Die 4 Zeichen einer zerrissenen Rotatorenmanschette

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  • Rotatorenmanschettenrupturen sind eine häufige Ursache von Schulterschmerzen, aber sicher nicht die einzige Ursache für eine schmerzhafte Schulter. Die Feststellung, ob eine Rotatorenmanschettenruptur die Ursache für Ihren Schmerz ist, hängt von den Symptomen und Befunden Ihres Zustands ab.

    Ihr Arzt wird nach einigen der folgenden Anzeichen suchen, um festzustellen, ob die Diagnose einer Rotatorenmanschettenruptur die Ursache für Ihre Schulterschmerzsymptome ist.

    Wenn Sie herausfinden möchten, ob Ihre Schmerzen durch eine gerissene Rotatorenmanschette verursacht werden, lesen Sie diese Anzeichen für diese Verletzung.

    Schmerzen

    Schmerzen durch einen Riss der Rotatorenmanschette befinden sich normalerweise über der Außenseite der Schulter und des Oberarms. Schmerzen bei der Durchführung von Überkopf-Aktivitäten (mit dem Arm über Kopfhöhe) und Schmerzen in der Nacht sind auch häufig bei Personen mit einem Rotatorenmanschettenriss. Wenn der Riss der Rotatorenmanschette stärker ist, können die Schmerzen die Patienten aus dem Schlaf wecken.

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Schmerz einer gerissenen Rotatorenmanschette von der Schulter aus weiter unten am Arm zu spüren ist. Viele Menschen denken, dass sie ein Problem mit dem Armmuskel oder -knochen haben, wenn ihre Symptome tatsächlich von der Rotatorenmanschette und dem Schultergelenk kommen. Der Grund dafür, dass der Schmerz weiter unten im Arm zu spüren ist, hat mit der Lage der Nerven zu tun, die an den tieferen Teilen der Schulter vorbeigehen.

    Verminderte Stärke

    Die Stärke der Sehnen der Rotatorenmanschette kann von Ihrem Arzt getestet werden.

    Indem Sie die Sehnen der Rotatorenmanschette mit speziellen Tests isolieren, kann Ihr Arzt das Ausmaß des Risses bestimmen. Signifikante Rotatorenmanschettenrisse können die Fähigkeit eines Patienten beeinträchtigen, seinen Arm über seinen Kopf zu heben. Unfähigkeit, den Arm direkt aus dem Körper zu halten, ist auch ein Zeichen für einen Riss der Rotatorenmanschette.

    Einige dieser Tests können auf eigene Faust durchgeführt werden:

    Leerer Dosentest

    Der Leertastentest wird verwendet, um den Status eines bestimmten Rotatorenmanschettenmuskels, des so genannten Supraspinatus am oberen Teil der Schulter, zu beurteilen. Es ist ein einfacher Test, der ausgeführt wird, und die Bewegung ahmt das Nachgeben einer Getränkedose nach.

    • Sitzen oder stehen Sie bequem mit einem anwesenden Freund.
    • Heben Sie Ihren schmerzenden Arm an der Seite, so dass er parallel zum Boden ist.
    • Bringen Sie Ihren Arm etwa 30 bis 45 Grad nach vorne.
    • Drehen Sie Ihre Hand so, dass Ihr Daumen auf den Boden zeigt (als ob Sie eine Dose Limonade leeren wollten).
    • Lassen Sie Ihren Freund sanft den Arm nach unten drücken.

    Wenn Sie durch Schmerzen oder Schwäche daran gehindert werden, Ihren Arm in der Position "leere Dose" zu halten, können Sie einen Supraspinatus-Riss haben. Wenn dies der Fall ist, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um die Diagnose zu bestätigen.

    Lift-Off-Test

    Der Lift-Off-Test ist ein Schultertest, um festzustellen, ob Sie einen Riss in einem bestimmten Muskel der Rotatorenmanschette, dem so genannten Subscapularis, haben. Dieser Muskel befindet sich auf der Unterseite Ihres Schulterblattes und ist verantwortlich für das Drehen der Schulter nach innen. Um den Abhebe-Test durchzuführen:

    • Steh auf und lege den Handrücken auf den Rücken.
    • Die Handfläche sollte von Ihrem Rücken weg zeigen.
    • Versuchen Sie, Ihre Hand von Ihrem Körper abzuheben.

    Wenn Sie Ihre Hand nicht von Ihrem unteren Rücken heben können, besteht der Verdacht auf eine Verletzung der Subscapularis-Rotatorenmanschette.

    Resistenztest

    Eine einfache Methode, um festzustellen, ob eine Rotatorenmanschettenruptur möglicherweise Ihre Schulterschmerzen verursacht, besteht darin, manuelle Kräftemessen der Muskeln Ihrer Rotatorenmanschette durchzuführen. Befolgen Sie dazu ein einfaches Verfahren:

    • Setzen Sie sich bequem auf einen Stuhl.
    • Beugen Sie den Ellbogen um 90 Grad und halten Sie Ihren Ellbogen in Ihrer Seite.
    • Lassen Sie jemanden Ihre Hand in Richtung Bauch drücken.
    • Wenn Sie nicht in der Lage sind, diese Position zu halten und Schmerzen zu empfinden, haben Sie möglicherweise einen Rotatorenmanschettenriss.

    Unfähigkeit, normale Aufgaben auszuführen

    Patienten mit einer Rotatorenmanschettenruptur klagen häufig über Schwierigkeiten bei der Durchführung von Aktivitäten, wie z. B. das Kämmen ihrer Haare, das Umarmen eines Büstenhalters hinter ihrem Rücken, das Ergreifen hinter ihrem Rücken oder das Schlafen auf der betroffenen Schulter. Spezifisch sind Defizite in der Stärke sehr häufig mit Rotatorenmanschettenrissen. Viele Menschen bemerkten, dass es ihnen schwerfiel, Geschirr in Oberschränken abzulegen oder in den Kühlschrank zu greifen, um einen Milchkarton anzuheben. Informieren Sie Ihren Arzt über bestimmte Aktivitäten, die durch Ihre Schulterschmerzen begrenzt sind. Diese Hinweise können Ihrem Arzt helfen, die Ursache Ihrer Beschwerden zu erkennen.

    Abnormale Testergebnisse

    Wenn ein Riss der Rotatorenmanschette vermutet wird, wird normalerweise ein Test verwendet, um festzustellen, ob eine Träne vorliegt. Der am häufigsten zur Diagnose einer Rotatorenmanschettenruptur verwendete Test ist eine MRT, aber dies ist nicht die einzige Möglichkeit, einen Rotatorenmanschettenriss zu diagnostizieren.

    Das MRT ist hilfreich, da es sowohl vollständige Rotatorenmanschettenabrisse als auch partielle Rotatorenmanschettenabrisse zeigen kann. Die MRT kann auch Anzeichen einer Schulterbursitis und anderer häufiger Schulterprobleme zeigen. Andere Tests, die verwendet werden können, um einen Rotatorenmanschettenriss zu diagnostizieren, umfassen ein Arthrogramm und einen Ultraschall.

    Ihre Behandlungsmöglichkeiten

    Wenn Sie glauben, dass Sie eine Rotatorenmanschettenruptur haben, ist es Zeit, dass Ihr orthopädischer Chirurg Ihre Verdachtsdiagnose bestätigt und einen Behandlungsplan erstellt. Die gute Nachricht ist, dass nicht jeder Riss der Rotatorenmanschette operiert werden muss. Wenn jedoch eine Operation die beste Behandlung ist, ist es oft besser, eher früher als später vorzugehen, da der Muskel der Rotatorenmanschette mit der Zeit schwächer werden (verkümmern) und sich zurückziehen (zurückziehen) kann. Dies kann die Reparatur weniger erfolgreich oder sogar unmöglich machen, daher ist es gut, so schnell wie möglich mit Ihrem orthopädischen Chirurgen über Ihre Behandlungsmöglichkeiten zu sprechen.

    Für diejenigen Patienten, die nicht-chirurgische Behandlungsmöglichkeiten wählen, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, um die Linderung der Schulterschmerzen durch den Rotatorenmanschettenriss zu finden. Oft mit Physiotherapie und einem richtigen Trainingsprogramm können Patienten die Funktion ihres Schultergelenks verbessern, um Schmerzen vorzubeugen, die durch eine gerissene Sehne der Rotatorenmanschette entstehen.

    Ein Wort von Verywell

    Eine Rotatorenmanschette Träne ist eine häufige Erkrankung, vor allem, wenn Menschen altern In der Tat, Rotatorenmanschette Tränen schließlich ein erwartetes Ergebnis, auch bei Menschen, die keine Symptome von Schulterschmerzen haben. Es ist wichtig, eine genaue Diagnose der Quelle Ihrer Schulterschmerzen zu haben, ist nicht jede Bedingung, die Beschwerden um das Schultergelenk verursacht, das Ergebnis einer Rotatorenmanschette Problem. Das heißt, Rotatorenmanschette Tränen verursachen Schulterschmerzen und Behinderung, und die richtige Diagnose kann Ihnen helfen, die beste Behandlung für Ihren Zustand zu führen.

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