Die Gustilo-Anderson-Klassifikation für Compoundfrakturen

Offene Frakturen sind Verletzungen des Knochens, die entstehen, wenn ein gebrochener Knochen vom Körper zur Umgebung hin freigelegt wird. Offene Frakturen, manchmal Compoundfrakturen genannt, können auftreten, wenn ein kleiner Schnitt auf der Haut auftritt, der mit einer Fraktur in Verbindung steht, oder sie können mit schweren Weichteilverletzungen auftreten, die das Überleben der Extremität bedrohen.

Um diesen Verletzungen einen Sinn zu geben, werden sie im Allgemeinen nach ihrer Schwere klassifiziert.

Das am häufigsten verwendete System zur Klassifizierung offener Frakturen ist das Gustilo-Anderson-Klassifikationssystem.

Grad der offenen Frakturen

  • Grad I offene Fraktur
    Eine offene Fraktur des Grades I tritt auf, wenn eine Hautwunde, die mit der Fraktur in Verbindung steht, weniger als einen Zentimeter misst. Manchmal ist es schwierig zu beurteilen, ob eine Fraktur offen ist (dh, die Wunde verbindet sich mit dem gebrochenen Knochen), aber dies kann durch Injektion von Flüssigkeit in die Frakturstelle und den Austritt der Flüssigkeit aus der Wunde bestimmt werden.
  • Grad-II-offene Frakturen Grad-II-Frakturen haben größere Weichteilverletzungen, die mehr als einen Zentimeter messen.
    Grad III offene Frakturen
  • Offene Frakturen des Grades III stellen die schwersten Verletzungen dar und umfassen drei spezifische Unterarten von Verletzungen:
    Grad IIIA: Bei 3A-Frakturen handelt es sich um hochgradige Frakturen, die durch schwere Knochenverletzungen (segmental oder hochgradig) belegt sind Trümmerfrakturen) und / oder großen, oft kontaminierten Weichteilwunden. Die meisten Chirurgen klassifizieren hochenergetische Frakturen als 3A, selbst wenn die Hautwunde nicht groß ist.
  • Grad IIIB: Bei 3B-Frakturen ist der Weichteil so stark geschädigt, dass der Knochen freigelegt wird. Für die Rekonstruktion ist möglicherweise ein Weichteiltransfer (Lappen) erforderlich, um die Wunde zu bedecken.
  • Grad IIIC: 3C-Frakturen erfordern speziell eine vaskuläre Intervention, da die Fraktur mit einer vaskulären Verletzung der Extremität verbunden ist.
  • Wie Grading nützlich ist

Das Gustilo-Anderson-Klassifizierungssystem ist am nützlichsten, um zwei Informationen zu geben: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Infektion entsteht und wie lange die Frakturheilung dauert. Wenn der Grad steigt, steigt die Infektionsrate dramatisch an und die Zeit für die Frakturheilung verlängert sich.

Grad I Offene Frakturverletzungen der Tibia haben eine Infektionsrate von weniger als 2% (bei korrekter Behandlung) und durchschnittlich etwa 4-5 Monate für die Heilung. Grad IIIB- und IIIC-Frakturen weisen eine Infektionsrate von bis zu 50% auf und benötigen im Durchschnitt 8-9 Monate für die Knochenheilung.

Die Gustilo-Anderson-Klassifikation wurde erstmals in den 1970er Jahren veröffentlicht und hat mehrere Änderungen erfahren. Das Wesen des Klassifizierungssystems besteht darin, Kategorien von Verletzungen basierend auf ihrer Schwere bereitzustellen. Anhand dieser Informationen können Frakturen zu Forschungszwecken kategorisiert werden, und basierend auf den durchgeführten Untersuchungen können Informationen zu neuen Verletzungen verwendet werden.

Grenzen des Systems

Es gibt einige Einschränkungen des Gustilo-Anderson-Klassifikationssystems, die anerkannt werden sollten:

Ärzte stimmen oft nicht zu:

  • Studien haben gezeigt, dass orthopädische Chirurgen, die dieses Klassifikationssystem gut kennen, sich nur auf die Fraktur einigen Grad etwa 60% der Zeit. Daher kann ein Chirurg, der eine Fraktur des Grades I betrachtet, von einem anderen Grad IIIA genannt werden. Dies macht den Vergleich von Daten zu einer Herausforderung. Nicht für alle offenen Frakturen konzipiert:
  • Während die meisten Ärzte dieses Klassifikationssystem zur Beschreibung offener Frakturen verwenden, wurden zunächst offene Tibiafrakturen und anschließend offene Frakturen des langen Knochens beschrieben. Das heißt nicht, dass damit keine anderen Verletzungen beschrieben werden können, aber so wurde dieses Klassifizierungssystem nicht untersucht. Bei Patienten, die eine offene Fraktur erleiden, ist eine dringende Behandlung der Schlüssel zum Erfolg. Die Behandlung einer offenen Fraktur erfordert eine dringende Untersuchung und Reinigung der Wunde, eine geeignete Antibiotikabehandlung und eine Stabilisierung der Fraktur.

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