Ein Überblick über Lungenkrebs-Stadien

Die Bestimmung des Stadiums Ihres Lungenkrebses ist einer der wichtigsten ersten Schritte nach Ihrer Diagnose. Es kann frustrierend sein, während dieser Zeit zu warten, da oft mehrere Tests angeordnet sind. Manchmal kann ein Stadium erst nach der Operation sicher beurteilt werden, aber es ist wichtig, dass Lungenkrebs genau inszeniert wird.

Bedeutung von Lungenkrebs Stadien

Es gibt ein paar Gründe, dass die Definition des Stadiums Ihrer Lungenkrebs ist wichtig.

Eine davon ist, dass die Bestimmung des Stadiums Ihrer Krebserkrankung wichtige Informationen für die Entwicklung eines Behandlungsplans liefert. Staging kann Ihnen helfen zu wissen, ob eine Operation eine Option für Ihren Krebs ist und wie aggressiv mit anderen Behandlungen sein. Ein weiterer Vorteil einer sorgfältigen Inszenierung ist die Einschätzung Ihrer Prognose. Während Krebsbehandlungen sich ändern und es unmöglich ist, genau zu wissen, wie Sie auf Ihre Behandlungen reagieren werden, kann das Stadium Ihres Krebses Ihnen eine Idee dessen geben, was Sie erwarten können.

Tests und Verfahren zur Lung Cancer Staging

Mehrere Studien werden in der Regel durchgeführt, um das spezifische Stadium eines Lungenkrebs zu bestimmen. Diese Studien werden durchgeführt, um die Größe Ihres Tumors zu beurteilen, und ob und wo er sich ausgebreitet hat. Imaging-Tests können eine Menge Informationen liefern, aber eine Biopsie ist in der Regel erforderlich, um genau zu wissen, welche Art von Lungenkrebs Sie haben, und wie es einzigartig auf molekularer Ebene ist. Einige Staging-Tests können umfassen:

Bildstudien – CT-Scans und MRT-Scans können dabei helfen, die Größe eines Lungenkrebses zu bestimmen und wie weit er sich ausgebreitet hat. Die Verwendung von PET-Scans für das Lungenkrebs-Staging kann besonders hilfreich sein, um zu bestimmen, ob ein Lungenkrebs operabel ist oder nicht.

Bronchoskopie A – Eine Bronchoskopie ist ein Verfahren, bei dem ein beleuchtetes Instrument durch den Mund und in Ihre Bronchien platziert wird, um die großen Atemwege Ihrer Lunge zu visualisieren. Dies ermöglicht Ärzten, Krebs in der Nähe Ihrer großen Atemwege sowie Krebs tiefer in der Lunge durch ein Verfahren als endobronchialen Ultraschall bekannt zu sehen.

Mediastinoskopie A – Eine Mediastinoskopie ist ein Verfahren, das manchmal verwendet wird, um den Bereich, der Ihr Mediastinum genannt wird, zu visualisieren und gegebenenfalls zu biopsieren. Das Mediastinum ist der Bereich zwischen Ihren Lungen, der das Herz, die Speiseröhre, die Luftröhre sowie viele Lymphknoten enthält. Die Feststellung, ob sich Ihr Krebs in diese mediastinalen Lymphknoten ausgebreitet hat oder nicht, kann bei der Planung der Behandlung eine große Rolle spielen.

Lungenbiopsie-Berichte After – Nach Bildgebungsstudien ist in der Regel eine Lungenbiopsie erforderlich, um die genaue Art des Lungenkrebses sowie das molekulare Profil (genetische Merkmale) Ihres Tumors zu bestimmen. Eine Lungenbiopsie kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden: durch eine Nadelbiopsie, bei der eine Nadel durch die Brustwand in Ihre Lunge eingeführt wird, eine Biopsie während einer Bronchoskopie, eine offene Lungenbiopsie (normalerweise während einer Lungenkrebsoperation) oder ein Video – unterstützte thorakoskopische Biopsie, bei der ein paar Schnitte in Ihrer Brust gemacht werden und ein beleuchteter Zielfernrohr eingeführt wird, um Gewebe zu erhalten. Kürzlich wurde ein Test, eine sogenannte "liquid biopsy", zur Verfügung gestellt, der anhand eines einfachen Bluttests einige Merkmale Ihres Krebses bestimmen kann. OP-Berichte

– Manchmal kann eine genaue Phase erst nach Durchführung eines chirurgischen Eingriffs, z. B. einer Lobektomie, bestimmt werden. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Lungenkrebs-Pathologiebericht lesen können. Tests für Metastasen

Zusätzlich zu Tests, die zur Beurteilung eines Lungenkrebses durchgeführt wurden, werden Tests durchgeführt, um nach Metastasen (Ausbreitung) von Lungenkrebs zu suchen. Die häufigsten Bereiche, in denen sich Lungenkrebs ausbreitet, sind die Knochen, das Gehirn, die Leber und die Nebennieren. Diese Tests können eine Abdomen-CT-Untersuchung (um nach Leber- und Nebennierenmetastasen zu suchen), ein Knochenscan (um nach Knochenmetastasen zu suchen) und ein Gehirn-CT oder MRI-Scan (um nach Hirnmetastasen zu suchen) umfassen. Kleinzelliger Lungenkrebs kann sich auch im Knochenmark ausbreiten, und manchmal wird eine Knochenmarkbiopsie durchgeführt, um nach dieser Ausbreitung zu suchen.

TNM-Staging

Um das Stadium Ihres Lungenkrebses zu verstehen, ist es hilfreich, etwas, das als "TNM-Staging" bekannt ist, schnell zu überprüfen. TNM-Staging ist eine Möglichkeit, Ihren Tumor zu betrachten, indem Sie seine Größe und seine Verbreitung beurteilen. Möglicherweise haben Sie dies in Berichten mit Buchstaben wie T2N2M0 gesehen. Es ist eigentlich viel einfacher zu verstehen, als es aussieht. Diese Briefe, die Sie sehen werden, schließen ein:

T

– T steht für "Tumor" und ist ein Maß für die Größe Ihres Krebses in Zentimetern. Zum Beispiel würde ein Krebs, der einen Durchmesser von 3 cm (1,5 Zoll) hat, "T1" geschrieben werden. N N – N bedeutet Lymphknotenbeteiligung. N0 würde bedeuten, dass der Krebs sich nicht auf irgendwelche Lymphknoten ausgebreitet hat. N1 bedeutet dass sich ein Krebs in Lymphknoten nahe dem ursprünglichen Tumor ausgebreitet hat, N2 bedeutet, dass sich der Tumor in Lymphknoten weiter weg vom Primärtumor ausgebreitet hat, N3 bezieht sich auf Lymphknoten, die noch weiter vom Tumor oder auf der gegenüberliegenden Körperseite entfernt sind.

M

– M steht für das Vorhandensein von Metastasen M1b bedeutet, dass sich ein Krebs in entfernte Regionen des Körpers ausgebreitet hat M1a bedeutet, dass sich ein Krebs in die andere Lunge oder in den Raum zwischen den Lungenschichten ausgebreitet hat (bösartig) Pleuraerguss) Diese verschiedenen TNM-Staging-Kombinationen wiederum entsprechen spezifischen numerischen Stadien (Anzahl Stadien) von Lungenkrebs

Staging von verschiedenen Arten von Lungenkrebs Für die beiden häufigsten Arten von Lungenkrebs, Staging ist ganz anders

Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs ist pleite n in fünf Stufen: Stufe 0 bis Stufe IV, mit Unterkategorien, in denen diese weiter eingegrenzt sind. Kleinzelliger Lungenkrebs wird in nur zwei Stufen unterteilt: begrenztes Stadium und ausgedehntes Stadium. Nicht-kleinzellige Lungenkrebs-Stadien

Nicht-kleinzelligem Krebs ist in fünf Stufen unterteilt, die von Stadium 0 bis Stadium IV reichen. Jede dieser Stufen wird weiter in Unterstufen unterteilt. Werfen wir einen Blick auf jede dieser Phasen sowie einige gemeinsame Behandlungen.

Stadium 0 Lungenkrebs

Eine Diagnose von nicht-kleinzelligem Bronchialkarzinom im Stadium 0 ist ziemlich selten, wird aber wahrscheinlich häufiger auftreten, wenn das Lungenkrebs-CT-Screening weiter verbreitet ist. Im Stadium 0 Lungenkrebs – auch Carcinoma in situ – ist der Krebs in den wenigen Zellschichten isoliert, in denen er begonnen hat und hat sich nicht über die innere Auskleidung der Lunge ausgebreitet. Diese Tumoren können auf der Grundlage einer Untersuchung Ihres Sputums (Sputumzytologie) vermutet werden, aber ein Krebs ist derzeit bei bildgebenden Untersuchungen nicht nachweisbar. Da diese Tumoren so klein sind, werden sie normalerweise beim Screening entdeckt und sie haben selten irgendwelche Symptome.

Behandlung von Lungenkrebs im Stadium 0 – Die Behandlung der Wahl für Lungenkrebs im Stadium 0 ist eine Operation, wobei die Art des chirurgischen Eingriffs vom Ort des Krebses abhängt.

Prognose für Lungenkrebs im Stadium 0 Since – Da Lungenkrebs im Stadium 0 oder Karzinom in situ als nicht-invasiv gilt, sollten diese Krebsarten theoretisch zu 100 Prozent mit der Behandlung heilbar sein.

Stadium I Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (NSCLC)

Nicht kleinzelliges Lungenkarzinom im Stadium I umfasst invasive Tumoren (alle Stadien mit Ausnahme von Stadium 0 gelten als invasiv), die sich jedoch nicht auf Lymphknoten ausgebreitet haben. Der Begriff "invasiv" kann beängstigend sein, aber das bedeutet nicht, dass ein Krebs in Gewebe außerhalb der Lunge eingedrungen ist. Es bedeutet einfach, dass es sich über die oberste Schicht der Zellen, die die Atemwege auskleiden, ausgebreitet hat. Etwa 15 Prozent der Menschen werden in diesem Stadium diagnostiziert. Es ist weiter unterteilt in:

Stadium Ia Lungenkrebs

– Diese Tumoren sind weniger als 3 cm (1,5 Zoll) im Durchmesser. Stadium Ib Lungenkrebs

Diese Tumoren sind größer als 3 cm im Durchmesser. Behandlungen für Stadium I Lungenkrebs L – Lungenkrebs-Chirurgie ist die Behandlung der Wahl für Stadium Krebse. Für Menschen mit Lungenkrebs im Stadium I, die jedoch nicht operiert werden können, oder für Patienten mit Tumoren, die nicht operativ erreicht werden können, kann eine stereotaktische Strahlentherapie (SBRT) zur Behandlung des Krebses eingesetzt werden. Bei Lungenkrebs im Stadium Ia kann eine Operation die einzige notwendige Behandlung sein. Für Lungenkrebs im Stadium Ib oder solche mit aggressiven Symptomen empfehlen Onkologen möglicherweise eine adjuvante Chemotherapie (Chemotherapie zur Behandlung von Krebszellen, die sich über die Lunge hinaus ausgebreitet haben, aber bei bildgebenden Untersuchungen noch nicht nachgewiesen werden können.) Prognose für Lungenkrebs im Stadium I Die Prognose für Lungenkrebs im Stadium I ist relativ gut, wobei etwa die Hälfte der Menschen fünf Jahre nach der Diagnose noch am Leben ist. Diese Prognose ist etwas besser, wenn der Krebs während eines Screening-Tests für Lungenkrebs gefunden wird.

Stadium II Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Stadium II nicht-kleinzelligen Lungenkrebs gehören mehrere Variationen. Diese Krebsarten, die als "

lokalisierte " -Krebs gelten, können zwar klein sein, haben sich aber bereits auf nahe gelegene Lymphknoten ausgebreitet oder sind größer als bei Krebs im Stadium I. Diese Tumoren können auch in die Atemwege oder die Auskleidung der Lunge (die Pleura) eingedrungen sein.

Stadium IIa Lungenkrebs These – Diese Tumoren sind oft zwischen 3 und 7 cm und haben sich zu benachbarten Lymphknoten ausgebreitet. Stadium IIb Lungenkrebs

– Diese Krebserkrankungen sind oft zwischen 5 und 7 cm und haben sich in der Nähe Lymphknoten ausgebreitet, oder nicht in Lymphknoten ausgebreitet, aber sind ziemlich groß (größer als 7 cm) Behandlungen für Stadium II Lungenkrebs Treat – Behandlungen für Stadium II am häufigsten eine Kombination aus lokalen und systemischen Behandlungen. Lungenkrebs-Chirurgie (eine lokale Behandlung) ist oft eine, wenn der Tumor operabel ist. Eine adjuvante Chemotherapie (eine systemische Behandlung) wird ebenfalls oft durchgeführt. Abhängig vom molekularen Profil Ihres Tumors können weitere Behandlungen empfohlen werden.

Prognose von Lungenkrebs im Stadium II Though – Obwohl eine Operation oft erfolgreich ist, treten zwischen 20 und 50 Prozent dieser Tumoren wieder auf. Auch wenn sie wiederkehren, sind Behandlungen verfügbar. Die Fünf-Jahres-Überlebensrate für Stadium II liegt bei etwa 30 Prozent, wird aber wahrscheinlich mit der Zulassung neuer Behandlungen steigen. Stadium III Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs

Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium III umfasst eine sehr unterschiedliche Gruppe von Krebsarten. Tatsächlich wird Lungenkrebs im Stadium IIIa häufig als Lungenkrebs im Frühstadium bezeichnet, während nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IIIb oft als fortgeschrittenes Stadium bezeichnet wird. Stadium III ist unterteilt in: non Stadium IIIa nicht-kleinzelligem Lungenkrebs These – Diese Krebsarten sind entweder groß und haben sich in der Nähe Lymphknoten (N!) Oder klein und verteilt auf entfernte Lymphknoten (N2.) Sie können auch auf einen "

lokal fortgeschrittenen" Lungenkrebs verwiesen werden.Stadium IIIb nicht-kleinzelligem Lungenkrebs These – Diese Krebserkrankungen können von beliebiger Größe sein, aber auf entfernte Lymphknoten (N2) oder Strukturen in der Nähe der Lunge wie das Herz oder die Speiseröhre ausgebreitet haben.

Behandlungen für Stadium III Lungenkrebs – Die Behandlungen für Stadium IIIa und IIIb Lungenkrebs sind sehr unterschiedlich. Für Lungenkrebs im Stadium IIIa kann eine Operation mit einem "kurativen Vorsatz" -medizinischen Jargon durchgeführt werden, der einfach die Absicht bedeutet, den Krebs zu heilen. Dies wird oft zusammen mit Chemotherapie und Strahlentherapie durchgeführt.

Im Gegensatz dazu sind Behandlungen für Lungenkrebs im Stadium IIIb ähnlich denen für Krebs im Stadium IV und werden normalerweise durchgeführt, um die Symptome zu verbessern oder das Leben zu verlängern, können aber den Krebs nicht heilen. Sie werden am häufigsten mit einer Kombination aus Chemotherapie und Strahlentherapie behandelt. Manchmal können Behandlungen wie eine Chemotherapie die Größe eines Tumors im Stadium IIIb verringern, so dass die Operation zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden kann. Das molekulare Profiling (Gentest) ist in diesem Stadium sehr wichtig für Tumore, da gezielte Therapien eine der besten sein können (siehe Stadium IV Lungenkrebs). Prognose des Lungenkrebses im Stadium III. Die Prognose für die Stadien IIIa und IIIb Krebs ist sehr unterschiedlich. Im Gegensatz zu einer durchschnittlichen Fünf-Jahres-Überlebensrate von 20 Prozent für Stadium IIIa beträgt die Überlebensrate für Stadium IIIb nur etwa 5 Prozent. Wie bereits erwähnt, berücksichtigen diese Statistiken jedoch nicht die vielen neuen Behandlungen, die jetzt für Lungenkrebs verfügbar sind. Stadium IV Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom

Nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom im Stadium IV ist das am weitesten fortgeschrittene Stadium des nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms. Dennoch haben etwa 40 Prozent der Menschen zum Zeitpunkt der Diagnose eine Erkrankung des Stadiums IV. Diese Tumoren haben sich auf andere Organe des Körpers, auf die andere Lunge oder auf den Raum zwischen den Geweben, die die Lungen auskleiden, ausgebreitet (maligner Pleuraerguss). Behandlungen für Lungenkrebs im Stadium IV Obwohl Lungenkrebs im Stadium IV nicht heilbar ist Behandlungen, die das Leben verlängern und die Symptome reduzieren, haben sich in den letzten Jahren dramatisch verbessert. Da Lungenkrebs im Stadium IV – auch metastasierter Lungenkrebs genannt – Krebs über die Lunge hinaus verbreitet, wird eine Operation selten durchgeführt. Behandlungen, die verwendet werden, können umfassen: Chemotherapie

Gezielte Therapien – Behandlungen für Patienten, die Tumore mit mehreren genetischen Mutationen einschließlich EGFR-Mutationen, ALK-Rearrangements und ROS1-Rearrangements tragen, sind verfügbar. Weitere Medikamente werden in klinischen Studien untersucht. Kontaktieren Sie Ihren Onkologen für eine aktualisierte Liste von Mutationen. Immuntherapie – Zwei Immuntherapeutika wurden jetzt für Menschen mit Lungenkrebs zugelassen. Während diese Medikamente nicht für alle arbeiten, haben sie für manche Menschen ein langfristiges Überleben auch für diejenigen mit den fortgeschrittensten Stadien der Krankheit geführt.

Prognose von Stadium IV Lungenkrebs The – Die Prognose von Stadium IV Lungenkrebs verbessert sich. Während die Fünf-Jahres-Überlebensrate nur 1 bis 2 Prozent betrug, ändert sich dies mit der jüngsten Zulassung neuer Medikamente, sowohl gezielte Therapien und Immuntherapie, um die Krankheit zu behandeln.

Kleinzellige Lungenkarzinomstadien

Wie bereits erwähnt, wird kleinzelliges Lungenkarzinom in nur zwei Stadien unterteilt: kleinzelliges Lungenkarzinom im begrenzten Stadium und kleinzelliges Bronchialkarzinom im fortgeschrittenen Stadium. Diese Krebsarten werden in Kategorien unterteilt, basierend darauf, ob der Krebs unter Verwendung eines Strahlungsfeldes behandelbar ist oder nicht. Limitierter kleinzelliger LungenkrebsUngefähr ein Drittel der Patienten wird im frühesten Stadium des kleinzelligen Lungenkarzinoms diagnostiziert, das als Lungenkrebs im limitierten Stadium bekannt ist. Diese Tumore sind in nur einer Lunge vorhanden, können sich jedoch in Lymphknoten ausgebreitet haben.Behandlungen bei begrenztem Lungenkrebs in der Lunge

– In seltenen Fällen ist eine Operation für kleinzelligen Lungenkrebs eine Option, aber die Behandlung ist in der Regel eine Kombination aus Chemotherapie und Strahlentherapie. Prognose für

limitierten Stadium Lungenkrebs

– Die Fünf-Jahres-Überlebensrate für Lungenkrebs im begrenzten Stadium beträgt 30 Prozent bis 40 Prozent. Es ist höher, wenn diese Tumoren sehr früh entdeckt werden und wenn eine Operation durchgeführt werden kann.

Umfangreiches kleinzelliges Bronchialkarzinom Fast zwei Drittel der Menschen, bei denen kleinzelliger Lungenkrebs diagnostiziert wurde, haben eine ausgeprägte Krankheit im Stadium. Diese Karzinome können in beiden Lungen vorhanden sein und haben sich oft auch in anderen Regionen des Körpers ausgebreitet, sogar zum Zeitpunkt der Diagnose. Sie verbreiten sich normalerweise im Gehirn.

Behandlungen für ausgedehnten Lungenkrebs im Stadium Though – Obwohl kleinzelligem Lungenkrebs zu einem aggressiven Krebs tendenziell neigt, reagiert es oft gut auf eine Kombination aus Chemotherapie und Strahlentherapie.

Prognose von ausgedehnten Lungenkrebs im Stadium

– Die Fünf-Jahres-Überlebensrate für großflächige kleinzelligen Lungenkrebs ist nur etwa 2 bis 8 Prozent, aber es wird erwartet, dass dies verbessert wird. Während bei den Behandlungen von kleinzelligem Lungenkrebs seit einigen Jahrzehnten wenig Fortschritte zu verzeichnen waren, ändert sich dies nun. Viele klinische Studien sind in der Auswertung dieser potenziellen Fortschritte in der Therapie. Ändert sich das Stadium des Lungenkrebses?

  • Das Stadium, das Sie für Ihren Lungenkrebs erhalten, kann sich im Laufe der Zeit ändern, insbesondere wenn weitere Tests neue Informationen ergeben. Das Stadium Ihres Krebses stellt normalerweise das Stadium bei der Diagnose dar. Selbst wenn Sie zum Beispiel an einem Lungenkrebs im Stadium IIIa operiert werden und derzeit keine Anzeichen für eine Krebserkrankung haben, wird Ihr Krebs immer noch als Stadium IIIa bezeichnet (obwohl dies eine Beschreibung wie NED enthalten würde, die für keinen Krankheitsbeweis steht) Es ist nicht ungewöhnlich für das Stadium von Lungenkrebs, wenn neue Informationen gefunden werden. Zum Beispiel, wenn nach der ersten Diagnose festgestellt wird, dass die Lymphknoten bei einem PET-Scan betroffen sind. Wenn ein Krebs wieder auftritt, kann das Stadium auch zunehmen. Wenn zum Beispiel ein Lungenkrebs im Stadium II wiederkehrt und es Hinweise gibt, dass er sich auf Knochen ausgebreitet hat, würde er jetzt als Lungenkrebs im Stadium IV betrachtet werden.
  • Ihr nächster Schritt, nachdem Ihr Lungenkrebs inszeniert wurde
  • Sobald Sie und Ihr Arzt ein genaues Stadium für Ihren Krebs herausfinden, werden Lungenkrebs-Behandlungsoptionen diskutiert. Dies ist eine Zeit, in der viele Menschen darüber nachdenken, wie Sie das beste Lungenkrebs-Behandlungszentrum auswählen. Es ist auch eine Zeit, in der Sie vielleicht eine zweite Meinung zu Ihrem Lungenkrebs suchen. Es ist wichtig zu verstehen, dass eine zweite Meinung nicht den Arzt verärgert, den Sie gesehen haben, und tatsächlich wird eine zweite Meinung erwartet. Diese Meinungen können Ihnen verschiedene Optionen für die Behandlung bieten, oder stattdessen können Sie einfach mehr Vertrauen in die Behandlungsmethode, die Sie wählen, fühlen. Denken Sie daran, dass es neben der Bühne viele Faktoren gibt, die bei der Auswahl der besten Behandlungen eine Rolle spielen.

Ein Wort von Verywell Es ist wichtig zu verstehen, dass jeder anders ist. Es gibt nicht zwei Krebsarten im Stadium III, die gleich sind, und jeder reagiert unterschiedlich auf die Behandlung.

Es kann nicht genug betont werden, dass sich die Behandlungs- und Überlebensraten für Lungenkrebs verbessern. Denken Sie daran, dass Statistiken, die Sie über Ihre Prognose lesen, ein paar Jahre alt sind. Während diese Zahlen Ihnen eine grobe Schätzung darüber geben können, wie Menschen statistisch handeln, erzählen sie uns nicht viel darüber, wie Sie als Individuum reagieren werden. In Anbetracht der Tatsache, dass im Zeitraum zwischen 2011 und 2015 mehr neue Behandlungen für Lungenkrebs genehmigt wurden als in den 40 Jahren vor 2011, sind diese möglicherweise nicht sehr hilfreich.

Nehmen Sie sich Zeit, um zu lernen, wie Sie online gute Krebsinformationen finden. Lass deine Familie und Freunde dir auf deiner Reise helfen. Die Tatsache, dass Sie diese Informationen lesen, zeigt, dass Sie einen großen Schritt getan haben, um aktiv an Ihrer Betreuung teilzunehmen. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Anwalt in Ihrem Gesundheitswesen sein können. Diejenigen, die überleben und mit Lungenkrebs leben, werden Ihnen sagen, dass es einen großen Unterschied macht. Und niemand ist motivierter als diejenigen, die mit dieser Krankheit leben.

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