Die besten Arten von Weight Loss Surgery für Frauen mit PCOS

Adipositaschirurgie kann eine wirksame Methode zur Gewichtsreduktion für Frauen mit PCO (PCO) sein. Aber herauszufinden, welche Art von Gewichtsverlust Chirurgie am besten für Sie ist, kann ein schwieriger und verwirrender Lernprozess sein.

Bariatrische Chirurgie gibt es seit den 1960er Jahren und jetzt werden die meisten Verfahren laparoskopisch durchgeführt, dh durch eine Reihe kleiner Schnitte mit einer Kamera im Körper.

Die Wahl der besten Art von Weight Loss-Verfahren für Sie

Die Entscheidung, eine Gewichtsabnahme-Operation zu haben, ist eine große Sache, ebenso wie die Suche nach Ihrem Chirurgen und letztendlich, welche Art von Operation zu haben. Es gibt viele verschiedene Arten von Operationen und Ihr Chirurg wird wahrscheinlich eine Präferenz oder Empfehlung haben, welche am effektivsten für Ihr PCOS sein wird.

Ihr Arzt wird wahrscheinlich das Verfahren vorschlagen, mit dem sie am meisten Erfolg hat, ein wichtiger Grund, warum Sie einen Chirurgen wollen, der Erfahrung mit Frauen mit PCOS hat. Es gibt mehrere Arten von Verfahren und jede hat ihre Vor- und Nachteile.

Roux-En-Y

Der laparoskopische Roux-En-Y-Magenbypass ist das am häufigsten durchgeführte Verfahren und umfasst die folgenden Schritte:

  • Umgestaltung des gastrointestinalen Trakts (GI), so dass die Nahrung den größten Teil des Magens und des Dünndarms umgeht.
  • Ein kleiner Beutel wird am oberen Rand des Magens erstellt.
  • Eine zweite Inzision wird am unteren Teil des Dünndarms vorgenommen, der mit dem Beutel an der Oberseite des Magens verbunden ist.
  • Dadurch können Lebensmittel einen Großteil des Teils des (GI) Trakts umgehen, der Nährstoffe und Kalorien aufnimmt.

Roux-en-Y scheint die Insulinresistenz, ein bedeutendes Problem für Frauen mit PCOS, bereits vor dem Abnehmen des Patienten sehr effektiv umzukehren.

Auf der anderen Seite birgt dieses Verfahren ein höheres Risiko für die Malabsorption vieler Nährstoffe.

Dies wird oft korrigiert und verhindert, mit Ergänzungen, die notwendig sein können, um schwere Ernährungsdefekte zu verhindern. Sie werden auch eine enge Überwachung und häufige Nachsorgetermine benötigen, um Ihren Ernährungszustand im Auge zu behalten.

Es gibt auch andere Risiken, einschließlich Gallensteine, Verstopfung, Durchsickern durch die Nähte oder Klammern, und Dumping-Syndrom (ein unangenehmer Zustand, wo bestimmte Lebensmittel oder Getränke schwere Krämpfe und Durchfall verursachen).

Lap-Band

Lap-Band oder Laparoskopische Adjustable Magenband (LAGB) hat eine kürzere Operationszeit (unter 2 Stunden) und weniger Zeit im Krankenhaus im Vergleich zum Roux-en-Y verbracht. Dieses Verfahren beinhaltet:

  • Platzieren Sie ein einstellbares Silikonband um den oberen Teil des Magens, das schrittweise aufgeblasen und gestrafft werden kann, um die Nahrungsaufnahme einzuschränken.
  • Das Anziehen oder Aufblasen erfolgt durch eine Öffnung des Reservoirs unter der Bauchdecke.

Einige Studien zeigen ähnliche Erfolgsraten wie Roux-en-Y, jedoch wurde ein größerer Bedarf an wiederholten Operationen für Bandrutsch- oder Portprobleme berichtet.

Sleeve-Gastrektomie

Medizinisch als Laparoskopische Sleeve-Gastrektomie (LSG) bezeichnet, umfasst dieses Verfahren:

  • Ändern der Form des Magens von einer Beutelform in eine schlanke Hülse.
  • Ein Teil des Magens wird entfernt, um die neue Form aufzunehmen, was zu einem verringerten Magenvolumen führt.

LSG ist ein neueres Verfahren mit weniger veröffentlichten Studien. Komplikationen sollen bei diesem Verfahren geringer sein, da kein chirurgischer Bypass vorhanden ist und die Implantation von Geräten vermieden wird.

Obwohl dieses Verfahren effektiv ist, scheint die Forschung zu zeigen, dass das Roux-en-Y-Verfahren für die Gewichtsabnahme und die Verbesserung der Insulinsensitivität signifikant besser ist. Allerdings wurde bei diesem Verfahren im Vergleich zur Lap-Band-Operation ein höherer Gewichtsverlust festgestellt, der auf einer 2012 im Journal of World Diabetes veröffentlichten Studie basiert.

Welche Art von Gewichtsverlust Chirurgie ist am besten für Frauen mit PCOS?

Ein Artikel im April 2012 im World Journal of Diabetes veröffentlicht, dass Roux-en-Y zu einem höheren Grad an Gewichtsverlust führen als sowohl die Lap-Band-Chirurgie und die Sleeve-Gastrektomie. Auch die Patientenzufriedenheit war mit dem Roux-en-Y höher.

Es ist wichtig, eine offene Diskussion mit Ihrem Arzt über Ihre chirurgischen Optionen und welche Prozedur sie für Sie bevorzugt (und warum). Stellen Sie sicher, Ihre Forschung vor dem Termin zu tun und Ihre Optionen und Ziele für die Operation zu verstehen, da Ihre PCOS-Symptome und persönliche Geschichte anders sein können als andere, die Ihr Chirurg operiert hat.

Es ist immer eine gute Idee, eine zweite Meinung einzuholen, insbesondere wenn Sie Bedenken hinsichtlich Ihres geplanten Verfahrens haben.

Like this post? Please share to your friends: