Die Verbindung von Rasse und Cholesterin

Keine Rasse oder Ethnie ist immun gegen die Entwicklung von hohen Cholesterinspiegeln, aber einige Studien deuten auf eine Verbindung zwischen Rasse und Cholesterin. Das heißt, einige ethnische Gruppen können anfälliger für höhere Cholesterinspiegel sein.

Bei Erwachsenen sollte der Gesamtcholesterinspiegel bei oder unter 200 Milligramm pro Deziliter (mg / dl) liegen. LDL-Cholesterinwerte über 130 mg / dL gelten als hoch und sind mit erhöhten Gesundheitsrisiken verbunden.

Aber die Cholesterinwerte variieren nach Rasse und ethnischer Zugehörigkeit sowie Geschlecht, nach der CDC.

Nicht-hispanische weiße Männer haben die geringste Inzidenz von hohem LDL-Cholesterin bei 29,4%, während nicht-hispanische schwarze Männer 30,7% und mexikanisch-amerikanische Männer die höchste Inzidenz bei 38,8% haben. Für Frauen sind die Raten für nicht-hispanische Weiße fast gleich und mexikanische amerikanische Frauen bei 32% und 31,8%, während hohe LDL bei nicht-hispanischen schwarzen Frauen bei 33,6% höher ist

Höhere Risiken für Herzerkrankungen bei Afro-Amerikanern

Hoher Cholesterinspiegel spielt auch eine vorherrschende Rolle bei der Entwicklung von Herzerkrankungen und Schlaganfall. Cholesterin kann innerhalb der Arterienwände klebrige Plaques bilden, die den Blut- und Sauerstofffluss durch den Körper behindern. Diese cholesterinbeladenen Plaques können auch reißen und Plaquefragmente freisetzen, die Arterien im Herzen oder Gehirn blockieren können, was zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann.

In den Vereinigten Staaten ist die Häufigkeit von Todesfällen infolge von Herzerkrankungen bei Afroamerikanern im Vergleich zur weißen Bevölkerung um 30% höher.

Eine Studie des Duke Clinical Research Institute ergab, dass afroamerikanische Patienten, die einen Herzinfarkt erlitten hatten, innerhalb eines Jahres fast doppelt so häufig sterben wie weiße Patienten. Laut der CDC haben afroamerikanische Frauen außerdem das größte Risiko, an Herzkrankheiten einer Rasse, einer ethnischen Gruppe oder einer Geschlechtsgruppe zu sterben.

Afroamerikaner sind nicht die einzigen Personen mit einem erhöhten Risiko, Herz-Kreislauf-Probleme zu entwickeln. Die Prävalenz von Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Diabetes ist bei Frauen in der hispanischen Bevölkerung signifikant erhöht. Native Americans sehen auch einen Anstieg der Herzprobleme bei Erwachsenen.

Obwohl Forscher Disparitäten zwischen ethnischen und ethnischen Gruppen festgestellt haben, sind sie unsicher, wie sie ihre Ergebnisse interpretieren sollen. "Es muss etwas anderes passieren, was wir nicht vollständig verstehen", sagte der Kardiologe Rajendra Mehta, MD, in einer Pressemitteilung des Duke University Medical Center.

Welche anderen Faktoren als Cholesterin könnten die Ursache sein?

Dass "etwas anderes" Cholesterin nicht direkt beinhaltet. Vor dem 50. Lebensjahr haben Erwachsene aller Ethnien ähnliche Gesamtcholesterinspiegel. Die Forschung legt nahe, dass soziale, wirtschaftliche, Lebensstil oder genetische Faktoren alle eine Rolle bei der Erklärung der beobachteten Unterschiede in der Herzgesundheit zwischen den Ethnien spielen könnten. Einige Experten weisen beispielsweise auf einen ungleichen Zugang zu medizinischer Versorgung oder auf kulturelle Unterschiede in der Haltung gegenüber medizinischer Behandlung als Grund für diese gemeldeten Disparitäten hin. Forscher haben festgestellt, dass im Vergleich zu Weißen, Afro-Amerikaner und Hispanics sind weniger wahrscheinlich ihre Blutcholesterinspiegel überprüft.

Die nationale Erhebung über Gesundheit und Ernährung ergab, dass etwa die Hälfte aller Personen, bei denen ein hoher Cholesterinspiegel diagnostiziert wurde, ihre verschriebenen Medikamente täglich einnehmen. In einer Präsentation vor 2004 bei der American Heart Association stellte Dr. Mehta fest, dass die mangelnde Übereinstimmung mit einer langfristigen medikamentösen Therapie die Rassenunterschiede bei Herzerkrankungen erklären könnte.

Diabetes und Adipositas erhöhen Gesundheitsrisiken

Zusätzliche gesundheitliche Probleme wie Diabetes und Fettleibigkeit beeinflussen die Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient einen hohen Cholesterinspiegel entwickelt.

Diabetes – ein Zustand, der durch ungewöhnlich hohe Zuckerwerte im Blut gekennzeichnet ist – ist besonders bei Afroamerikanern verbreitet und betrifft mehr als 13% der über 20jährigen.

Diabetes tritt auf, wenn der Körper die Produktion stoppt oder resistent gegen Insulin wird, ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird und hilft, den Zuckerspiegel zu regulieren. Abnormale Zuckerwerte können viele Organe schädigen, einschließlich des Herzens.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigste Todesursache bei Diabetikern. Hispanics, Native Americans, Asian-Americans und Pacific Islanders sind alle besonders gefährdet, Typ-2-Diabetes zu entwickeln, der typischerweise bei Erwachsenen über 40 Jahren auftritt (aber immer häufiger bei Kindern und Jugendlichen).

Forscher glauben auch, dass genetische Faktoren dazu beitragen können, die Unterschiede im Diabetesrisiko unter den Ethnien zu erklären. Eine Theorie besagt, dass einige ethnische Gruppen eher das sogenannte "sparsame Gen" erben, das ihren Vorfahren dabei half, Nahrungsenergie effizienter zu speichern. Da die meisten dieser Menschen nicht mehr mit einer langen Nahrungsknappheit zu kämpfen haben, spielt das sparsame Gen eine schädliche Rolle, indem es Diabetes auslöst.

Die Fülle an Nahrungsmitteln hat auch zu einer stärkeren amerikanischen Bevölkerung geführt. Adipositas führt dazu, dass Individuen anfälliger für die Entwicklung von Herzerkrankungen und Diabetes sind. Fettleibigkeit hat auch einen signifikanten Einfluss auf Personen mit bereits bestehenden hohen Cholesterinspiegeln, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass diese Personen Herz-Kreislauf-Probleme entwickeln.

In den USA haben Forscher herausgefunden, dass die Prävalenz von Adipositas in den meisten rassischen und ethnischen Minderheiten (mit Ausnahme asiatischer Amerikaner) höher ist als in der weißen Bevölkerung.

Darüber hinaus ist Adipositas stark mit erhöhtem Cholesterin, Bluthochdruck und Diabetes assoziiert, obwohl die Stärke dieser Verbindungen je nach Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und Geschlecht variiert.

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