Die T4 / T3 Thyroid Drug Kontroverse

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  • Die konventionelle, Leitlinien-zugelassenen Behandlung für Hypothyreose ist Schilddrüsenhormonersatz mit einer synthetischen Form des Schilddrüsenhormons Thyroxin (T4). Dieses synthetische Thyroxin ist allgemein als Levothyroxin (und manchmal l-Thyroxin oder L-T4) bekannt. Einige der allgemein bekannten Marken sind Synthroid, Levoxyl, Tirosint und Unithroid. Diese werden häufig als "T4-Medikamente" bezeichnet.

    Es gibt jedoch zunehmend Hinweise darauf, dass einige Schilddrüsenpatienten nicht auf eine T4-alleinige Therapie ansprechen, sondern besser mit der Zugabe des zweiten Schilddrüsenhormons Trijodthyronin (T3). Die synthetische Form von T3 ist allgemein als Liothyronin bekannt, und der Markenname in den USA ist Cytomel. Diese werden als "T3-Medikamente" bezeichnet.

    Natürliche, tierische Formen von sowohl T4 als auch T3 werden auch in verschreibungspflichtigen natürlichen getrockneten Schilddrüsen (NDT) Drogen gefunden, die aus den getrockneten Schilddrüsen von Schweinen hergestellt werden. Die gebräuchlichen Markennamen umfassen Nature-Throid, WP Thyroid und Armour Thyroid. In den USA ist das Generikum als NP Schilddrüse bekannt.

    Wie bereits erwähnt, ist die übliche Standardbehandlung für Hypothyreose ein Levothyroxin allein. Die Zugabe von T3 zur Behandlung mit Levothyroxin / T4 – oder die Verwendung von NDT-Medikamenten – ist umstritten und Gegenstand laufender Forschung und Diskussion. Dieser Behandlungsstreit wird in den folgenden Hauptartikeln von Verywell ausführlicher behandelt.

    T3-Medikamente verbessern die Lebensqualität

    Eine bahnbrechende Studie aus dem Jahr 1999 im New England Journal of Medicine fand heraus, dass die Lebensqualität von Menschen, die wegen Hypothyreose behandelt wurden, durch die Zugabe eines T3-Medikaments zu ihrer Levothyroxin-allein-Therapie signifikant verbessert wurde. Die Forscher stellten fest, dass "die Behandlung mit Thyroxin plus Trijodthyronin die Lebensqualität der meisten Patienten verbessert".

    2003 JAMA-Studie sagt, dass T3 keinen Nutzen bietet

    Das

    Journal der American Medical Association (JAMA) berichtete 2003 über eine kontroverse Studie, die keinen Nutzen für Patienten ergab, wenn T3 zur T4-alleinigen Therapie hinzugefügt wurde. Ken Dr. Ken Blanchard über die T4 / T3-Ausgabe Der verstorbene Dr. Ken Blanchard, MD, PhD, Autor des Buches

    Was Ihr Arzt Ihnen vielleicht nicht über Hypothyreose erzählt,

    kritisierte die 2003 JAMA-Studie. T4 / T3 Behandlung von Patienten in der Studie bevorzugtDie Mai 2005 Ausgabe des "Journal of Clinical Endokrinologie und Metabolismus" berichtet über eine Studie, die gezeigt hat, dass Menschen mit Hypothyreose eine Kombination T4 / T3 Behandlung nur T4-Behandlung vorziehen. Die Forscher fanden auch heraus, dass Kombinationsbehandlung mit Gewichtsverlust verbunden ist, während T4-Behandlung nicht ist. Patients "Die Patienten bevorzugten eine kombinierte LT4 / LT3-Therapie gegenüber der üblichen LT4-Therapie … Die Abnahme des Körpergewichts war mit der Zufriedenheit mit der Studienmedikation verbunden … das Ergebnis dieser Studie schließt nicht aus, dass eine bestimmte Untergruppe von Patienten von einer kombinierten LT4 / LT3-Therapie profitieren könnte . "

    Naturgetränkte Schilddrüsenmedikamente als sicher angesehen

    Eine von der US-Bundesregierung durchgeführte Studie von 2003, die Patienten mit Hypothyreose am Walter Reed Medical Center untersuchte, berichtete, dass natürliche getrocknete Schilddrüsen (NDT) -Drogen eine sichere Alternative zu einer Levothyroxin-Therapie darstellen. Dänische Studie zeigt zusätzliches T3, das nur T4 überlegen ist Eine größere Studie, über die im "European Journal of Endocrinology" berichtet wurde, untersuchte das umstrittene Thema der Behandlung mit synthetischem T3 als Ergänzung zur T4-only (Levothyroxin) -Therapie bei Hypothyreose. Die Studie ergab, dass die Kombination von T4 / T3 bei Hypothyreose der Behandlung mit T4 / Levothyroxin überlegen ist.

    Ein Schlüsselbefund:

    Insgesamt 49% der Patienten bevorzugten die Kombinationsbehandlung und nur 15% bevorzugten eine Levothyroxin-Behandlung.

    Brauchen Sie T3, um sich gut zu fühlen?

    So viele Schilddrüsenpatienten kontaktieren uns hier bei Verywell und auf der Facebook Thyroid Support Seite und stellen die gleiche Frage: "Ich bin auf Synthroid (oder einem anderen Levothyroxin Medikament wie Levoxyl) und ich fühle mich nicht gut. Was kann ich noch tun " Was Schilddrüsepatienten wissen müssen, ist in dieser Situation gefragt: Würdest du von der Zugabe von zusätzlichem T3 profitieren?

    Brauchen Sie T3 oder natürliche getrocknete Schilddrüse?Wenn Sie Schilddrüsenhormon-Ersatzmedikamente (dh generisches Levothyroxin oder die Marken Synthroid, Levoxyl oder Tirosint) einnehmen und sich nicht gut fühlen, besteht eine Möglichkeit darin, dass Sie von einer T3-Zugabe profitieren oder zu einer Schilddrüsenmedikation wechseln können T3.Neue Forschung

    Ein vielversprechender Hinweis in der Debatte über T4-only gegen T3 / T3 Kombinationsbehandlung für Hypothyreose ist eine große Forschungsstudie geplant in 2018. Diese Studie wird auf einer Vielzahl von Parametern, einschließlich der Lebensqualität und Patientenzufriedenheit, zusammen mit einem regelmäßigen Zeitplan von Bluttests, Levothyroxin gegen Levothyroxin plus T3 zu vergleichen, und auch diese beiden Therapien gegen natürliche ausgetrocknete Schilddrüse-Behandlung zu vergleichen. Die Studie wird auch die Prävalenz einer genetischen Variation, bekannt als Polymorphismus, die T3 effektiver oder sogar notwendig bei einigen hypothyreoten Patienten machen können, evaluieren. Diese multizentrische, doppelblinde, von Experten geprüfte Studie, die von führenden nationalen Endokrinologen entwickelt und verwaltet wird und von führenden medizinischen Zentren und Krankenhäusern durchgeführt wird, wird von keinem pharmazeutischen Unternehmen finanziert. Wenn die Ergebnisse veröffentlicht werden, hat diese Studie das Potenzial, die offiziellen Behandlungsrichtlinien für Hypothyreose dramatisch zu verändern, indem gezeigt wird, dass Levothyroxin / T4, T4 / T3-Kombinationstherapie und NDT-Behandlung gleichermaßen sicher und wirksam sind. Die Studie kann auch zeigen, dass die Zugabe von T3 zu einer verbesserten Lebensqualität für einige oder sogar die Mehrheit der hypothyreoten Patienten führt. Die Studie sollte auch zeigen, ob der genetische Polymorphismus mit der Notwendigkeit von T3 als Teil der Therapie verbunden ist. Bleiben Sie dran für mehr Informationen!

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