Die größten Mythen über PCOS

Das polyzystische Ovarsyndrom (PCOS) ist die häufigste endokrine Störung bei Frauen im gebärfähigen Alter, wird jedoch von Gesundheitsdienstleistern häufig übersehen. Ein Teil der Gründe, warum PCOS nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient, ist, weil der Zustand nicht gut verstanden wird.

Hier sind 5 der größten Mythen über PCOS.

1. Frauen mit PCOS haben Zysten auf ihren Eierstöcken

Während der Name "polyzysten" Eierstock-Syndrom Zysten auf die Eierstöcke bezieht, ist dies bei weitem nicht genau.

Stattdessen umgeben winzige unreife Follikel die Eierstöcke und erscheinen wie eine Perlenkette auf einem Ultraschall. Diese Follikel sind das Ergebnis (und nicht die Ursache) für ein Ungleichgewicht der Sexualhormone, die die Follikel davon abhalten zu reifen und zur Befruchtung freigegeben zu werden. Die Follikel ähneln Zysten, aber die beiden sind völlig unterschiedlich. Darüber hinaus haben nicht alle Frauen mit PCOS Follikel an ihren Eierstöcken, ein weiterer Mythos über die Bedingung.

Viele halten den Namen PCOS für irreführend und tragen dazu bei, dass mehr Frauen diagnostiziert werden. Ein neuer Name für PCOS wurde einem vorgeschlagen, der sich nicht so sehr auf Zysten oder Eierstöcke konzentriert, sondern auf die metabolischen Aspekte, die Frauen mit PCOS wahrscheinlich erleben werden.

2. Sie können keine Kinder haben

PCOS ist die Hauptursache der Ovulationsunfruchtbarkeit, aber das bedeutet nicht, dass Frauen mit der Erkrankung überhaupt keine Kinder bekommen können. Die Wahrheit ist, dass die Mehrheit der Frauen mit PCOS alleine oder mit Hilfe von Fruchtbarkeitsbehandlungen schwanger werden kann.

Änderungen der Ernährung und des Lebensstils sind die primären Behandlungsansätze für PCOS. Eine gesunde Ernährung sowie regelmäßige körperliche Aktivität oder Gewichtsabnahme können den Eisprung verbessern. Neue Fortschritte in Fruchtbarkeitsbehandlungen für Frauen mit PCOS sind jetzt verfügbar, wie die Verwendung von Letrozol als Alternative zu Clomid für die Ovulationsinduktion.

3. Es ist unmöglich, Gewicht zu verlieren

Es ist schwieriger für Frauen mit PCOS, Gewicht zu verlieren, aber das bedeutet nicht, dass es unmöglich ist, dies zu tun. Wenn Sie eine gesunde Diät ausüben und folgen und kämpfen, um Gewicht zu verlieren, sind Sie wahrscheinlich Insulin resistent. Verwechsle deine Workouts mit mehr Widerstandstraining, um deine Muskeln zu überraschen. Es kann auch helfen, die Ernährung durch den Verzehr einer Vielzahl von Nahrungsmitteln zu erhöhen, indem man sich auf Protein und nur kleine Mengen von Getreide, Früchten oder stärkehaltigem Gemüse konzentriert. Erwägen Sie die Zusammenarbeit mit einem Ernährungsberater, der sich auf PCOS spezialisiert hat, um Ihnen bei der Umstellung Ihrer Ernährung zu helfen. Schließlich kann Inositol oder die Einnahme von Insulin-senkenden Medikamenten wie Metformin oder Victoza bei einer gesunden Lebensweise zur Gewichtsreduktion beitragen.

4. Sie müssen Metformin nehmen

Obwohl nicht zur Behandlung von PCOS angezeigt, ist die beliebte Diabetes-Medikament bekannt als Metformin weit verbreitet für Frauen im Kampf gegen PCOS vorgeschrieben. Metformin hilft, den Glukose- und Insulinspiegel zu senken und kann bei einigen Frauen die Regelmäßigkeit der Menstruation verbessern. Für viele Frauen kann Metformin jedoch unangenehme GI-Nebenwirkungen wie Übelkeit und Durchfall verursachen.

Dank neuer Fortschritte bei der Behandlung von PCOS gibt es für Frauen mit PCOS mehr Möglichkeiten als für Metformin.

Neuere Insulin-sensibilisierende Medikamente können helfen, Insulin zu verwalten. Nahrungsergänzungsmittel wie Inositol und N-Acetylcystein (NAC) haben sich ebenfalls als wirksam zur Verbesserung von Insulin bei PCOS erwiesen.

5. Antibabypillen sind die einzige Möglichkeit, Phasen zu regulieren

Traditionell wurden Frauen mit PCOS, die unregelmäßige oder fehlende Menstruationszyklen hatten, angewiesen, orale Kontrazeptiva einzunehmen. Diese Antibabypillen können Perioden regulieren, sind aber nur ein Pflaster zur Behandlung von PCOS. Frauen, die sich entschließen, mit der Aufnahme einer Familie oder aus anderen Gründen aufzuhören, stellen fest, dass ihre Perioden immer noch unregelmäßig sind.

Langfristige Einnahme von Antibabypille ist mit gesundheitlichen Risiken wie erhöhtes Risiko von Blutgerinnseln, erhöhten Cholesterinspiegel und entzündlichen Spiegel möglicherweise Insulin erhöht und kann die Absorption von Vitamin B12 beeinflussen.

Es ist für Frauen mit PCOS möglich, einen regelmäßigen Menstruationszyklus ohne orale Kontrazeptiva wiederherzustellen. Gewichtsverlust, eine gesunde Ernährung, Bewegung und Myo-Inositol haben sich als effektive Möglichkeiten erwiesen, dies zu erreichen.

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