Diagnose und Behandlung von Dysautonomie

Die Dysautonomien sind eine Familie von Zuständen, die durch ein Ungleichgewicht des autonomen Nervensystems gekennzeichnet sind. Die Symptome sind oft sehr unterschiedlich von Mensch zu Mensch und im Laufe der Zeit in der gleichen Person und können aus verschiedenen Schmerzen, Müdigkeit, Schwäche, gastrointestinale Symptome, Schwindel und Synkope bestehen. Trotz der Tatsache, dass die Dysautonomie sehr behindernd sein kann, sind die Symptome in der Regel in keinem Verhältnis zu objektiven physikalischen oder Laborbefunden.

Dies kann die Diagnose von Dysautonomie zu einer Herausforderung machen.

– Lesen Sie über die Ursachen und Symptome der Dysautonomien.

Diagnostizieren von Dysautonomie

In der modernen medizinischen Praxis, wenn Patienten die Kühnheit haben, über Symptome zu klagen, ohne die objektiven medizinischen Befunde zur Verfügung zu stellen, werden sie oft als hysterisch abgetan.

Wenn Sie denken, dass Sie Dysautonomie haben können, schlagen Sie diese Möglichkeit Ihrem Arzt vor. Sie sehen vielleicht nur eine Glühbirne und stellen fest, dass Ihr Arzt seine Bemühungen plötzlich in eine fruchtbarere Richtung richtet. Sobald ein Arzt sich auf die Möglichkeit konzentriert, führt eine sorgfältige Anamnese und eine sorgfältige körperliche Untersuchung oft zur korrekten Diagnose. Wenn Ihr Arzt die Möglichkeit einer Dysautonomie nicht ernst nimmt, sollten Sie einen anderen Arzt aufsuchen.

Patienten, die das Glück haben, von ihren Hausärzten ernst genommen zu werden, werden wahrscheinlich an einen Spezialisten überwiesen.

Die Art des Spezialisten hängt in der Regel von dem vorherrschenden Symptom, das sie erleben, oder von dem Symptom ab, das den Hausarzt am meisten beeindruckt. Und die spezifische Diagnose, die sie letztendlich bekommen, hängt von ihren vorherrschenden Symptomen ab und welche Spezialisten sie am Ende sehen.

Zum Beispiel: Diejenigen, deren Hauptbeschwerde leichte Ermüdbarkeit ist, werden wahrscheinlich mit chronischem Müdigkeitssyndrom diagnostiziert.

Wer ohnmächtig wird, wird als vasovagale Synkope bezeichnet. Diejenigen, deren Ruhepulse merklich hoch sind, sollen eine unpassende Sinustachykardie haben. Wenn das Schwindelgefühl beim Aufstehen das Hauptproblem ist, ist das posturale orthostatische Tachykardie-Syndrom (POTS) die Diagnose. Durchfall oder Bauchschmerzen kaufen Sie Reizdarmsyndrom. Schmerzen anderswo enden als Fibromyalgie. Unabhängig von der Diagnose spielt jedoch ein dysfunktionelles vegetatives Nervensystem fast immer eine große Rolle bei der Entstehung der Symptome.

Beachten Sie unbedingt, dass es sich bei den Dysautonomiesyndromen um echte, ehrliche physiologische (im Gegensatz zu psychologischen) Störungen handelt. Während sie jemanden verrückt machen können, sind sie nicht durch Verrücktheit verursacht.

Behandlung von Dysautonomie

Möglicherweise der wichtigste Schritt bei der Behandlung von Dysautonomie ist es, einen Arzt zu finden, der die Natur des Problems versteht, ihm gegenüber sympathisch ist (dh Sie nicht nur für einen Verrückten hält), und der bereit ist, länger zu bleiben Versuch-und-Irrtum-Ansatz, der oft notwendig ist, um Symptome auf ein tolerierbares Maß zu reduzieren.

Da die zugrunde liegende Ursache der Dysautonomie nicht gut verstanden wird, zielt die Behandlung weitgehend darauf ab, die Symptome zu kontrollieren und nicht das Problem zu "heilen".

Nichtmedikamentöse Therapien

Körperliche Aktivität:Das Aufrechterhalten einer angemessenen täglichen körperlichen Aktivität ist wahrscheinlich das Wichtigste, was Menschen mit Dysautonomie tun können. Regelmäßige körperliche Aktivität hilft, das vegetative Nervensystem zu stabilisieren, und auf lange Sicht "Rückfälle" von Symptomen seltener und von kürzerer Dauer. Körperliche Aktivität kann sogar den Tag beschleunigen, wenn die Symptome von selbst verschwinden. Physiotherapie und ähnliche "alternative" Behandlungen wie Yoga, Tai-Chi, Massage-Therapie und Stretching-Therapie wurden berichtet, um ebenfalls zu helfen.

Nahrungsergänzungsmittel:Jedes Mal, wenn ein medizinischer Zustand besteht, den Ärzte schlecht behandeln, haben Lieferanten von Nahrungsergänzungsmitteln ein offenes Feld, um ihre Produkte zu pushen.

Patienten empfinden nicht nur, dass sie keine bessere Alternative haben, sondern auch der Ärzteschaft, der durch seine mangelnde effektive Behandlung in Verlegenheit gebracht wird, hat wenig Grund zur Beschwerde. Folglich wurden Tausende von unbegründeten Behauptungen über die Fähigkeit verschiedener Vitamine, Coenzyme und Kräuterpräparate gemacht, verschiedene Formen von Dysautonomie zu lindern. Es gibt wirklich keinen Beweis, dass irgendetwas davon funktioniert. Als Mitglied des verlegenen medizinischen Establishments kann ich jedoch nur sagen, es ist Ihr Geld; Versuche, es nicht für etwas zu verwenden, das dir wehtun wird. Bevor Sie irgendeine alternative Therapie versuchen, sollten Sie alle objektiven Informationen darüber lesen, die Sie finden können.

Drogentherapien

Eine Vielzahl von Arzneimitteln wurde bei Patienten mit Dysautonomie getestet. Jene, die am häufigsten als nützlich erachtet werden, schließen ein:

  • Trizyklische Antidepressiva wie Elavil, Norpramin und Pamelor wurden in niedriger Dosierung zur Behandlung mehrerer Dysautonomiesyndrome verwendet.Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) wie Prozac, Zoloft und Paxil wurden ebenfalls zur Behandlung dieser Syndrome eingesetzt. Wenn sie wirksam sind, scheinen die Trizyklika und die SSRIs mehr zu bewirken, als nur irgendeine Depression zu kontrollieren, die die Dysautonomien begleiten könnte. Es gibt Hinweise darauf, dass sie bei einigen Patienten helfen könnten, das vegetative Nervensystem wieder auszugleichen.
  • Anti-Angst-Medikamente wie Xanax und Ativan helfen, Symptome von Angstzuständen zu kontrollieren, vor allem bei Patienten mit Panikstörung.Anti-Low-Blutdruck Medikamente
  • wie Florinef helfen, die Symptome zu verhindern, wenn der Blutdruck sinkt, wenn der Patient aufrecht ist (eine Bedingung namens orthostatische Hypotonie), ein prominentes Symptom in vasovagalen Synkope und in POTS.Nicht-steroidale Antiphlogistika wie Advil und Aleve können helfen, die Schmerzen im Zusammenhang mit den Dysautonomien, insbesondere Fibromyalgie zu kontrollieren.
  • Es ist an dieser Stelle noch einmal anzumerken, dass bei der Behandlung von Dysautonomie fast immer eine Versuch-Irrtum-Methode erforderlich ist, die die Geduld von Arzt und Patient erfordert. In der Zwischenzeit können Menschen mit Dysautonomie versuchen, sich selbst zu beruhigen, indem sie sich an zwei Fakten erinnern. Erstens verbessert sich die Dysautonomie gewöhnlich mit der Zeit. Zweitens haben die akademische medizinische Gemeinschaft (und pharmazeutische Unternehmen) nun akzeptiert, dass die Dysautonomiesyndrome echte, physiologische medizinische Bedingungen sind. Daher wird derzeit intensiv geforscht, um die genauen Ursachen und Mechanismen dieser Erkrankungen zu definieren und Behandlungen zu entwickeln, die häufiger und wirksamer sind als viele der heute angewendeten Behandlungen.

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