Die Phobie Kopfschmerzen zu haben

Spielt Angst bei Migräne eine Rolle? Findest du dich in Panik, wenn du auf einen Migräne-Auslöser triffst, wie eine Wetteränderung oder ein alkoholisches Getränk? Werfen wir einen genaueren Blick auf eine Studie über Kopfschmerz, eine psychiatrische Erkrankung, die sich auf die intensive Angst eines Menschen vor der Entwicklung von Kopfschmerzen bezieht.

Was ist Cephalalgiephobie?

Eine Studie in The Journal of Kopfschmerzen und Schmerzen untersucht die Beziehung zwischen Kopfschmerz und Migräne.

Die Autoren definierten Kopfschmerz: "die Angst vor einer Kopfschmerzattacke während einer schmerzfreien Phase, die Patienten dazu bringen kann, Schmerzmittel zu verwenden, um Kopfschmerzen vorzubeugen und ihre Leistungen zu verbessern." Mit anderen Worten bezieht sich Kopfschmerz auf Angst vor einem erwarteten Kopfschmerz und ist oft mit Medikamentenübergebrauch verbunden, um diese Angst oder Phobie zu lindern. Es ist, als würde man ein Ibuprofen nehmen, bevor es zu Kopfschmerzen oder Auren kommt.

Was ist der Zusammenhang zwischen Migräne und Psychopathologie?

Es gibt viele Studien, die eine Verbindung zwischen Migräne und psychiatrischen Störungen, insbesondere Depression und verschiedenen Angststörungen wie Panikattacken, Zwangsstörungen, generalisierte Angststörung und Phobien berichtet haben. Das Gefühl der Hoffnungslosigkeit und die Wahrnehmung von Behinderung durch eine Person wurden auch mit Migräne in Verbindung gebracht.

Mehr noch, psychiatrische Störungen können den Verlauf von Migräne verändern, indem sie die Wahrscheinlichkeit einer Transformation von episodischen zu chronischen Migräne erhöhen und das Risiko einer Überdosierung erhöhen.

Migräne kann auch psychiatrische Erkrankungen verschlimmern, wie die erhöhte Selbstmordrate bei Migränepatienten zeigt. ◊ ▪ Ist Cephalalgyphobia Worsen Migräne?

Sehen wir uns diese Studie in

The Journal of Headache and Pain genauer an.Ziel:

Ziel der Studie war es, die Beziehung zwischen Kopfschmerz und Migränefrequenz sowie Medikamentenübergebrauch zu untersuchen. Methoden:

Ein Kopfschmerzspezialist führte zu Beginn und zwei Jahre später ein Interview mit über 120 Migränepatienten durch. Die folgenden Fragen wurden verwendet, um das Ausmaß der Kopfschmerzerkrankung der Person zu beurteilen. Diese Items wurden basierend auf der Häufigkeit des Auftretens bewertet (nie = 0; manchmal = 1; oft / immer = 2) für einen möglichen Score-Bereich von 0 bis 8. 1.

Wenn du dich gut fühlst, hast du jemals Angst davor zu haben eine Migräneattacke? 2.

Haben Sie jemals Schmerzmittel verwendet, obwohl Sie keine Schmerzen hatten, nur weil Sie Angst vor einer möglichen Migräneattacke hatten? 3.

Hast du jemals eine zweite Dosis Schmerzmittel genommen, nur weil du befürchtet hast, dass sich der Schmerz verschlimmern würde, bevor es tatsächlich passiert ist? 4.

Hast du jemals Schmerzmittel benutzt, um deine Leistungen zu verbessern und aktiver zu sein, obwohl du den Schmerz überhaupt nicht spürst? Die Migränefrequenz der Testperson und die monatliche Anwendung von akuten Migräne-Behandlungen wurden ebenfalls zu Studienbeginn und zwei Jahre später berichtet.

Hauptergebnisse: Migräne mit häufigeren Anfällen waren wahrscheinlich häufiger an Kopfschmerz zu leiden.

Cephalalgiephobie war häufiger bei Personen mit Medikamentenübergebrauch als bei Patienten ohne.

  • Migräne, deren Migränefrequenz sich beim 2-Jahres-Follow-up verschlechterte, hatte eine Zunahme ihres Kopfschmerzpsychiaters im Vergleich zu denjenigen, deren Frequenz gleich blieb oder sich verbesserte. Dies deutet darauf hin, dass Kopfschmerz eine Rolle bei der Verschlechterung der Häufigkeit von Migräne im Laufe der Zeit spielen könnte. Einschränkungen: Von den Autoren der Studie wurden Einschränkungen festgestellt, einschließlich der folgenden: Die Vier-Fragen-Umfrage zur Beurteilung der Kopfschmerzerkrankung ist kein validierter Fragebogen.
  • Andere Variablen, die die Ergebnisse beeinflussen könnten, wurden nicht analysiert, einschließlich anderer Medikamente, die die Patienten einnahmen, sowie psychiatrischer Erkrankungen, die sie haben könnten. Eine kleine Anzahl (120) von Patienten hat teilgenommen. Diese Einschränkungen bedeuten nicht, dass wir die Ergebnisse außer Acht lassen sollten. Wir sollten sie vielmehr als das verstehen, was sie sind. Es gibt wahrscheinlich eine Verbindung zwischen Migräne und Kopfschmerz, aber wir brauchen mehr Studien, um die Beziehung weiter zu untersuchen.
  • Was ist das große Bild? Vor allem die starke Assoziation zwischen Migräne und psychiatrischen Erkrankungen zeigt, dass Migränepatienten von ihren Ärzten für psychiatrische Erkrankungen, insbesondere affektive Störungen wie Phobien, beurteilt werden sollten. Auf der anderen Seite sollten Patienten mit Migräne UND einer diagnostizierten psychiatrischen Grunderkrankung engmaschig auf Kopfschmerz-Exazerbationen überwacht werden. Zweitens könnte das Leiden an Kopfschmerzen zu Migräne führen und zu einer übermäßigen Verwendung von Analgetika führen. Aus dieser Studie ist nicht ersichtlich, ob eine Kopfschmerzerkrankung direkt die Migränehäufigkeit erhöht oder zu einem übermäßigen Gebrauch von Analgetika führt, was dann einen bösartigen Migränezyklus auslöst. Weitere Studien sind notwendig, um diese Assoziation auseinander zu halten. Take Home MessageWenn Sie an Migräne oder einer Kopfschmerzerkrankung leiden und Stimmungssymptome bemerken, die Ihre alltägliche Qualität und Funktionalität im Leben beeinträchtigen, teilen Sie Ihre Bedenken bitte Ihrem Arzt und Ihren Angehörigen mit. Ebenso, wenn Sie an einer psychiatrischen Krankheit leiden und eine Verschlechterung Ihrer Migräne bemerken, sprechen Sie bitte mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, damit ein Behandlungsplan erstellt werden kann.

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