Diskersatz oder Spinal Fusion?

Die Wirbelsäulenfusion ist seit langem die "Goldstandard" -Operation für viele Arten von Rückenproblemen. Den Befürwortern zufolge könnte der Austausch von Bandscheiben – ein neueres Verfahren in den USA – eines Tages die Oberhand gewinnen.

Vorläufig werden jedoch viel mehr spinale Fusionen durchgeführt als totale Bandscheibenersatz für häufige Wirbelsäulenerkrankungen wie degenerative Bandscheibenerkrankungen, Skoliose und mehr.

Und das trotz hartnäckiger Bedenken und offener Fragen zur Fusion.

Eine Analyse, die das Verhältnis zwischen lumbalen spinalen Fusionen und lumbalem totalem Bandscheibenersatz zwischen den Jahren 2000 und 2008 untersuchte, fand heraus, dass die Bandscheibenersatz 2% aller Wirbelsäulenoperationen darstellten. Die Studie wurde in der Oktober 2011 Ausgabe der ZeitschriftSurgical Neurology International veröffentlicht. Warum Disc Repair Surgery?

Der totale Bandscheibenersatz wurde zumindest teilweise aus der Sorge um die Auswirkungen entwickelt, die eine Wirbelfusion auf Wirbelsegmente über und unter der Operationsstelle haben kann. Da zwei benachbarte Knochen in einer Wirbelsäulenversteifung zusammengefügt werden – wodurch alle Bewegungen in dieser Ebene der Wirbelsäule eliminiert werden – kann sich die Art, wie sich Ihre Wirbelsäule nach der Operation bewegt, verändert werden, wobei zusätzlicher Druck auf die angrenzenden Gelenke ausgeübt wird. Einige Experten glauben, dass die zusätzliche Kompression in diesen Bereichen zu Degeneration führt.

Andere sind nicht sicher, dass solche post-fusionalen Veränderungen der Wirbelsäule auf die Operation zurückzuführen sind.

Wie auch immer, der Gedanke an einen totalen Bandscheibenersatz ist, dass er die Fähigkeit Ihrer Wirbelsäule bewahrt, sich auf der / den Ebene (n) zu bewegen, auf der / dem die Prozedur durchgeführt wird. Auf diese Weise kann ein Bandscheibenersatz das Auftreten postoperativer degenerativer Veränderungen in den benachbarten Wirbelgelenken reduzieren.

Degeneration in Wirbelgelenken über und unter dem Ort einer Wirbelsäulenfusion ist allgemein bekannt als angrenzende Segment Degeneration oder ASD.

Bandscheibenoperation – Was wissen wir?

Obwohl die Bewegungserhaltungsoperation, mit dem Diskersatz als üblichster Typ, in den Vereinigten Staaten noch relativ neu ist, weisen Belege auf ihre Wirksamkeit hin. Gleichwohl sammeln Forscher weiterhin langfristige Daten zu Ergebnissen und Risiken.

Durch die Identifizierung spezifischer Ergebnisse hat ein 10-Jahres-Langzeitergebnisbericht, veröffentlicht in der Zeitschrift (

Scientific Reports)im Jahr 2017 das allgemeine Wissen (unter Chirurgen und Experten, zumindest) gestärkt, dass die Ergebnisse der Bandscheibenersatz- und Fusionspraktiken ungefähr gleich sind . Die Forscher fanden heraus, dass die Entwicklung von ASD nach dem Eingriff, die Geschwindigkeit der Genesung und die Schmerzintensität zwischen den beiden Verfahren ungefähr gleich waren. Eine im

Global Spine Journal 2017 veröffentlichte Studie aus dem Jahr 2017 verglich die Ergebnisse zwischen Patienten mit totaler Bandscheibenoperation und Fusionstypen bei Patienten im unteren Rückenbereich. Die Forscher fanden heraus, dass Patienten mit Bandscheibenersatz in jedem postoperativen Zeitraum (sechs Wochen, drei Monate, sechs Monate und ein Jahr) mehr Verbesserungen bei der Schmerzlinderung und -behinderung zeigten als Patienten mit einer Wirbelsäulenfusion. Auch in dieser Studie kehrten Patienten mit Bandscheibenvorfall zurück im Durchschnitt fünfundsechzig Tage früher zu arbeiten als Fusionspatienten. Sind Sie ein guter Kandidat für die Totalscheibenoperation?Aber das war nur eine Studie über Revisionsraten. Eine Studie aus dem Jahr 2015, die im

Asian Spine Journal veröffentlicht wurde, ergab, dass Reoperationen und Revisionsoperationen bisher in etwa gleich häufig durchgeführt wurden, unabhängig davon, ob es sich bei der initialen ("Index") Operation um eine zervikale Bandscheibenoperation handelte sehr häufig gegeben zervikale Diskektomie mit Wirbelfusion.

Laut Dr. Joshua D. Auerbach, Leiter der Wirbelsäulenchirurgie am Bronx-Lebanon Hospital Center, New York City, sind nur bis zu 5% der Patienten, die eine Wirbelsäulenoperation benötigen, gute Kandidaten für einen kompletten Bandscheibenersatz. ※ Die einschränkenden Faktoren, sagt er, können Patientenauswahl umfassen. Mit anderen Worten, mit welchen Chancen werden Sie ein sicheres und erfolgreiches Ergebnis erleben?

Mögliche Kontraindikationen für eine totale Bandscheibenoperation können sein: zentrale oder laterale Recess Stenose Facette Arthritis

Spondylolyse und Spondylolisthesis

Bandscheibenvorfall mit Radikulopathie

Osteoporose

  • Pseudarthrose
  • früheren Wirbelsäulenchirurgie
  • benötigen eine mehrstufige Bandscheibenersatz, obwohl eine Studie 2018 in der Zeitschrift
  • Neurochirurgie veröffentlicht
  • gefunden Beweise für die Gesamtscheibe Ersatz in der Halswirbelsäule für ein oder zwei Ebenen.

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