmt, von denen systemischer Lupus erythematodes (SLE) eins ist. Lupus kann jeden Teil des Körpers betreffen, aber es greift am häufigsten Ihre Haut, Gelenke, Herz, Lunge, Blutzellen, Nieren und Gehirn an. Rund 1,5 Millionen Amerikaner haben laut der Lupus Foundation of America eine Form von Lupus, jedes Jahr werden schätzungsweise 16.000 neu diagnostiziert.

Jeder in jedem Alter kann die Krankheit bekommen, obwohl die meisten Lupus-Patienten Frauen im Alter zwischen 15 und 45 sind.

Das Immunsystem

Normalerweise schützt unser Immunsystem unseren Körper gegen mikrobielle Eindringlinge wie Viren und Bakterien. Bei einer Autoimmunerkrankung versagt dieses normalerweise schützende Immunsystem und beginnt, den Körper anzugreifen.

Wenn dies passiert, kann man eine Entzündung (das Hauptmerkmal von Lupus), Schmerzen und Gewebeschäden erleben. Entzündung an und für sich kann Schmerzen, Hitze, Rötung, Schwellung und Funktionsverlust verursachen, entweder innerlich (bestimmte Organe), äußerlich (hauptsächlich die Haut) oder beides.

Autoimmunerkrankungen wie Lupus können schwierig zu diagnostizieren und zu differenzieren sein.

Arten von Lupus

Es gibt vier Arten von Lupus, die verschiedene Teile des Körpers betreffen. Selbst wenn Sie die gleiche Art von Lupus haben wie jemand anders, sind Ihre Symptome nicht unbedingt die gleichen, da die Krankheit in hohem Maße individualisiert ist.

Systemischer Lupus erythematodes (SLE)

Die häufigste Form des Lupus ist der systemische Lupus erythematodes (SLE), der viele Teile des Körpers, einschließlich der Gelenke, der Haut, der Blutgefäße und Organe befallen kann. Diese Art betrifft rund 70 Prozent der Menschen mit der Krankheit und ist in der Regel, wenn Menschen "Lupus" erwähnen.

SLE-Patienten können jahrelang rote Hautausschläge, extreme Müdigkeit, schmerzende oder geschwollene Gelenke oder Fieber durchmachen, ohne jemals ein Muster für die Fackeln zu bemerken, oder einen Arzt, der jemals in der Lage ist, SLE zu diagnostizieren. Diese Symptome können alle auf einmal auftreten und gehen und können von leicht bis schwer reichen.

SLE wird häufig mit einem Anti-Nuklear-Antikörper-Bluttest (ANA) diagnostiziert, der Autoantikörper identifiziert, die körpereigenes Gewebe und Zellen angreifen. Eine positive ANA bedeutet nicht automatisch, dass Sie einen Lupus haben, sondern das Ergebnis ist ein Teil des Puzzles einer Lupus-Diagnose, die Ihre Symptome, eine körperliche Untersuchung und andere, spezifischere Labortests umfasst.

Medikamenteninduzierter Lupus

Medikamenteninduzierter Lupus wird mit ähnlichen Symptomen in Verbindung gebracht, aber sie werden spezifisch durch bestimmte Arten von Medikamenten verursacht, die normalerweise über lange Zeiträume eingenommen werden. Drogen-induzierter Lupus ist vollständig reversibel, sobald das Medikament abgesetzt wird, und die Symptome verschwinden normalerweise innerhalb von sechs Monaten. Dieser Typ macht etwa 10 Prozent der Lupusfälle aus.

Es ist bekannt, dass viele Medikamente diese Form der Krankheit verursachen, aber einige gelten als Hauptschuldige. Sie sind hauptsächlich entzündungshemmende Mittel, Antikonvulsiva oder Arzneimittel zur Behandlung chronischer Erkrankungen wie Herzkrankheiten, Schilddrüsenerkrankungen, Bluthochdruck und neuropsychiatrischen Erkrankungen.

Die drei Drogen, die am meisten für den medikamenteninduzierten Lupus verantwortlich sind, sind:

  • Procainamid – zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen
  • Hydralazin – zur Behandlung von Hypertonie
  • Isoniazid – zur Behandlung von Tuberkulose

Kutaner Lupus

Manche Menschen haben nur Hauterscheinungen von Lupus, und Bei ihnen wird der kutane Lupus diagnostiziert – eine eigenständige Form des Lupus, die allein für etwa 10 Prozent der Lupusfälle verantwortlich ist. Kutane Lupusläsionen treten jedoch auch bei zwei Dritteln der mit SLE diagnostizierten Personen auf.

Wie bei anderen Formen von Lupus, ist es ein Fall von Ihrem Körper anzugreifen seine eigene normale Haut. Die genaue Ursache für diese Form ist unbekannt, obwohl Frauen sie häufiger haben und in Familien laufen können.

Zigarettenrauchen und Sonnenlicht haben gezeigt, dass sie den Zustand verschlimmern.

Es gibt im Allgemeinen drei Arten von kutanen Lupus, einschließlich:

  • Chronische kutane (diskoider Lupus):In scheibenförmigen Lupus, die häufigste Form von chronischem kutanem Lupus, entstehen entzündliche Wunden auf Ihrem Gesicht, Ohren, Kopfhaut und weiter andere Körperbereiche. Diese Läsionen können knusprig oder schuppig und oft Narben sein. Sie tun normalerweise nicht weh oder jucken. Einige Patienten berichten über Läsionen und Narben auf der Kopfhaut, wodurch Haarwachstum in diesen Bereichen unmöglich wird. Die meisten Menschen mit diskoidem Lupus haben keinen SLE. Tatsächlich ist diskoider Lupus häufiger bei Männern als bei Frauen.
  • Subakute kutane: Die Hautsymptome des subakuten kutanen Lupus sind meist mild. Menschen mit dieser Bedingung, die auch eine eigene Form von Lupus ist, präsentieren mit rötlich-purpurnen Plaques, die fest und erhoben sind, abgeflachte Hautläsionen. Diese Plaques können allein oder in Gruppen gefunden werden und in der Größe von 5 mm bis 20 mm, meist auf dem Stamm, einschließlich der oberen Brust und Rücken. Etwa 10 Prozent der Menschen mit SLE haben subakuten kutanen Lupus. Bestimmte Medikamente können auch einen subakuten kutanen Lupus verursachen.
  • Akut kutan: Dies ist die Art von Hautausschlag, die auftritt, wenn Ihr SLE aktiv ist. Läsionen im Zusammenhang mit akutem Lupus kutan erscheinen als abgeflachte Bereiche der roten Haut im Gesicht, erinnert an einen Sonnenbrand – der verräterische Schmetterlingsausschlag. Diese Läsionen können an den Armen, Beinen und am Körper auftreten und sind lichtempfindlich. Obwohl die Läsionen die Haut verfärben können, sind sie nicht Narben. Läsionen treten typischerweise während einer Fackel oder nach Sonnenexposition auf.

Beachten Sie, dass sowohl chronisch / diskoider als auch subakuter kutaner Lupus unabhängig voneinander auftreten kann, oder dass sie Manifestationen von SLE sein können, während akuter kutaner Lupus außerhalb von SLE nicht auftritt.

Neonataler Lupus

Neonataler Lupus ist eine seltene Form eines temporären Lupus, der einen Fötus oder ein Neugeborenes betrifft. Es ist nicht wahr Lupus: Es tritt auf, wenn die Autoantikörper der Mutter in utero an ihr Kind weitergegeben werden. Diese Autoantikörper können die Haut, das Herz und das Blut des Babys beeinflussen. Glücklicherweise haben Säuglinge, die mit neonatalem Lupus geboren wurden, kein erhöhtes Risiko, später im Leben SLE zu entwickeln.

Viele Babys mit Neugeborenen-Lupus haben bei der Geburt Hautausschläge. Der Rest wird typischerweise innerhalb von zwei bis fünf Monaten ausbrechen. Sonnenexposition neigt dazu, den Ausbruch zu verursachen.

Hautausschläge werden im Durchschnitt etwa sechs Monate oder kurz danach verschwinden, da die Autoantikörper der Mütter vom Baby verschwinden. Die Behandlung von Hautläsionen ist in der Regel nicht mehr als Salben, um die Schwere der Ausbrüche zu lindern.

Obwohl es selten ist, können einige Babys von Müttern mit Lupus mit einer Herzerkrankung geboren werden, die dauerhaft ist, aber mit einem Herzschrittmacher behandelbar ist. Diese Anomalie kann bereits in der 18. Schwangerschaftswoche festgestellt werden.

Kindheit Lupus

Kindheit Lupus betrifft irgendwo zwischen 5.000 und 10.000 Kinder unter 18 Jahren in den Vereinigten Staaten. Es wird am häufigsten zwischen 11 und 15 Jahren diagnostiziert. Kinder jeden Alters können jedoch Lupus haben, und Lupus kann Kinder jeder Rasse oder Ethnie treffen.

Lupus befällt Kinder ähnlich wie Erwachsene, indem sie sich in jeder Person anders ausdrückt, obwohl sie mehr Organbeteiligung zu haben scheint. Dies kann daran liegen, dass Kinder oft über einen längeren Zeitraum krank waren, als sie schließlich diagnostiziert wurden.

Die Symptome bei Kindern ähneln den Symptomen bei Erwachsenen, die häufigsten sind Müdigkeit und Unwohlsein. Offensichtliche Krankheitssymptome sind Fieber, Schmetterlingsausschlag und Nierenbeteiligung. Die meisten Fälle werden erfolgreich diagnostiziert, wenn ein ANA-Bluttest in diagnostische Tests eingeschlossen wird.

Die Behandlung muss vielleicht etwas aggressiver für Kinder sein, aber Ärzte müssen auch auf die langfristigen Nebenwirkungen von Medikamenten, insbesondere Kortikosteroiden wie Prednison, achten. Die meisten Kinder führen eine normale Kindheit mit der richtigen Behandlung und Pflege.

Symptome

Frühe und chronische Lupussymptome ahmen die Symptome mehrerer Krankheiten nach, die zu Fehldiagnosen führen können. Zu den ersten Symptomen gehören häufig: • Fieber • Malaise oder allgemeines Unwohlsein • Gelenkschmerzen • Muskelschmerzen • Ermüdung • Normalerweise tendieren die Ärzte dazu, den Lupuspfad zu durchschreiten, bevor diese Symptome mit anderen, suggestiveren Anzeichen einhergehen. Diese Anzeichen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

  • Hautgeschwüre, Läsionen und Hautausschläge, am deutlichsten Malar Hautausschlag, gemeinhin als Schmetterlingsausschlag
  • Anämie
  • Eisenmangel
  • Herzprobleme, wie Perikarditis, Myokarditis und Endokarditis
  • Pleuritis und andere Lungenentzündung

Nierenprobleme, einschließlich schmerzlose Hämaturie oder Proteinurie (Blut oder Protein in Ihrem Urin)

  • Anfälle
  • Ursachen
  • Lupus ist immer noch ein relatives Rätsel für medizinische Forscher. Eine genaue Ursache der Krankheit bleibt unbekannt, und viele diskutieren immer noch, ob Lupus eine Krankheit oder die Kombination mehrerer ähnlicher Krankheiten ist.
  • Aber der Konsens über die wahrscheinlichsten Arten, in denen Lupus entwickelt werden, sind:
  • Genetik (Risikofaktoren, die Sie von Ihren Eltern erben)
  • Umweltauslöser (von Medikamenten, Stress, Infektionen und / oder Sonneneinstrahlung)
  • Reaktion auf Drogen (in Fall eines medikamenteninduzierten Lupus)

Diagnose

Wenn Ihr Arzt den Verdacht hat, dass Sie entweder einen kutanen Lupus erythematodes allein oder in Kombination mit systemischem Lupus erythematodes haben, werden mehrere Faktoren berücksichtigt:

Körperliche Untersuchungsergebnisse

  • Laborbefunde
  • Antikörpertests
  • Gewebe Biopsie

Direkte Immunfluoreszenz

Letztendlich kann es aufgrund der Vielzahl der Symptome für Ihren Arzt schwierig sein, Lupus zu diagnostizieren. Die meisten Patienten werden erst fünf Jahre nach der ersten Symptomatik diagnostiziert. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie Symptome haben, die mit der Diagnose eines Lupus übereinstimmen, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen und diese Bedenken äußern.

  • Die Prognose für Lupus-Patienten hängt oft vom Ausmaß der Organbeteiligung ab. Mit anderen Worten, zielt die Krankheit eher auf Organe als auf Haut und Gelenke ab? Das Überleben von Lupus-Patienten mit Symptomen des Zentralnervensystems, einer größeren Organbeteiligung und / oder einer Nierenerkrankung ist wahrscheinlich kürzer als bei Patienten mit nur Haut- und / oder Gelenkerkrankungen im Zusammenhang mit Lupus. Die häufigste Todesursache im Zusammenhang mit Lupus ist eine Infektion durch Immunsuppression, die durch Medikamente verursacht wird, die zur Behandlung der Krankheit eingesetzt werden, insbesondere zu Beginn der Krankheit.
  • Behandlung
  • Derzeit gibt es keine Heilung für Lupus. Die Behandlung konzentriert sich auf die Kontrolle der Autoimmunantwort, Begrenzung der Entzündung und Organschäden und Linderung der Symptome:
  • Medikamentöse Therapie, wie entzündungshemmende Medikamente und Immunsystem Modulatoren
  • Lifestyle-Moderation, einschließlich Gewichtsverlust und Schutz vor der Sonne

​​Akupunktur (und andere Alternative Behandlungen)

Physiotherapie

Bei einigen Patienten, die leicht betroffen sind, können Lupussymptome als chronische Krankheit behandelt werden, aber die Krankheit kann für andere sehr ernst und sogar lebensbedrohlich sein. Die Krankheit folgt keinem gemeinsamen Weg, so dass Lupus-Patienten oft unvorhersehbare Anfälle (Flares) erleiden, gefolgt von Remissionsphasen – sogar unter Behandlung.

Coping

  • Lupus kann alle möglichen körperlichen und emotionalen Herausforderungen mit sich bringen, besonders wenn Sie neu diagnostiziert werden. Zu lernen, mit deiner Krankheit fertig zu werden, braucht Zeit und Übung und schließt Dinge ein wie dich und deine Lieben über deine Krankheit aufzuklären, dich um dich selbst zu kümmern, indem du genügend Ruhe und gutes Essen bekommst, lernst, wie du deine Fackeln handelst und Unterstützung bekommst.

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