Die Auswirkungen von Bluthochdruck Medikamente auf Asthma

Da Bluthochdruck und Asthma vorherrschende Krankheiten sind, ist es üblich für Menschen, beide gleichzeitig zu haben. Obwohl diese Kombination nicht ungewöhnlich gefährlich ist, kann sie einige schwierige Behandlungsprobleme mit sich bringen. Da bekannt ist, dass einige der effektivsten und bewährtesten Blutdruckmedikamente bei Menschen mit Asthma negative Auswirkungen haben, ist bei der Entwicklung wirksamer Behandlungspläne Vorsicht geboten.

Problematische Hypertonie-Medikamente

Zu den vielen verschiedenen Medikamenten, die zur Behandlung von Bluthochdruck zur Verfügung stehen, haben Betablocker und Angiotensin-Converting-Enzyme (ACE) -Hemmer das größte Potenzial, bei Asthmapatienten Probleme zu verursachen.

Warum Beta-Blocker problematisch sind

Beta-Blocker können aufgrund der Anwesenheit von Beta-Rezeptoren in den Atemwegen problematisch sein. Während die Blockade der Wirkung von Beta-Rezeptoren auf Blutgefäße den gewünschten Effekt bei der Behandlung von Bluthochdruck bewirkt, weil sie die Blutgefäße öffnet, bewirkt die Blockierung von Beta-Rezeptoren in den Atemwegen eine Verengung der Atemwege und kann gefährliche Folgen haben.

Die Betablocker, die zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt werden, sind nicht sehr selektiv, so dass sie die verschiedenen Arten von Rezeptoren auf Blutgefäßen und Atemwegen nicht gut unterscheiden. Dies steht im Gegensatz zu den Beta-Agonisten oderstimulierenden Arzneimitteln, die zur Behandlung von Asthma verwendet werden, wie beispielsweise Albuterol, das im Allgemeinen nur die Rezeptoren auf den Atemwegen angreift.

Beta-1-Selektive Beta-Blocker

Da Beta-Blocker bei der Behandlung von Bluthochdruck so wirksam sind, wurde versucht, Versionen zu entwickeln, die eine bessere Unterscheidung zwischen Blutgefäßen und Atemwegen ermöglichen. Diese Medikamente, Beta-1-selektive Blocker genannt, wurden einer Reihe von klinischen Tests unterzogen, um ihre Sicherheit bei Asthmatikern zu bestimmen.

Klinische Tests und Studien haben gezeigt, dass die Beta-1-Blocker bei Asthmatikern zwar sicherer sind, bei einigen Menschen aber immer noch die Atemwege verengen. Aus diesem Grund werden selbst diese selektiveren Medikamente selten an Menschen mit Asthma verschrieben.

Warum ACE-Hemmer problematisch sein können

Zusammen mit Betablockern können ACE-Hemmer einige Probleme verursachen, wenn Sie Asthma haben. Eine der häufigsten Nebenwirkungen von ACE-Hemmern ist persistierender, trockener Husten, der bei bis zu 20 Prozent der Menschen auftritt. Studien haben gezeigt, dass dieser Husten von einer Art Atemtätigkeit herrührt, die als "Asthmaäquivalent" bezeichnet wird, was bedeutet, dass die Aktivität in den Atemwegen die Auswirkungen von Asthma nachahmt. Während ernsthafte Reaktionen auf ACE-Hemmer bei Menschen mit Asthma selten sind, wurden sie berichtet. Aus diesen Gründen werden ACE-Hemmer in der Regel nicht als erste (erste) Droge der ersten Wahl betrachtet, obwohl sie immer noch verwendet werden können, solange Ihr verschreibender Arzt ihre Wirkungen sorgfältig überwacht.

Medikamente mit sicherem Bluthochdruck

Viele Medikamente zur Behandlung von Hypertonie können bei Patienten mit Asthma sicher angewendet werden:

  • Angiotensin-Rezeptorblocker (ARBs)
  • Diuretika
  • Kalziumkanalblocker

Calciumkanalblocker und ARBs haben keine erhöhten oder ungewöhnlichen Wirkungen gezeigt Risiko bei Asthma-Patienten, und diese Medikamente sind ausgezeichnete Behandlungsmöglichkeiten. Calciumkanalblocker werden aufgrund ihrer langen Erfolgsgeschichte und geringeren Kosten meist zuerst eingesetzt.

Diuretika können Kaliummangel verursachen

Eine Nebenwirkung der Diuretika-Behandlung – bei allen Patienten, nicht nur bei Patienten mit Asthma – ist ein niedriger Kaliumspiegel, Hypokaliämie genannt. Obwohl alle Patienten, die mit Diuretika behandelt werden, ein gewisses Risiko für die Entwicklung einer Hypokaliämie haben, ist dieses Risiko etwas höher, wenn Sie Asthma-Inhalationsmedikamente einnehmen. Asthma-Medikamente haben eine Tendenz, Kalium aus Ihrem Blut und in Ihre Zellen zu zwingen, wo es nicht frei verfügbar ist.

Diese Tendenz, kombiniert mit der Kalium-spaltenden Natur von Diuretika, bedeutet, dass wenn Sie diese beiden Arten von Medikamenten gleichzeitig verwenden, müssen Sie Ihren Kaliumspiegel regelmäßig überwacht werden. Darüber hinaus wird Ihr Arzt wahrscheinlich eine geringe Dosis Diuretikum einnehmen, um das Risiko einer Hypokaliämie zu reduzieren.

Andere Hypertonie-Medikamente

Einige Hypertonie-Medikamente gelten weder als sicher noch unsicher für die Verwendung bei Menschen mit Asthma. Normalerweise ist dieser undefinierte Status, weil die Medikamente nicht speziell bei Menschen mit hohem Blutdruck und Asthma untersucht wurden. Tatsächlich werden die meisten dieser Medikamente – einschließlich Clonidin und Hydralazin – ohnehin selten verwendet, was die Idee, ihre Verwendung bei Asthmapatienten gezielt zu untersuchen, unattraktiv macht.

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