Der Zusammenhang zwischen überschüssiger Schleimproduktion und COPD

Warum verursacht die chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (COPD) eine erhöhte Schleimproduktion? Es ist eine häufige Frage, wenn Sie mit CODP diagnostiziert wurden – vor allem, wenn Ihnen auch gesagt wurde, dass Sie eine chronische Bronchitis haben.

Übermäßiger Schleim wird manchmal als "chronische Schleim-Hypersekretion" oder "chronische Sputum-Produktion" bezeichnet. Bei COPD wird der Zustand "chronische Bronchitis" genannt. Chronische Bronchitis ist definiert als "das Vorhandensein einer chronischen, produktiven Husten- und Auswurfproduktion für mindestens drei aufeinanderfolgende Monate in zwei aufeinanderfolgenden Jahren".

Ursachen der Schleimproduktion bei COPD

Einige Patienten mit COPD haben eine erhöhte Schleimproduktion und -sekretion aufgrund einer übermäßigen Menge an Schleim produzierenden Zellen (so genannte Becherzellen) und übergroßen Schleimdrüsen in ihren Atemwegen im Vergleich zu gesunden Menschen.

Dies führt zu einem chronischen Husten. Ein Husten ist der Abwehrmechanismus des Körpers, der in einem Versuch entwickelt wurde, die Atemwege von Sputum, der dicken Flüssigkeit oder dem Schleim zu reinigen, der aus Ihren Lungen kommt, wenn Sie krank sind. Unglücklicherweise haben Menschen mit COPD auch Schwierigkeiten, den überschüssigen Schleim wegen ihres ineffektiven Hustens und anderer Aspekte ihres Zustands zu beseitigen.

Hier sind einige der Faktoren, die zur Schleimüberproduktion und Hypersekretion bei COPD beitragen können:

  • Zigarettenrauch Exposition
  • akute und chronische Virusinfektion
  • bakterielle Infektion

Rauchen ist der größte Faktor bei chronischer Bronchitis. Studien zeigen, dass Zigarettenraucher mit sowohl chronischer Bronchitis als auch einem begrenzten Luftstrom eine erhöhte Anzahl von Becherzellen und Entzündungszellen in ihren Atemwegen aufweisen.

Wie viel Schleim Ihre Gesundheit beeinträchtigen kann

Wenn Sie COPD haben, kann chronische Bronchitis Ihre Gesundheit beeinträchtigen. Hier sind ein paar Wege:

  • Die Gesundheit Ihrer Lunge.Chronische Schleimproduktion ist mit einem Rückgang der Lungenfunktion im Laufe der Zeit verbunden.
  • Ihre Lebensqualität. Die Forschung zeigt, dass COPD-Patienten mit chronischer Bronchitis mehr Einschränkungen der körperlichen Aktivität und eine schlechtere Lebensqualität haben als diejenigen, die keinen übermäßigen Schleim und Husten haben.
  • Eine Reihe von Schüben.Chronische Bronchitis kann die Anzahl der COPD-Exazerbationen und Hospitalisierungen erhöhen.
  • Ihr Todesrisiko.Einige Studien legen nahe, dass chronische Bronchitis ein Risikofaktor für die durch die Atmung bedingte Mortalität und Mortalität aus allen Ursachen ist, obwohl mehr Forschung erforderlich ist.

Auch wenn Sie noch keine COPD haben, könnte chronische Bronchitis ein Warnsignal sein. Die Forschung zeigt, dass chronische Bronchitis ein Prädiktor für COPD ist. In einer Studie hatten junge Erwachsene, die einen chronischen Husten und Schleim, aber eine normale Lungenfunktion hatten, ein fast dreimal höheres Risiko, an COPD zu erkranken als diejenigen, die keine chronische Bronchitis hatten.

Behandlung von chronischer Bronchitis

Die Behandlung konzentriert sich darauf, Ihnen zu helfen, weniger Schleim zu produzieren und auszuscheiden und mehr davon aus Ihren Atemwegen zu entfernen. Wenn Sie rauchen, zeigen Studien, dass das Aufhören mit dem Rauchen helfen kann, Ihren Husten zu klären. Mit dem Rauchen aufzuhören ist das Beste, was Sie für Ihre chronische Bronchitis und COPD tun können.

Menschen mit chronischer Bronchitis verwenden in der Regel Inhalatoren – häufig mehr als eine -, um die Schwellung der Atemwege zu lindern und die Atemwege zu öffnen. Das orale Kortikosteroid Prednison wird häufig auch für chronische Bronchitis verschrieben.

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