Diagnose von zervikaler Radikulopathie

Zervikale Radikulopathie ist eine häufige Ursache von Schmerzen, Stacheln und Nadeln und / oder Schwäche im Arm sowie Nackenschmerzen und anderen Symptomen. Es wird im Allgemeinen verursacht, wenn eine Spinalnervenwurzel komprimiert wird, entweder durch einen akuten oder chronischen Bandscheibenvorfall oder durch degenerative Veränderungen der Wirbelsäulenstrukturen. Beispiele für Spondylose, die ein anderer Name für degenerative Veränderungen der Wirbelsäule ist, können Arthritis-assoziierte Symptome wie Facettengelenkhypertrophie oder Knochensporne oder Bandscheibendegeneration umfassen.

Wenn Sie eine zervikale Radikulopathie haben, können Sie starke Schmerzen haben, besonders auf den ersten (in den ersten Wochen nach dem Einsetzen). Und Sie können auch Stifte und Nadeln (wie oben erwähnt) oder andere Nervenempfindungen in Ihrem Unterarm und Hand bemerken.

Kompliziert, oder? Woher weiß Ihr Arzt, was Ihre Symptome genau bedeuten? Wenn es keine Radikulopathie ist, was ist es dann? Wie kann sie wissen, welche Spinalnervenwurzel deine Symptome verursacht? Und wie wichtig ist das für den gesamten Schmerzlinderungsprozess?

Wenn Ihre Symptome nur auf Schmerzen beschränkt sind, nennt man das zervikale radikuläre Schmerzen.

Erstellen einer Diagnose

Bei Ihrem Termin wird Ihr Arzt wahrscheinlich eine Krankengeschichte machen und Ihnen eine körperliche Untersuchung geben. Die Dinge, die du ihr über deine gefühlten Symptome erzählst, werden sie über das Schmerzmuster informieren, was ein wichtiger Schritt im Diagnoseprozess ist.

Die manuelle Untersuchung hilft Ihrem Arzt, die Dermatome und / oder Myotome zu identifizieren, in denen sich Ihre Symptome befinden.

Diese Informationen helfen ihr festzustellen, welche Spinalnervenwurzel komprimiert oder gereizt ist. Ein diagnostischer Bildgebungstest (zum Beispiel ein MRI) wird im Allgemeinen nicht als notwendig erachtet, außer unter besonderen Umständen (nachstehend erörtert).

Symptome, die eine mögliche Diagnose einer zervikalen Radikulopathie kennzeichnen

Ärzte haben im Allgemeinen eine Diagnose von zervikaler Radikulopathie, wenn Sie mit Armschmerzen, Nackenschmerzen oder Schmerzen in oder um Ihr Schulterblatt auftreten.

Andere sensorische Symptome, die Ihrem Arzt als Hinweis auf die Möglichkeit einer zervikalen Radikulopathie dienen, sind die oben besprochenen Nadeln und Nadeln sowie sensorische Veränderungen im Arm, wie Taubheit.

Zu den motorischen Symptomen, die Ihren Arzt alarmieren können, gehören Armschwäche und / oder abnorme tiefe Sehnenreflexe in Ihrem Arm. Schwäche in Ihrem Deltamuskel (das ist der kappenartige Muskel, der Ihre Schulter und Oberarm umgibt), Schwäche in den intrinsischen Muskeln Ihrer Hand und / oder Scapular Winging sind ebenfalls potentielle Indikationen. Scapular Winging ist eine Unfähigkeit der medialen (inneren) inneren Grenze des Schulterblattes – auch bekannt als Ihr Schulterblattknochen – flach auf Ihren Rippen zu liegen.

Andere Symptome, die Ihren Arzt alarmieren können, sind Brust- oder Brustschmerzen und / oder Kopfschmerzen.

Sobald die Symptome der zervikalen Radikulopathie bei einem Patienten erkannt wurden, bestätigen viele Ärzte diese Diagnose mittels eines manuellen Tests, der als Spurling bekannt ist. Eine Reihe von Studien legen nahe, dass der Spurling-Test – basierend auf seiner Spezifität als diagnostische Maßnahme – definitiv das Vorliegen einer zervikalen Radikulopathie bestätigen kann.

Obwohl der Spurling-Test (eigentlich ein Manöver) spezifisch ist, ist er für die Diagnose der zervikalen Radikulopathie nicht sehr empfindlich, da ein negatives Testergebnis (dh das Zeichen nicht angezeigt wird) eine Diagnose einer zervikalen Radikulopathie nicht ausschließt.

Gleichermaßen sagt die North American Spine Society, dass der Spurling-Test zusammen mit ähnlichen provokativen Tests als "Teil" der Bewertung betrachtet werden kann; Im Gegensatz zu den Teststudien von Pro-Spurling hält die NASS jedoch nicht fest, dass ein positives Signal auf einem Spurling-Test die Diagnose bestätigt. Diagnostische Tests vor der Operation Wenn Sie vorhaben, operiert zu werden, und Ihre zervikale Radikulopathie auf Arthritis oder degenerative Veränderungen (Spondylose) zurückzuführen ist, wird Ihr Arzt wahrscheinlich mittels eines oder mehrerer diagnostischer bildgebender Tests die Wirbelsäulenebene, von der Sie sprechen, bestätigen Symptome entstehen. Die North American Spine Society sagt, dass es nicht ausreicht, nur das spezifische Dermatom zu identifizieren, bei dem Schmerzen, Nervenempfindungen und / oder motorische Schwäche auftreten, um eine genaue Diagnose der zervikalen Radikulopathie zu stellen. Aus diesem Grund empfehlen sie eine Computertomographie (CT-Scan), CT-Myelographie (CTM) oder eine MRT (Magnetresonanztomographie-Test) vor einer Dekompression der Wirbelsäule. Beachten Sie, dass die NASS diese Tests nur dann empfiehlt, wenn eine konservative Behandlung nicht in der Lage ist, die Symptome zu lindern.

Die gute Nachricht ist, dass sich die meisten Fälle von zervikaler Radikulopathie allein oder mit Physiotherapie ohne Operation lösen.

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