Der Unterschied zwischen Übergewicht und Fettleibigkeit

Der Begriff "Fettleibigkeit" wird oft umschrieben, und manchmal ist es nicht klar, was es bedeutet. Bezieht es sich auf jemanden, der übergewichtig ist oder ein Übergewicht zu verlieren hat? Oder ist es mehr als das? Nun, es gibt eine medizinische Definition für Fettleibigkeit sowie für den Begriff "Übergewicht".

In der medizinischen Terminologie wird das Wort "Übergewicht" als Substantiv verwendet (wie in "Fettleibigkeit und Übergewicht") als Adjektiv

Durch diese Verwendung wird deutlich, dass Übergewicht und Adipositas Teil eines Krankheitsprozesses sind – mehr dazu unten.

Die medizinische Definition für Übergewicht basiert auf dem Body Mass Index (BMI). Der BMI wird in Einheiten gemessen von kg / m2, was bedeutet, dass es Höhe und Gewicht für die Berechnung erfordert. BMI-Rechner sind leicht zu verwenden, wie der hier angeboten. Geben Sie einfach Ihre Informationen, um Ihren BMI zu lernen.

Übergewicht ist definiert als ein BMI von 25,0 – 29,9 kg / m 2. Ein normaler BMI ist definiert als zwischen 18,5 und 24,9. Mit einem BMI von weniger als 18,5 klassifiziert man als Untergewicht.Was ist Fettleibigkeit?

Wie für Übergewicht, Die medizinische Definition für Fettleibigkeit hängt von der BMI-Berechnung ab als fettleibig eingestuft, muss ein Patient einen BMI von 30,0 oder höher haben. Ein BMI von 40,0 oder höher wird oft als "morbide Adipositas" bezeichnet und wird von nationalen Richtlinien als Cutpoint für die Identifizierung von Patienten empfohlen, die für eine bariatrische Operation in Frage kommen.

Es sollte natürlich beachtet werden, dass bestimmte Athleten, die sehr muskulös sind, einen hohen BMI haben, der auf ihr größeres Muskelgewicht als auf Körperfett zurückzuführen ist. Daher soll der BMI Teil einer größeren klinischen Beurteilung sein.

Warum spielt es eine Rolle?

Viele Studien haben gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit schlechterer Gesundheitsergebnisse (in Bezug auf Krankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, obstruktive Schlafapnoe, Diabetes, Bluthochdruck und andere) sowie der allgemeine vorzeitige Tod mit steigendem BMI zunimmt.

Und die klinische Definition von Fettleibigkeit (BMI von 30,0 oder höher) wird in vielen Fällen verwendet, um geeignete Behandlungsmöglichkeiten zu bestimmen.

Es gibt auch Auswirkungen auf den Versicherungsschutz und welche Therapien wären medizinisch notwendig. Im Jahr 2013 erklärte die American Medical Association (AMA) offiziell Fettleibigkeit zu einer Krankheit, Anerkennung der "enorme humanitäre und wirtschaftliche Auswirkungen von Fettleibigkeit als erfordern die medizinische Versorgung, Forschung und Bildung Aufmerksamkeit anderer großer globaler medizinischer Krankheiten." 2013 veröffentlichten die American Heart Association, das American College of Cardiology und die Adipositas Society neue, lang erwartete Richtlinien für Adipositas, die als "2013 ACCF / AHA / TOS-Leitlinie für das Management von Übergewicht und Adipositas bei Erwachsenen" veröffentlicht wurden Die Auswirkungen der offiziellen Anerkennung von Fettleibigkeit als chronische Krankheit sollen nicht nur das Bewusstsein für das Problem in der Öffentlichkeit erhöhen, sondern auch Auswirkungen auf die Politik auf allen Ebenen haben. Die politischen Entscheidungsträger fühlen sich möglicherweise gezwungen, die Behandlung und Interventionsprogramme für Adipositas zu finanzieren und umzusetzen, während die Kostenträger von Drittanbietern eher Ärzte und andere medizinische Fachkräfte für die Behandlung und das Management von Fettleibigkeit als anerkannte Krankheit entschädigen.

Was die Zentren für Medicare und Medicaid Services (CMS) betrifft, wird Fettleibigkeit seit 2004 als chronische Krankheit eingestuft. Seit dem 29. November 2011 deckt Medicare die Kosten der Verhaltenstherapie für Patienten mit einer Diagnose von Fettleibigkeit ab. Dies kann aus einem Screening mit BMI und Taillenumfang, Ernährungsbewertung und hochintensiven verhaltensbezogenen Interventionen bestehen. Abdeckung für bariatric Chirurgie ist auch unter bestimmten Kriterien verfügbar.

Die Deckung im Rahmen der privaten Gesundheitspläne kann variieren; Gemäß dem Affordable Care Act (ACA) von 2010 sind jedoch neue Gesundheitspläne erforderlich, um Präventionsdienste abzudecken, die von der US-amerikanischen Preventive Services Task Force (USPSTF) mit "A" (sehr empfohlen) oder "B" (empfohlen) bewertet werden.

Das Adipositas-Screening wurde von der USPSTF sowohl für Erwachsene als auch für Kinder mit einer "B" -Empfehlung versehen. Daher werden neue Gesundheitspläne für das Adipositas-Screening benötigt, das, wie oben erwähnt, üblicherweise mit einem BMI-Screening beginnt und den Taillenumfang und die Ernährung umfasst Bewertung. Die weitere Erfassung von Gesundheitsplänen für andere Managementoptionen und Interventionen im Zusammenhang mit Fettleibigkeit wird jedoch wahrscheinlich weiterhin variieren. Einige Versicherer bieten zum Beispiel Telefonberatung an, während andere Gesundheitscoachings oder Empfehlungen an Gewichtsabnahmedienste wie Weight Watchers anbieten.

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