Die Auswirkungen von HIV auf Frauen

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  • Obwohl HIV nicht zwischen Frauen und Männern unterscheidet, gibt es erhebliche Unterschiede in Risiko und Symptomen von HIV bei Frauen. Nach Angaben der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention machen Frauen in den USA 23 Prozent der HIV-Infektionen aus. Von den Diagnostizierten sind weniger als die Hälfte mit der Versorgung verbunden, während weniger als jeder Dritte eine nicht nachweisbare Viruslast nachweisen kann Behandlungserfolg.

    Beim Vergleich von Frauen nach ethnischen Gruppen werden die Zahlen noch besorgniserregender. Afroamerikanische Frauen zum Beispiel sind heute die vierthöchste Risikogruppe insgesamt und haben fast fünfmal häufiger HIV als ihre männlichen Kollegen.

    Darüber hinaus machen farbige Frauen 50 Prozent aller Neuinfektionen bei Menschen im Alter von 13 bis 19 Jahren aus, was bedeutet, dass sie in einem viel jüngeren Alter infiziert sind als die Männer, die sie infizieren.

    Damit ist HIV heute die siebte Todesursache für afroamerikanische und lateinamerikanische Frauen zwischen 25 und 44.

    Vulnerabilitäten bei Frauen

    Es gibt HIV-spezifische Schwachstellen, die ausschließlich Frauen betreffen und für die vielen Unterschiede bei der Infektion verantwortlich sind Raten zwischen Männern und Frauen weltweit. Dazu gehören:

    • Biologische Sicherheitslücken aw erhöhen das Risiko von HIV aufgrund der größeren Oberfläche der Vagina und des Gebärmutterhalses. Dies allein ermöglicht einen leichten Zugang für HIV durch empfindliche Schleimhautgewebe, die den weiblichen Genitaltrakt auskleiden. Als Folge davon sind Frauen zweimal so häufig HIV-positiv wie Geschlechtsverkehr als ihr heterosexueller männlicher Partner. Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen
    • können gefährdete Frauen entmachten, indem sie ihnen die sexuelle Zustimmung und das Recht auf Selbstschutz entziehen. Ungleichheit bei Beschäftigung und Bildung verschärft diese Probleme weiter und macht Frauen stärker abhängig von finanzieller Unterstützung durch Männer, die missbräuchlich oder sogar gewalttätig sein können.Rassische Disparitäten
    • können das Problem zusätzlich durch hohe Armutsraten, Inhaftierung und injizierenden Drogenkonsum verstärken, die die Epidemie anheizen (insbesondere in afroamerikanischen Gemeinschaften, in denen HIV-Raten hoch sind). Fehlschläge in der öffentlichen Gesundheit und fehlende integrierte HIV-Dienste führen dazu, dass viele Menschen nicht mehr auf die Versorgung, die sie benötigen, zugreifen können.Sexuell missbrauchte Frauen
    • neigen eher zu riskanten Verhaltensweisen, einschließlich mehrerer Sexualpartner, ohne Kondom oder Sex gegen Drogen.Sexuell übertragbare Infektionen wie Syphilis und Gonorrhoe sind bei Frauen oft schwierig zu diagnostizieren, da sie aufgrund der offenen Wunden oder Läsionen, die häufig übersehen werden, ein höheres HIV-Risiko haben.
    • Darüber hinaus werden Frauen die medizinische Versorgung aufgrund finanzieller Engpässe eher vermeiden oder verzögern, während sie ihre eigenen medizinischen Bedürfnisse für diejenigen ihrer Kinder opfern. Was getan werden kann

    Eine Reihe von Initiativen wurde eingeleitet, um die Bedürfnisse von Frauen mit HIV-Risiko zu erfüllen. Dazu gehören gezielte Kampagnen für Frauen mit einer altersgerechten und kulturell sensiblen Hautfarbe.

    Aus medizinischer Sicht wurden Millionen für die Erforschung und Entwicklung von topischen Mikrobiziden aufgewendet, die einen "unsichtbaren" Schutz vor HIV bieten, wenn sich die Partnerin weigert, Kondome zu verwenden. Kürzliche Versuche wurden unternommen, um das Interesse an dem Kondom für Frauen durch Verbesserung des Designs und des Komforts des Geräts zu erneuern.

    Für Frauen, bei denen HIV diagnostiziert wurde, wurden Anstrengungen unternommen, den Dienst für reproduktive Gesundheit in eine HIV-spezifische Behandlung zu integrieren, um sicherzustellen, dass Infektionen festgestellt werden und Frauen in Pflege bleiben.

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