Durchfall Vorherrschendes Reizdarmsyndrom (IBS-D)

Das Durchfall-Reizdarmsyndrom (IBS-D) ist ein Subtyp von IBS, bei dem eine Person häufige Durchfallerkrankungen mit begleitenden Bauchschmerzen erlebt. Wie IBS ist IBS-D eine funktionelle gastrointestinale Störung (FGD), da keine sichtbaren Erkrankungen, Entzündungen oder Verletzungen für die Symptome verantwortlich sind. Es wird geschätzt, dass etwa ein Drittel der Menschen, die an IBS leiden, an der Durchfallerkrankung leiden.

Symptome

Im Gegensatz zu den anderen IBS-Subtypen erleben Menschen mit IBS-D typischerweise:

  • Häufiger Stuhlgang
  • weicher Stuhl
  • Gefühl der Dringlichkeit

Darüber hinaus erleben Menschen mit IBS-D auch einige oder alle der Symptome folgende Symptome von IBS:

  • Bauchschmerzen
  • Gas und Blähungen
  • Gefühl der unvollständigen Entleerung
  • Schleim im Stuhl

Gemäß den Rom-III-Kriterien für REA müssen andere Gesundheitsstörungen ausgeschlossen werden und Symptome müssen mindestens drei Tage lang auftreten pro Monat in den letzten drei Monaten für eine Diagnose von IBS-D gemacht werden.

Einige Leute, die IBS haben, können feststellen, dass sie von Zeiten der IBS-D zu Zeiten der Erfahrung von Verstopfung-vorherrschende IBS (IBS-C) wechseln. Andere wechseln regelmäßig zwischen Verstopfung und Durchfall, ein Zustand, der als Reizdarmsyndrom – alternierender Typ (IBS-A) bekannt ist.

Ursachen

Obwohl der genaue Grund, warum eine Person IBS-D entwickeln würde, nicht unbedingt genau bestimmt werden muss, untersuchen Forscher mehrere verschiedene Untersuchungsgebiete.

Dazu gehören:

  • Eine Dysfunktion in der Hirn-Darm-Verbindung mit möglicher Neurotransmitter-Beteiligung
  • Nahrungsmittelsensitivitäten
  • Gutdysbiose
  • Idiopathische Gallensäure-Malabsorption (I-BAM)
  • Mikroskopische Entzündung der Darmschleimhaut
  • Dünndarm bakterielle Überwucherung (SIBO )

Behandlung

Wenn Sie denken, dass Sie IBS-D haben könnten, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit Ihrem Arzt. Es gibt andere ernsthafte Gesundheitszustände, die viele der gleichen Symptome mit IBS-D teilen. Es ist wichtig, dass diese ausgeschlossen werden.

Wenn Ihr Arzt zu dem Schluss kommt, dass Sie an IBS-D leiden, wird er mit Ihnen an einem Behandlungsplan arbeiten. Sie können Ihnen ein Medikament empfehlen oder verschreiben. Zu den Optionen gehören:

Ein Antidiarrhoikum wie Imodium

  • Ein Antidepressivum – verlangsamt die Beweglichkeit und lindert die Schmerzen
  • Ein krampflösendes Mittel reduziert Darmkrämpfe und Schmerzen
  • Xifaxan – ein zielgerichtetes Antibiotikum
  • Ein Gallensäurebindemittel wie Cholestyramin
  • A gezielte Opioidmedikation wie Viberzi® IBS-D-Symptome können ebenfalls von Ernährungsumstellungen profitieren. Kleinere Mahlzeiten zu essen und fetthaltige Mahlzeiten zu vermeiden, kann hilfreich sein. Das Führen eines Ernährungstagebuches kann eine mögliche Nahrungsmittelsensibilität identifizieren. Darüber hinaus hat die Low-FODMAP-Diät Forschungsunterstützung zur Linderung der Symptome von IBS-D.
  • Zuletzt, IBS-D-Symptome können durch Geist / Körper-Ansätze reduziert werden, mit kognitiver Verhaltenstherapie (CBT) und Hypnotherapie die meisten Forschung ihre Wirksamkeit für IBS unterstützt.

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