Die Grundlagen der Prehypertension

Wenn Ihnen gesagt wurde, dass Sie eine Hypertonie haben, bedeutet dies, dass Ihre Blutdruckmessung höher ist als der "normale" Bereich, aber nicht hoch genug ist, um eine formale Diagnose von Hypertonie zu rechtfertigen. Wie der Name schon sagt, haben Patienten mit Vorhypertension in relativ naher Zukunft ein besonders hohes Risiko, eine tatsächliche Hypertonie zu entwickeln. Was ist Prehypertension?

Wenn Ihr Arzt Ihren Blutdruck misst, klassifiziert er oder sie die Ergebnisse wie folgt:

Normaler Blutdruck:

  • systolischer Blutdruck ist kleiner als 120 mmHg, und diastolischer Blutdruck ist kleiner als 80 mmHg Hypertonie:
  • systolisch 140 oder höher , OR diastolisch 90 oder höher Prähypertension:
  • Blutdruckwerte liegen zwischen Normal- und Hypertoniebereich. Lesen Sie über den systolischen und diastolischen Blutdruck.
  • Lesen Sie mehr über die Diagnose von Bluthochdruck.
  • Was ist die Bedeutung der Prähypertension?

Während ein Blutdruck von 140/90 oder höher als "Hypertonie" angesehen wird, ist dieser Cutoff tatsächlich ein ziemlich willkürlicher.

Sobald Ihr Blutdruck höher als der "normale" Bereich (120/80 mmHg) ist, beginnt Ihr kardiovaskuläres Risiko zu steigen, und je höher Ihr Blutdruck ist, desto höher ist Ihr Risiko. In der Tat ist der Hauptunterschied zwischen "Hypertonie" und "Prähypertension" lediglich, dass für die ersteren viele randomisierte klinische Studien durchgeführt wurden, um zu zeigen, dass eine aggressive Behandlung die Ergebnisse verbessern kann.

Diese Art von Studien befinden sich in einem relativ frühen Stadium für die Prähypertension, so dass bis jetzt keine aggressive Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten bessere Ergebnisse bei der Prähypertension gezeigt hat (mit den unten aufgeführten Ausnahmen).

So "Prehypertension" ist mehr als nur ein Blutdruck, der ein wenig höher als normal ist, oder der mit der Zeit wahrscheinlich auf das Niveau von "echtem" Bluthochdruck ansteigt.

Prehypertonie selbst erhöht Ihr Risiko zumindest teilweise.

Wie wird Prehyperton behandelt?

Wenn Sie ansonsten gesund sind, empfehlen wir Ihnen, die Prehypertension mit Veränderungen des Lebensstils zu behandeln: Diät, Bewegung, Raucherentwöhnung und Vermeidung von überschüssigem Alkohol.

Allerdings, wenn Sie Prähyperten haben und haben auch koronare Herzkrankheit, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Diabetes oder chronische Nierenerkrankung, es gibt genügend klinische Beweise, um zu zeigen, dass aggressivere Behandlung Ergebnisse verbessert – so wird eine medikamentöse Therapie in der Regel empfohlen, mit dem Ziel zu reduzieren Ihr Blutdruck bis in den normalen Bereich.

Wenn Sie eine Hypertonie haben, ist das Risiko, eine tatsächliche Hypertonie zu entwickeln, sehr hoch. Sie sollten also sicherstellen, dass Ihr Blutdruck mindestens alle sechs bis zwölf Monate überprüft wird. Wahrscheinlichkeiten sind gut, dass Sie an irgendeinem Punkt auf Therapie für hohen Blutdruck sein müssen.

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